Beiträge von Red4k

    Moin,

    ich baue den Hackintosh nach der Anleitung von DSM2 mit 10980xe und dual Radeon vii.


    Jetzt habe ich das Problem das ich Thunderbold brauche für 3x LG 5k Monitore.

    Diese haben nur Thunderbold wie bekomme ich die angeschlossen.


    Die empfohlene Gigabyte Titan Ridge gibt es nirgends mehr zu kaufen .

    Welche Thunderbold Karte läuft noch gut und hat viele Thunderbold Anschlüsse?


    Grüße


    Heute habe ich meine zwei Radeon Vii bekommen.

    Diese sind mir eindeutig zu laut und ich baue die jetzt relativ günstig um. Ich schnalle auf den Originalen Kühlblock jeweils zwei 120mm Lüfter.

    Aber kommen wir jetzt zur Hauptsache. Durch diese Modifikationen ist die Karte richtig dick und ich kann die beiden oberen X16 Slots nicht nutzen.

    Das Board hat ja extrem viele x16 Slots. Kann ich einen der ganz unteren Slots für die zweite Grafikarte nehmen?

    Ist ja auch x16 oder gibt es da Probleme mit Crossfire und MacOS?

    Sonst habe ich nicht genug Abstand zwischen den beiden Karten.

    Grüße

    Hey,

    ich bin jetzt doch an einen 10980xe für mein High End System gekommen. Bei den restlichen Komponenten nehme ich das was funktioniert Asus Sage Board Radeon vii 2x etc.


    Jetzt bin ich am bestellen der restlichen Teile. Da stellt sich die Frage was für Ram soll ich kaufen. Ich habe keine Ahnung was beim Hackintosh gut funktioniert. Ryzen profitiert ja sehr stark von schnellem Ram. Ist das hier auch so soll ich den Ram mit dem höchsten Takt nehmen oder führt das zu Problemen. Kann ja auch sein das bei den Intel CPUs das nicht viel bringt.

    Grüße

    Moin,

    ich Schneide hauptberuflich Videos und möchte von einem MacBook auf einen deutlich leistungsstärkeren Hackintosh upgraden.

    Jetzt bin ich leider etwas spät dran und die schnellste CPU (I9 10980XE) ist nirgendwo mehr zu bekommen sei es gebraucht etc.


    Jetzt stellt sich mir die Frage was ist die aktuell schnellste CPU für Videoschnitt die noch irgendwo bekommen kann gerne auch gebraucht.

    Einen 7980xe bekommt man auch gebraucht zu keinem Fairen Preis mehr.

    Alternativ hab ich nurnoch den neuen:

    i9-10940X für 930 und i9 10920X 800 Euro gefunden.

    Beide sicher keine schlechte Wahl oder.


    Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt was ich mir aktuell kaufen sollte.