Beiträge von Mkrypter

    Hallo Ihr Lieben!


    Folgende Sache, wenn ich meine PC boote, dann wählt der Bootpicker immer automatisch die Windows Disk aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mac SSD ausgewählt wird? Meist starte ich den PC gehe, dann weg und muss dann Neustarten, da windows gebootet wurde.



    Edit: Problem gelöst. Einfach Strg halten und währenddessen mit Enter das Startvolumen auswählen. Voilà beim nächsten Bootvorgang startet die richtige Disk.


    Danke und Lg

    Hab’s nun mit deiner Kext Datei probiert aber kein Erfolg. Fehler trotzdem da, werde nun einfach im Boot Menü den F1 Fehler deaktivieren. Dennoch danke für deine Hilfe!


    Lg 😊

    Hallo Ihr lieben, komische Sache. Ich habe über das opencore menü Windows gebootet. Daraufhin wurde das Update „Windows 10 2004“ durchgefürt und seitdem funktioniert, weder mein rechter USB port noch das Intel WiFi.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?


    danke schonmal :)

    Hallo Ihr Lieben!



    nach einigen schlaflosen Nächten hab ich es schließlich geschafft, Mac OS Catalina zum laufen zu bringen. Anbei meine Efi datei.

    Was nicht funktioniert:

    -) schlaffunktion (Keyboard Rgb Beleuchtung bleibt an)

    -)Batterie anzeige


    Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich unendlich dankbar!!!


    Seriennummern sind bei meiner Efi alle auf 0 gesetzt.


    Danke für jede Hilfe!!!


    Vielleicht hast du eine Lösung für opencore elmacci

    Dateien

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich schaffe es einfach nicht meinen Blade zum Booten zu Bringen. Anbei auch das Textdokument mit dem Fehler.

    Sollte jemand eine EFI datei (für Opencore) haben mit allen relevanten Daten , wäre ich demjenigen unglaublich dankbar, wenn er die hochladen würde, damit ich Sie nutzen kann.

    Selbstverständlich ändere ich die Seriennummer auf meine eigene usw.

    Vielen Dank für jede Hilfe, bin einfach ein noob in Sachen Hackintosh. :)


    Beim meinem Gerät handelt es sich um den Razer Blade Stealth 2019

    CPU i7-8565U

    Grafik UHD 630/ MX 150

    Ich hab alles entsprechend der Anleitung gemacht aber finde leider den Punkt:

    <br>

    Advanced

    • Overclocking Performance Menu
      • Disable XTU Interface


    edit: hab mir gerade nochmal deinen Bios Mod angeschaut elmacci , hat damit alles einwandfrei geklappt?

    Denn es sind nicht alle Parameter 1:1 wie in der Anleitung umgesetzt bzw. gibt es da einen Grund (oder ist nicht alles mit dem Stealth kompatible)? Danke für deine Antwort schon mal :top:

    Es wird empfohlen für die Installation folgendes im Bios zu Modden laut dem gitHub Eintrag

    https://github.com/stonevil/Ra…ced_early_2019_Hackintosh

    • Disable VT-d. Apple stopped supporting this long time ago and will not boot in some cases with enabled VT-d. Do not mistake VT-d for VMX or VTX.
    • Increase memory pre-allocated for DVMT. Usually DVMT is pre-allocated for 32Mb. MacOS requires 64Mb minimum.
    • Deactivate CFG-Lock. Required by macOS Power Management.
    • Disable Secure Boot.
    • etc.


    Bei meiner Hardware handelt es sich um einen:

    Razer Blade Stealth 13 2019

    i7-8565

    MX150 / UHD 620

    Hallo, Ich versuche den Bios entsprechend dem github Thread von "stonevil" auf meinem Razer Blade Stealth 13 anzuwenden. Leider bekomme ich immer beim öffnen im "AMIBCP64.exe" im Programm immer die Fehlermeldung "PCI Ressource Error". Vielleicht kann mir jemand ja helfen und seinen Bios mit mir teilen? Ich hab auch ein Bild inkludiert.

    Ich wäre jedem für jede Hilfe dankbar! Ich wäre daran interessiert die Installation mittels "Opencore" durchzuführen wäre es überhaupt notwendig, den Bios zu Modden?

    Ich habe in einem anderen Forum deinen Bios Mod gefunden elmacci, kann ich den einfach Flaschen und was meinst du mit der Info "Seriennummern auf null gesetzt?