Beiträge von ammonjakk

    Hallo,


    vor einigen Tagen hatte ich über mein Problem hier berichtet (nach Update auf 10.8.5 und nicht durchgeführtem MultiBeast keine Wiederherstellung mehr möglich).


    Nur der Ordnung halber: ich habe nun (aus Zeitgründen erst jetzt) das Problem doch lösen können. Das Problem, dass der USB-Stick zur Wiederherstellung nicht funktionierte, lag am falschen USB-Port. Es war wohl ein beim Systemstart nicht unterstützter Port. Danach konnte ich mit der über den Stick gestarteten Wiederherstellungskonsole das vorhandene Time-Machine-Backup einspielen.


    Nach einem erneuten Durchlauf von Multi-Beast arbeitete das System wieder wie vorher. Jedoch funktionierte bei meinem System die aktuelle Multi-Beast-Version nicht. Dafür mußte ich eine ältere, mit der ich das System ursprünglich aufgesetzt habe, zu Hilfe nehmen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder stolzer Nutzer eines ML 10.8.4.

    Nein, der Installationsstick funktioniert leider auch nicht. Er wird als Medium erkannt, verreckt dann aber genauso. Obwohl ich den nach der Erstellung getestet habe.


    Wenn ich den Stick mit -v npci=0x2000 PCIRootUID=1 rattern etliche Seiten über den Schirm, der endet dann damit, dass der Rechner sporadisch die Fehlermeldung "Still waiting for root device" aus. Der gleiche Befehl auf die Platte angewendet, bewirkt nur wieder die kernelpanic.


    Welche Wahl habe ich nun noch?

    Hallo,
    könnte mir vielleicht mal jemand 'nen Tip geben? Ich habe das Update durchgeführt, leider kein Multibeast drüber laufen lassen. Nun endet der Bootvorgang mit einer kernel panic. Mein vermeintliches Wiederherstellungssystem bootet leider auch nicht mehr, was es vorher tat. Ich habe zwar ein Time-Machine-Backup, aber wie kann ich das herstellen, wenn ich den Rechner nicht hochfahren kann?


    Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.


    ammonjakk

    Hi,
    nachdem eigentlich keine Hardware unter SL richtig funktionierte, habe ich dann doch Gandalfs Rat befolgt und mir einen Code für den Apple Store bei Ebay gekauft. Mithilfe von iboot und dem funktionierenden Rest von SL habe ich dann geschafft den Stick zu erstellen und ML zu installieren. Den möglicherweise noch nicht funktionierenden Rest Hardware werde ich dann Stück für Stück mit Hilfe der Tips hier aus dem Forum auch noch zum Laufen bekommen.


    Vielen Dank für die Erste Hilfe


    ammonjakk

    Ich werde es mir noch einmal überlegen, ob ich noch weiteres Geld für die Experimente investiere. Habe jetzt 12 Jahre als Linuxer hinter mir. War ein Test, aber in Linux kenne ich mich bestens aus. Da habe ich den Rechner in 1 Stunde kpl. aufgesetzt, inkl. der Grundausstattung aller Standardsoftware.


    Edit:


    Hi,
    nachdem eigentlich keine Hardware unter SL richtig funktionierte, habe ich dann doch Gandalfs Rat befolgt und mir einen Code für den Apple Store bei Ebay gekauft. Mithilfe von iboot und dem funktionierenden Rest von SL habe ich dann geschafft den Stick zu erstellen und ML zu installieren. Den möglicherweise noch nicht funktionierenden Rest Hardware werde ich dann Stück für Stück mit Hilfe der Tips hier aus dem Forum auch noch zum Laufen bekommen.


    Vielen Dank für die Erste Hilfe


    ammonjakk

    Dr. Ukeman: eigentlich möchte ich ja auch ML installieren, muss aber irgendwie den Stick erstellen können, denn das Board sollte ja funktionieren. Dass ML über den AppStore geladen werden ist korrekt, allerdings will der AppStore irgendwelche Daten aktualisieren, ruft Safari auf, der friert ein und dann ist die Sache gelaufen. Gibt es vielleicht 'ne Möglichkeit das zu umgehen? Wenn ich es richtig verstehe, muss ich jetzt eigentlich nur den Download hinbekommen um die nächste hoffentlich erfolgreiche Installation zu starten.


    TuRock: schade, leider habe ich für aktuelle Systeme keine Alternativen in Sachen Grafikkarte.


    Danke

    Hallo,


    kurze Frage: ich versuche SL auf dem Board GA Z77N Wifi zu installieren. Mit dem Ziel danach ML zu installieren. Da ich kein anderes Mac System zur Verfügung habe muss ich den Weg über SL gehen.


    Was habe ich bisher gemacht:
    - BIOS-Einstellungen gecheckt
    - mit iBoot Ivy Bridge 1.1.0 die Grundinstallation vorgenommen
    - und zwar 10.6.3 Retail DVD
    - Combo-Update auf 10.6.8 vorgenommen
    - mit MultiBeast Einstellungen vorgenommen


    Was funktioniert nicht:
    - ohne iBoot startet das System nicht - nur weißer Bildschirm, keine Eingaben möglich
    - wenn das System (durch iBoot) gestartet ist friert Safari ein, ich kann also keine Downloads durchführen (z.B. ML)


    Bei den Einstellungen mit MultiBeast bin ich nicht ganz sicher, aber ich habe diese analog der Einstellungen für ML vorgenommen, gemäß der Angaben aus dem Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6357


    Wer hat nun einen Tip für mich. Läuft SL überhaupt auf diesem ivybridge board?
    Wie schaffe ich die Installation von ML?
    Warum friert Safari ein?


    Für Tips wäre ich dankbar. Würde gerne ein Mac System produktiv nutzen.


    Danke


    Ammonjakk