Beiträge von L4urent

    Danke für die ausführliche Antwort!


    Das X570-E war zum Zeitpunkt meines Kaufs sogar etwas günstiger und da ich parallel eh noch Windows drauf habe war mir das durchaus recht.


    Seriennummer habe ich generiert und die anderen Apple Dienste (iCloud, Fotos, Schlüsselbund) funktionieren auch sonst ganz gut.

    Habe das Problem umgangen indem ich FinalCut einfach von meinem MacBook rüber kopiert habe. Hat erstaunlicherweise problemlos funktioniert.


    Der Sound unter Clover funktioniert soweit ich das beurteilen kann problemlos. Hatte bisher komischer weise noch keine Aussetzer.

    Standby geht auch ohne weiteres. Habe aber gelesen, dass es auch so wahrscheinlich empfehlenswerter ist auf OpenCore umzusteigen.

    Das mit properTree wusste ich nicht. Danke dir!

    Hallo zusammen,


    zu erst einmal danke an Tim für die schöne Erklärung und die EFI Dateien. Ich bin neu hier und habe genau dieses System nachgebaut, bzw. hast du zufälliger Weise die Komponenten verwendet die ich eh schon besaß. Einziger Unterschied: ich habe das X570-E (also das mit WLAN).


    Nun zu meiner Frage:

    Ich würde gerne Final Cut verwenden, da ich damit auch auf meinem MacBook schneide. Allerdings funktioniert der Download aus dem AppStore nicht. Anmeldung im Store sowie iCloud funktionieren einwandfrei.

    Wie gehe ich am besten vor?

    Ich habe leider keinerlei Ahnung, bin absoluter Neuling im Hackintosh-Game und es nur dank vielen guten Anleitungen im Forum so weit geschafft.


    Würde mich wirklich freuen wenn man mir weiterhelfen könnte.


    Vielen Lieben Dank!


    PS: OnBoard WLAN und Bluetooth kann man nicht zum laufen bekommen oder?

    PPS: Habe die EFI für Clover verwendet.