Beiträge von Basti

    Das ist wirklich komisch. Mir scheint, als ob er einfach hängt und der eigentliche Fehler nicht aus der Verbose-Ausgabe hervorgeht. Das macht es etwas schwierig.

    Ein paar Ideen, die in Fällen, wo es bei der Installation nicht mehr weiterging, ein paar Mal geholfen haben:

    • Installations-Volume ("Install macOS Catalina") nochmal neu (und am besten auf einem anderen Stick) erstellen. Hast du es nach der Anleitung übers Terminal erstellt oder anders? Ansonsten würde ich es mal mit TINU probieren:
      https://github.com/ITzTravelIn…eleases/tag/3.0_BETA_(68)
    • Du kannst es natürlich auch mal mit OpenCore probieren (Link zum Z390-Designare-OpenCore-Thread siehe unten in meiner Signatur). Wenn es am Installations-Volume an sich liegt, dürfte es damit dann aber auch nicht klappen.
    • RX 580 rausbauen, stattdessen den Ordner für nur iGPU verwenden (Initial Display Output im Bios auf IGFX stellen und Internal Graphics auf Enabled), Monitor an den HDMI-Anschluss des Boards anschließen. Dann versuchen, die Installation damit durchzuführen, und wenn sie fertig ist, die RX 580 wieder rein und stattdessen den MacPro1,1-Ordner (oder den iMac19,1-Ordner für Radeon-GPU) benutzen.

    Ich hab den Stick gemäß Anleitung über die Kommandozeile erstellt. Hab es gerade nochmal über die Kommandozeile neu gemacht, auf dem gleichen Stick weil ich keinen anderen guten Stick habe (Sundisk Extreme Pro 64 GB, welches Modell verwendest du?). Hat leider keinen Erfolg gebracht. Morgen probiere ich es mit TINU und OpenCore.

    Mit iGPU und zugehörigen iGPU-only EFI hab ich es auch schon probiert, leider ebenfalls erfolglos.

    JimSalabim Danke für deine Antwort.


    Ich habe den https://www.hackintosh-forum.d…macpro1-1-03-04-2020-zip/ EFI Ordner verwendet.


    Das BIOS wurde erfolgreich auf F9b geupdatet.


    Ich habe eine 970 EVO (ohne Plus). Zu Beginn hatte ich versehentlich noch eine Intel S4600 SSD mit 2 Betriebssystemen drauf am SATA, den SATA Stecker habe ich nach dem ersten Versuch abgezogen und es nochmal probiert - mit gleichem Ergebnis.


    Einen der beiden schwarzen Ports (ganz Links) habe ich danach auch noch probiert - kein Unterschied.

    Hi, ich habe mir jetzt auch einen Rechner nach diesem tollen Guide zusammengebaut. Allerdings hänge ich bei der Installation an einer ACPI Exception fest: No Arguments are initialized for method [_STA]


    Die Verbose Ausgabe habe ich abfotografiert und angehängt.


    Ich verwende eine Sapphire RX580 Nitro+ mit 8 GB und eine nagelneue 970 EVO. Das BIOS ist nach Anleitung konfiguriert, lediglich den USB Legacy Support musste ich einschalten weil mein USB Apple Keyboard sonst nicht funktioniert und den CSM Support musste ich aktivieren da die Grafikkarte sonst nicht funktioniert.