grt bist du noch da?
Beiträge von mika1402
-
-
grt die Opencore EFI hat mir OSX-Einsteiger erstellt.
-
Jetzt wieder zurück zum Thema Opencore. grt weißt du zufälligerweise die Lösung?
-
sunraid Dann kommen die ganzen Commands für Wine
-
sunraid Leider kommt damn diese Fehlermeldung
-
sunraid wine wurde erfolgreich installiert jetzt kommt die Fehlermeldung zsh: bad CPU type in executable: wine kann man das irgendwie beheben?
-
sunraid Ja ich weiß dennoch konnte ich es mal nachinstallieren. Oder hast du eine andere Idee wie ich Wine ans laufen bekomme?
-
Ja, mann muss es nachträglich im Terminal nachinstallieren bei macos. Da das Terminal auf Linux basiert
Edit: grt weiß du denn warum der Laptop nicht mit Opencore bootet?
-
Noch kurz am Rande ein anderes Thema: Ich würde gerne was im Terminal über Apt installieren (Wine etc...) ich habe schon die Java Development Version Installiert die mir angezeigt wurde(die neuste Version habe ich installiert) dennoch kann ich kein apt starten weiß einer warum? Wenn ich java_version eingebe wird java auch gefunden
-
Hecatomb danke für die Efi. Leider startet die EFI komplett nicht.
Sehe nur einen Schwarzen Bildschirm
Nach 10 Minuten habe ich den Laptop ausgeschaltet
Leider gab es keinen Log dabei
Edit: Ich kann das Monterey Update Runterladen heißt das, dass der Laptop damit kompatibel ist?
-
-
Ich habe nur die Debug Atheros Controller Kext ersetzt vom Realtek Kext
Edit: OSX-Einsteiger EFI habe ich hochgeladen
Dort ist nur die IGPU drin
-
OSX-Einsteiger würde der Fehler mit Opencore behoben werden?
-
OSX-Einsteiger leider steht dort immernoch keine Internet Verbindung. Werde morgen Windoof wieder installieren und schaue mal welchen Controller installiert ist.
Edit 1: Der Lan Controller ist von Qualcomm Atheros also AR8172 / 8176/ 8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30) gibt es dafür eine Kext? Suche gerade schon bis jetzt gerade ohne Erfolg
Edit 2: Habe eine Debug Kext für den Controller gefunden und der funktioniert.
OSX-Einsteiger Edit 3: Installation hat funktioniert leider Crasht er immer wenn ich ihn Neustarten oder Runterfahren möchte siehe Bild
-
Ja meine ich
-
OSX-Einsteiger die Installation ist komplett auf englisch kann man das nachträglich ändern? Ich habe das Patch Kabel angeschlossen leider erkennt der Laptop das Kabel nicht. Fehlt vielleicht eine Kext?
-
Kannst du gerne machen. Nur mal so kann man dann auch von Catalina upgraden auf Big Sur oder auch auf Monterey oder klappt das nicht wie bei Clover?
-
OSX-Einsteiger vielen dank.
Es funktioniert, er ist bei den macOS Utilities angekommen.
-
Dr. Moll Ihr habt mir ja Opencore empfohlen also würde ich dabei bleiben
-
OSX-Einsteiger ist denn Opencore nicht mit dem Laptop kompatibel?