Ich habe die Config ausprobiert, aber leider habe ich immer noch einen Schwarzen Bildschirm.
Beiträge von mika1402
-
-
Ja geht es.
Mein Laptop heißt Medion Erazer P6679 (MD 60333)
im Anhang befindet sich die EFI
-
Guten Morgen,
Ich habe vorhin auf Mojave/Catalina geupgradet leider hat das nicht so funktioniert wie ich wollte. Bei Mojave und Catalina kam leider nur ein Schwarzer Bildschirm auf dem Laptop, wenn ich mein Laptop über VGA und HDMI an meinen Fernseher anschließe bekomme ich ein Bild.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
-
Ja ihr habt recht gehabt ich habe kein Bild mehr.... Installiere jetzt wieder High Sierra. Habe ich nur mit High Sierra ein Bild oder würde das auch mit Mojave funktionieren? Wenn ich in Zukunft mal Upgrade möchte auf Catalina machen möchte hätte ich dann ein Bild wenn es dafür dann ein Treiber gibt oder nicht?
-
ich installiere gerade Catalina
-
Es hat alles funktioniert (bis jetzt) habe diese 2 Haken von FileVault weggemacht und jetzt konnte ich auch wieder von Clover starten danke für eure Hilfe
kann ich jetzt auch WLAN benutzen oder brauche ich ein WLAN-USB Stick oder muss ich das ab sofort alles mit LAN machen?
-
er installiert macOS gerade wieder davor habe ich natürlich die Festplatte gelöscht und neu partitioniert
Kann leider gerade keinen neuen Beitrag eröffnen deswegen schreibe ich den hier rein. Die Installation (vom USB) ist abgeschlossen und bin jetzt wieder im Clover Bootmanager(siehe Bild) was soll ich jetzt auswählen?
-
das kann sein ichg werde jetzt Mac OS nocheinmal neuinstallieren
-
g-force Ja sie ist deaktiviert und ich die Festplatte wieder aktiviert,und starte dann neu und leider hat das nichts gebracht.
Liegt es vielleicht daran? Als Format steht da APFS(Verschlüsselt)
-
ja ich kam direkt nach der installation ins macOS und das eine mal stand es auch bei clover drinnen
-
hat leider auch nichts gebracht
-
Nein leider nicht
-
Hier ist der EFI Ordner
-
Habe ich gemacht hat leider nichts gebracht. Wie soll ich den meine EFI hochladen inwiefern meinst du das?
-
g-force Clover findet das BS auch nicht.... (siehe Bilder)
-
Habe gerade die Sprache auf Deutsch geändert und jetzt sagt mein Laptop das er die Festplatte nicht findet(nicht booten kann) was soll ich machen?
-
Hat funktioniert was soll ich denn dort anklicken? Warum ist das auf Englisch? Kann man das auch auf Deutsch umstellen?
-
Es sieht gut aus
-
Ja dachte mann muss noch etwas machen
-
Danke hat funktioniert was soll ich jetzt machen?