Beiträge von Kompakt

    Bis jetzt läuft es ,zumindest die Sachen die ich ausprobiert habe. Wobei ich sagen muss das ich viele Apple Produkte einfach nicht nutze...Hab 20,00 für der Grafikkarte bezahlt, Gebraucht natürlich : )

    Schöne Grüsse

    Seyed


    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Seit wechsel der Grafikkarte klappt es auch mit der Ursprungliche EfI

    LG

    Seyed

    Hallo!

    Der GT710 ist heute angekommen und zumindest hat es das Problem mit Kabel rein und raus gelöst, was echt Nervig ist. Der update für monterey steht momentan nicht zu debatte... Selbst unter Big Sur laufen einige meine Plugins zum Musik machen nicht und bei monterey sieht es noch Schlechter aus...Ich will der neue Logic Pro Version haben und der Download unter Catalina ist nicht mehr möglich.

    Schöne Grüsse

    Seyed

    Hallo,

    Wollte mich nur noch kurz melden, leider habe ich kein Erfolg gehabt, was der Pink Scree angeht. Dannach habe ich es mit der Vanilla Methode Versucht. Jetzt Klappt es auch mit Farben! Als einziges ist das HDMI Problen das mann der Stecker nach booten raus und wieder reinstecken muss.Evtl liegt es an der UHD 630 Onboard GPU. Hab mir nur ein Asus GT710 bestellt und hoffe das das Problem dami behoben ist!

    Danke nochmal vielmals an alle die sich Zeit genommen haben mir weiterzuhelefen!

    LG

    Seyed

    Hallo, IORegistryClone habe ich runtergeladen. Hier ist es auch der AppleIntelFramebuffer@0.

    Ab jetzt komme ich aber nicht weiter. Hab jetzt der Configplst von mein Instilationstick mit ProperTree geöffnet und will die beiden framebuffer-conX-enable und framebuffer-conX-type in X=0,1 ändern, bekomme aber ein Fehlermeldung


    Ich denke ich mache was Falsch!

    Schöne grüsse

    Seyed

    Hallo, danke an euch beide, ich habe mir schon die meisten Links bereits durchgelesen und habe einige gescheiterte Versuche hinter mir..Deshalb auch die übernahme von ein breites funktionierende(na ja zumindest halbwegs) Efi.

    Das mit der Terminal Befehl hab ich versucht, bekomme aber der Ordner nicht in Overrides Ordner kopiert. Gibt es da ein Trick? : )

    Kopiere einfügen klappt aber sonst in andere Ordner!

    Grüsse

    Seyed

    Hallo!

    Nein habe nicht nachgeschaut, bin totaler Anfänger! Das Mein Setup

    Gigabyte B365M DS3H i5 9400 Big sur passte habe ich das genauso übernommen und nur neue SMbios generiert .

    Ah, ok! jetzt klappt es mit Hochladen

    Schöne Grüsse

    Seyed

    Dateien

    • OC.zip

      (2,38 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo!

    Ich habe mir mit Opencore der Big sur instaliert. Leider von beginn an mit ein Pink Screen. Als Efi habe ich diese genommen da es bis Grafikkarte(ich nutze der Onboard) das selbe Setup ist

    https://github.com/RusKryzhano…ntosh-Gigabyte-B365M-DS3H

    Ich habe noch nicht alles ausprobiert aber bis jetzt läuft das meiste auch aussser das Problem mit der PinkScreen

    Was muss ich tun um es weg zu bekommen, Ich werde das ganze eh nochmal aufsetzen, da es nur ein Test war.

    Efi ist bis auf neue SMbios das selbe wie hier hochgeladen.(sorry bekomme nicht das ganze Efi hochgeladen ist aber das selbe wie auf der Link oben)

    Danke und schöne Grüsse

    Seyed

    OK!

    Ja das war grade mehr Glück als Verstand...

    War wieder in Bott Menu der Bios und das ganzer Frorr wieder ein, da hab ich auf die F Tasten rumgedrück und es offnete sich ein Fenster, ob es die Momentane Entlellung Löschen soll und das es nicht Rückgängig gemacht werden kann.... Hab auf ja gedrückt und nach neustart klappte alles Perfekt!!!

    Hallo!

    Nein, genau Richtig. Aber hier hab ich das Problem das ich gar nicht mehr in Bios Boot menu ändern kann Weil sobald ich in diese Teil der Bios bin Friert der Funktion ein sobald ich die Maus bewege und der Tastur ist auch Nutzlos... Alle Anderen funktionen in Bios erreiche ich wie zb Zeit ändern etc, aber in der Richtige Boot Abteilung komme ich nicht mehr rein. Hab es auch schon mit Batterie rausholen und Bios reseten Versucht. Aber es nutzt nicht.. Also sobald ich in Bios bin kann ich ein Laufwerk Wählen aber in Richtige Boot Menu komme ich nicht...

    Guten Morgen! Habe die Lange Wochenende genutzt und der Hackintosh neu Instaliert. Hab mittlerweile ein Zweite System mit Catalina was das ganze auch für mich viel einfacher machte. So nun ist Mojave instaliert und es Läuft auch Eigentlich alles gut.Grafikkarte USB und auch der APPstore was nicht vorher ging funktionieren alle Einwandfrei...bis auf eine Sache.

    Ich kann gar nicht ohne in Bios zu kommen von Festplatte zu Booten. Der Boot Stick Brauche ich nicht und sobald ich in Bios die Festplatte aussuche, ist das auch kein Problem. Wie Könnte ich das Ändern. Einstellungen habe ich nur mit Multibeast vorgenommen.

    Schöne Grüsse!

    Ok, habe grade aber das Problem das ich die Mojave nicht mit Terminal auf der Stick bekomme..

    Was mich noch mehr ärgert, ist das ich grade lese das auch mein Imac von 2009 mit der Mojave laufen könnte..

    Ich könnte heulen. Ich glaube das ich als erstes das versuchen will, denn auch mit der Mojave auf Imac wird es etwas Einfacher der Hackintosh Projekt einfacher weiter zu Bringen als unter Snow Leopard!

    Hallo!

    Vielen dank das hat mit die Endungen geklappt, hab die auf ein USB gespeicher. Auch mit Stick mounten hat es geklappt denke ich, als letzes erschien

    mount_msdos: /dev/usb1: No such file or directory

    Jetzt eine Frage zu Clover. Wie gesagt download ist kein Problem aber bekomme der File auf mein Imac nicht geöffnet, muss ich das überhaupt oder kommt es einfach auf der Stick daruf?

    Grüsse