Beiträge von Butz_Batz

    Hallo,


    Also meine Cousine wollte Anfangs einen iMac. Ich hab ihr aber empfohlen nicht die 3500 Euro oder mehr auszugeben. Sondern einfach einen normal PC zu holen. Sie braucht halt MacOs wegen den Programmen. Der PC sollte halt so Max. 2300 Euro kosten und dann noch ein extra 4K Monitor. Jetzt wissen wir nur beide nicht wie man einen Hackintosh macht. Ich mein ich kenne mich ja gut mit PC bauen aus. Aber das ist halt ein ganz anderes Thema.. Könnt ihr mir mit diesem Hackintosh Thema weiter helfen?





    So schaut's aus:



    Budget

    - Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Max. 2700 Euro

    - Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? PC und Monitor

    - Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein



    Einsatzzweck

    - Was möchtest du mit dem PC genau machen? Rendern, Animation, Bildbearbeitung

    - Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? ---------------

    - Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?------------------------

    - Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 4K

    - Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Cinema 4D, Blender und Davinci Resolve



    Besondere Anforderungen

    - Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Sollte ohne Seitenfenster sein, sehr leise, weiß oder Schwarz

    - Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Silent System

    - Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau aber wenn es eine Möglichkeit gibt für zusammengebaut dann geht's auch

    - Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? z.B: 1TB SSD + 4TB HDD