Beiträge von The Dude

Mein cpu lüfter läuft auf meinem AMD-Windoofs Rechner auch nicht an,
    120mm lüfter geht, nur der 140 will nicht ,egal wass ich an min. drehzahl einstelle im Bios,es kommt zu wenig Strom an.
    Klein wenig anschupsen und es läuft,also nicht pauschal sagen Netzteil ist Doof.
    Dersweiteren nutze ich bei meinem Mac rechner (signatur) auch nur ein Netztteil mit 1x4 stecker,
    noch nie probleme gehabt und das ist auch nur ein 400W teil.
    Aber so stecker für 2x4 kostet ~5€ bei Amazon,aber vorsicht es gibt verschiedene,hab mich auch schon mit angeschissen...

moin moin,

ich habe mal eine frage zum Thema Software Raid
    und ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab.

Bzw. ich zeig euch gleich was ich vor hatte.

Ich habe 2 x 120 GB Fujitsu 2,5" Platten, auf der einen ist Lion auf der anderen ML.
    Zusätzlich habe ich noch eine 1TB Samsung Platte jetzt hier liegen.
    Nun meine Frage ob meine "Idee" funktioniert mit Software Raid 0.

Ich wollte die 1 TB so splitten,
    1 x 120 GB (L)
    1 x 120 GB (ML)
    2 x 100 GB (wäre für Time Machine jeweils)
    1 x560 GB (Daten)

Ich hätte dann ja 5 Volumen,
    kann ich dann ein Raid 0 so erstellen Fujitsu (L) + Samsung (L) und noch einmal das gleiche für ML ?

Weil es ja immer heißt bei Raids die Kapazitäten sollen gleich sein, bzw der Rest fällt weg.

Aber weiß ich nicht ob ich es richtig verstanden hab, was bei Wikipedia zum Thema Raid bzw Software Raid steht.
    Wiki:

Zitat

Mit einem Software-RAID-ähnlichen Ansatz lassen sich auch (logische) Volumes,........,spiegeln.

Das ist ja für Raid 1 wenn ich es verstanden hab,nun die 1Mio$ frage,geht das wie ich es in meinem Kopf rumgeistert,
    oder soll ich die Idee gleich verwerfen.

Was passiert bei Raids, wenn die 2 Unterschiedlichen Festplatten verschiedene Lese/Schreibzeiten haben.
    Problematisch oder Unproblematisch?

Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

moin moin,
    ich wollte mir wie hier in den Anleitungen eine Airport Karte selber bauen bauen.
    Bei Ebay bin ich auch auf die genannten BCM94322MC Karten gestoßen,
    aber es gibt mehrere Version.
    1: Mit Standart Bios http://www.ebay.de/itm/BroadCo…arten&hash=item2a11bf0cf5
    2: Mit Apple Version Bios http://www.ebay.de/itm/Apple-B…arten&hash=item2a2143d7ee

Jetzt halt meine Frage, wird der "günstigere" auch normal oob funktionieren,oder seid ihr der Meinung man sollte doch schon die 10€ mehr investieren,
    da man dann vll Problemen aus dem weg gehen kann/könnte.

Da ich nun gar kein Plan hab ,was an Infos noch in die Chips geschrieben wird.

Vll habe ich mir ja auch schon selber eine Antwort gegeben mit diesem Link,http://www.amazon.de/Broadcom-…r=8-1&keywords=BCM94322MC
    Dort ist ja in der Produkt-Info so einiges auch an Apple aufgelistet,
    mir ist halt aufgefallen das die Original Apple Platinen eine andere Farbe aufweisen,
    und die anderen Beiden halt beide gleiche Farbe aufweisen.
    Da her geh ich von aus das die Amazon Karte die ja nun deutlich teurer ist,auch kein Zertifizierte Apple Wlan Karte ist, aber funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.