Hi nochmal. Zuerst die gute Nachricht. Es funktioniert. Genau erklären kann ich es mir nicht.
Ich habe hier noch eine Platte, die ich als Testsystem nutze. Also, erstmal dort ein Update fahren, bevor ich mir mein Hauptsystem zerschieße.
Die habe ich einfach mal drangehangen. Gestartet wurde mit dem gleichen Clover, mit dem auch das Alltagssystem gestartet wird. Also, soweit alles gleich.
Nach dem Start...siehe da, Sound! Ich habs mir dann im Clover Configurator angesehen und es war alles wie zuvor eingestellt.
Dann habe ich wieder das Alltagssystem gestartet (weil da der Plex Media Server läuft) und siehe da...auch Sound!
Um noch Al6042 zu antworten: Die AppleHDA.kext ist die Originale. Da hatte ich (zumindest nicht bewusst) nichts geändert.
Ich kann leider keine Lösung präsentieren, warum es nun geht. Was ich bestätigen kann ist, dass der Weg und die Einstellungen die hier von allen beschrieben werden stimmen.
Was aktuell bleibt, ist ein seltsamer Ton (wie ein Brummen), wenn ich die Maus bewegen. Aber da suche ich morgen erstmal weiter. Da gibts bestimmt schon eine Lösung.
Ich möchte mich gerne bei Euch für Eure Zeit und den Support bedanken. Sobald ich mich weiter eingearbeitet habe und mehr über die Hackintosh Themen weiß, werde ich das gerne in Form von Hilfe für andere zurückgeben.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Grüße
Mirko