Beiträge von Kompakt

Guten morgen, ja mit Booten hat das leider nicht funktioniert. Bildschirm blieb schwarz.

Mounten hat, zumindest denke ich funtioniert.

Hab mein USB Stick in disk0s1 umbennant und die Befehle einfach kopiert
    Gestern wars auch leider nicht mehr möglich hier weiterzuschreiben. Hab dann beschlossen alles neu aufzusetzen. Hab die Festplatte auf mein Imac Formatiert bekommen und die Bios resetet. Hab probeweise mir die Linux darauf gezogen um zu schauen ob der PC ein Schaden hat, lief aber alles Problemlos, habs wieder Formatiert. Mojeve Patcher hab ich auch.

Clover hab ich auch runtergeladen(bekomme ich aber auf mein alte Imac nicht geöffnet, musse ich aber auch gar nicht, oder doch?) Hab noch diese Video auf Youtube gefunden

Als hilfe stellung

Jetzt ein Kaffee trinken und dann lege ich los und melde mich sicher noch sehr oft hier :emojiSmiley-04:

Schöne grüsse

Hallo!

Hab leider auf IMac nur folgende möglichkeiten zu Löschen

Mac OS Extended

Mac OS Extended Gross klein

Mac OS Extended Gross klein und jurnaled

MS dos fat

und EX fat

Ja in Bios komme ich noch es ist auf Uefi und Boot Sequence ist auf Clover. Denke also Thoretisch könnte ich von Clover booten, was leider nicht klappt

Ok, hab es auf Stick gezogen und Sandy in Clover umbennant und hab Versuch in Bios von Clover zu Booten, aber leider Blieb der Bildschirm weiterhin Schwarz. Ich habe der Stick ja gelöscht hehabt, hätte ich in irgend ein Bestimmte Format machen mussen damit es Bootfähig ist?

Hallo!

USB Stick formatieren auf Imac geht soweit, Frage ist in welche Format damit es Bootfähig ist? Dann habe ich mir die Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

Datei runtergeladen

So wie ich es Verstanden habe muss ich ein Datei in Clover umbennen aber welche in mein Fall?

Und geht Catalina überhaupt mit mein System?

Und bei ein Neuaufsetzen, wie bekomme ich die Festplatte Formatiert? Komme momentan ja nur in Bios rein?:wacko:

Hab auch ein Externe Festplatten Leser, aber weder in Windows noch auf Imac komme ich an der Inhalt, aber evtl wurde Formatieren funktionieren

Danke und Grüsse

Guten morgen,

Ja ein alten Imac habe ich hier, der allerdings unter Snow Leopard läuft... Das war nähmlich die letzte Betriebsystem mit der mein Logic Studio lief. Damit mache ich auch nur Musik. Vielleicht geht es ja trotzdem damit. hab auch der Beginner`s Guide durchgelesen und das ginge auch mit bootdisk utility unter Windows aber der bekomme ich nicht runtergeladen weil google die Seite nicht Freigibt. Ansonsten ha ich kein Problem mit neuaufsetzen und etwas dabei Lernen. Vieles klingt jetzt neu, aber ist bei jede Anfang ja so!

Schöne Grüsse

Hallo!

Ich habe mir ein Fertigen Hackintosh in Internet gekauft. Es ist ein umgebautes Dell Optiplex 790 mit Intel Xeon Prozessor und

Nvida GT 710. Das ganze lief auch soweit ganz gut unter Mojave, Es gab aber ein Problem.Ich könnte bei App shop keine Downloads starten. Ladekreis dfrehte sich lange und dann erschien der Wolke wieder... Hab so ziemlich alles Probiert aber nichts hat geholfen.. Zu guter letz hab ich gestern in Halbschlaf ein letzten Tipp befolgt und zwar mit Clover neue Seriennummer zu generieren.. Geschaut, getan. Rechner neugestartet und der Bildschirm blieb Schwarz. Bin dann in Bios und hab versucht von alle mögliche Quellen zu Booten. Festplatte(ging nicht) und natürlich Clover und Clover Efi aber Bildschirm blieb Schwarz. Zuletzt hab ich dann , sagen wir aus Blödheit die Clover EFI von Bios gelöscht.. Tiefer kann ich wohl nicht sinken.

Meine Frage nun

Ist das noch irgendwie zu retten?? : )

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Schöne Grüsse