Beiträge von koftespieB

    Zur Ryzen Installation bitte den bereits oben verlinkten Post Lesen HowTo: Ryzen


    Installation auf der selben Platte sollte gehen, habs aber selbst noch nicht versucht, gibt aber auch einen post von Ralf zu diesem Thema: Dualboot Win10


    Generell sollte deine configuration passen, hast du vor über lan oder WLAN mit dem internet zu verbinden, und willst du Bluetooth nutzen?

    OT/ ich denke das cloud Gaming und ähnliche Dienste eher den Druck auf die Politik erhöhen und den globalen Internet Ausbau beschleunigen, was ich nur begrüßen kann.

    puh-muh tatsächlich ging das Problem von selbst wieder weg.


    Allerdings ist mir heute mittag einfach während dem laufenden betrieb iMessage abgeschmiert und nun kann ich mich nichtmehr anmelden, hat damit jemand Erfahrungen?


    Eigentlich sollte es laufen, SMBIOS und Ethernet en0 ist alles noch genau wie vorher.


    im Hackintool unter Peripherals fehlt der Netzwerkkarte allerdings der hacken bei build in, bin mir ziemlich sicher das er vorher da war.


    edit: es lag daran dass ich nach meinem OC update vergessen habe ethernet über die config.plist built-in zu setzen, trotzdem verwunderlich das es tatsächlich einige tage funktioniert hat ohne en0 built-in

    Benutz Windows sowieso nur selten, und da jetzt extra nochmal einen bootpicker vor zu basteln fände ich jetzt nicht so schön.


    Zurück zum Thema: Habe die SSDT-EC0 mit der im Anhang ausgetauscht, und nun scheint es zu gehen, mal sehen ob das so bleibt.

    Dateien

    • SSDT-EC-USBX.aml

      (278 Byte, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab dazu auch schon einen Thread eröffnet. Bisher ohne Antwort. In den Opencore Troubleshoots steht was vom Eintrag "SyncRuntimepermissions" aktivieren bzw deaktivieren. So richtig Abhilfe schaft das nicht

    Hat bei mir leider auch keine Besserung gebracht, ich versuche mich grade etwas in das ACPI Thema einzulesen, sollte ich noch einen anderen Lösungsansatz finden werde ich ihn hier posten.

    Hallo, kann noch einem Open Core update auf 0.5.9 nichtmehr in windows booten, bekomme den Fehler "ACPI BIOS error" kann dass eventuell an der SSDT oder DSDT liegen?

    Hallo zusammen,


    leider bekomme ich mittlerweile immer wen ich versuche Windows über OC zu booten einen Bluescreen mit der Error "ACPI Bios Error" weis jemand wie sich das beheben lässt?


    Ich denke, dass es irgendwie an den DSDT/SSDT Files liegt, bin bei meiner Suche im Forum aber leider bis jetzt auf nichts gestoßen was mir weiter hilft.

    Ich habe mal meinen aktuellen EFI Ordner angehängt, falls jemand die Lust und Zeit hat da mal drüber zu gucken.


    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,63 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hab den OpenUsbKbDxe.efi nicht verwendet und kann mein Magic keyboard trotzdem verwenden im Bootpicker.


    Checke sicherheitshalber nochmal diese Sektion in der PLIST:

    Danke, hab hier die Einstellungen aus der alten plist übernommen, mit deinen eintragen funktioniert es :)

    Stimmt, es stand alt im text editor, hab es durch integer ersetzt und jetzt bootet er normal ohne Fehlermeldung, nur das Problem mit der Bluetooth Tastatur bleibt.

    Es bootet nun doch auch mit dem Fehler, nur leider kann ich mein Magic Keyboard nicht verwenden um einen Booteintrag auszuwählen.


    Habe den Driver OpenUsbKbDxe.efi in der plist und im richtigen Ordner, also sollte das mit dem magic keyboard doch eigentlich klappen oder?

    Ich habe nun mal Grivens rat befolgt und meine neue config auf basis der neuen smple.plist aufgebaut, nun bekomme ich nur noch einen Fehler, der allerdings den bootvorgang abbricht.


    OCS: Failed to parse real field as value with type integer and <2147483648> contents, context <HaltLevel>!


    weis jemand wie ich die weg bekomme?

    Ich habe die fwruntime.efi eigentlich auch schon aus dem Ordner gelöscht und durch OpenRuntime ersetzt.


    Muss ich noch in der Config einen Eintrag dafür entfernen?

    Guten Morgen,


    ich wollte von OpenCore 0.5.2 auf 0.5.9 updaten, leider verstehe ich nicht ganz welche dinge ich aus der sample.plist in meine alte 0.5.2 config.plist übernehmen muss, und wollte fragen worauf ich hierbei achten muss.