Beiträge von koftespieB

    Hallo, versuche gerade verzweifelt meine config.plist von OC 0.5.2 auf 0.5.9 zu aktualisieren aber leider scheitere ich kläglich, bekomme bei jedem boot vom test USB stick einen no vault provided Fehler.

    Hat jemand Erfahrungen ob auch neuere open core Versionen gehen?

    habe aktuell sporadisch auftretende Bootprobleme und wollte mal versuchen ob sich diese durch ein OC Update beheben lassen.

    iMessage hat jetzt eine zeit lang funktioniert, allerdings hat es nun aufgehört am hack die nachrichten zu aktualisieren, ich bin zwar angemeldet, neu Nachrichten sehe ich allerdings nur am MacBook oder iPhone.


    edit: die Nachrichten die ich verschicke Weden mir angezeigt, aber die erhaltenen nicht

    Ich versuche grade diesen iMessage fix aber wenn ich die NetworkInterface.plist & Preferences.plist aus /Library/Preferences/SystemConfiguration lösche und anschließend reboote ist meine ethernet karte immer noch auf en1.


    jemand evtl eine Lösung bzw Idee was man versuchen kann?


    ps: bin über wlan mit dem netz verbunden.



    Ich versuche grade den iMessage fix aber wenn ich die NetworkInterface.plist & Preferences.plist aus /Library/Preferences/SystemConfiguration lösche und anschließend reboote ist meine ethernet karte immer noch auf en1.


    jemand evtl eine Lösung bzw Idee was man versuchen kann?


    ps: bin über Plan mit dem netz verbunden.



    Kleine Frage, wie kann ich es einstellen das im OC BootPicker meine HackintoshDisk als default ausgewählt ist?


    Zur zeit sieht der Boot Picker wie folgt aus:


    1. Windows

    2. Mac

    3. Recovery


    hätte aber gerne mac an platz 1 so das OC ohne Eingabe in mac bootet, benutze das apple Magic Keyboard und kann deswegen nur etwas auswählen wenn ich ein usb Keyboard anschließe, da ich aber zu 90% nur auf mac booten möchte würde es sich anbieten dies als default gesetzt zu haben und wenn es geht auch die zeit etwas zu verringern die OC einem für die Auswahl gibt.

    Habe mal alle ports der GPU getestet, keine Änderung.

    Der Effekt tritt nur ein wenn der PC länger als circa 10min ausgeschaltet ist, ich werde heute Abend nochmal eine neue Batterie kaufen und diese testen.


    kexterhack danke soweit schonmal für deine Hilfe


    LG

    Batterie habe ich gestern Abend neu gekauft, glaube nicht das diese leer ist.

    Monitor habe ich bereits mit cdmi als auch display Port versucht, macht aber keinen unterschied.


    OC habe ich nicht laufen, die Saphire nitro+ hat ja mehrere bios Einstellungen, könnte es daran liegen?

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Problem das jedesmal nach dem ich den PC längere Zeit aus habe und dann wieder Hochfahren möchte sich meine BIOS Einstellungen auf default setzen,

    und er teilweise vor dem boot 2-3 mal neu startet, ich dachte anfangs das es an der CMOS Batterie liegt.

    Allerdings habe ich diese gestern getauscht und das Problem besteht weiterhin, ebenfalls kommt es ab und zu vor das ich beim booten kein video Signal habe, sprich der bios und open core Bildschirm nicht angezeigt wird, sondern erst nach einer gewissen zeit der Login screen von OSX.


    Ich habe im Forum schon ähnlich Threads zu diesem Thema gefunden, diese sind allerdings teilweise 8 Jahre alt.


    LG

    Hat leider auch nicht geholfen :(


    edit: Ich habe die automatische Mikrofonempfindlichkeit deaktiviert, und nun funktioniert es soweit, Lösungsvorschlag so wie noch 2-3 andere Möglichkeiten habe ich hier auf reddit gefunden.

    Halte euch auf dem laufenden ob es jetzt reibungslos funktioniert.


    edit2: das abschalten der automatische Mikrofonempfindlichkeit hat nur kurzfristig geholfen, hat nicht lange gedauert und discord war wieder im Startup Loop, der tip aus dem reddit link oben mit dem terminal command MKL_DEBUG_CPU_TYPE=5 /Applications/Discord.app/Contents/MacOS/Discord


    discord zu starten funktioniert bis jetzt, ist allerdings keine schöne dauerhafte Lösung.