Ich habe das gleiche Problem. Einmal Displayport-Kabel raus und reinstecken hilft
Beiträge von bobby6464
-
-
Mittag
Ich habe mir neulich einen neuen Rechner zugelegt. Jetzt versuche ich Big Sur zu installieren. Jedoch klappt dies nicht weil der Lan-Eingang (Intel i 255) nicht erkannt wird. Ich soll eine Internetverbindung aufbauen.
Ich habs mit der device-id method versucht. Ich vermute der PCI-Path ist falsch. Kann mir jemand helfen?
Mein System:Asus B550-I Gaming 5800x
6900xt
Der Guide von Dortania scheint nicht uptodate zu sein.
dk.e1000=0 Als boot arg hinzufügen -
hallo zusammen
seit gestern schaltet sich mein Rechner nicht mehr an. Ich vermute, dass beim Slottausch der Grafikkarte ein Kabel (es wird verbunden mit dem RGB header, kommt vom RGB fan controller) nicht mehr so richtig funktioniert. Das Kabel und der Controller kamen mit dem Gehäuse (cmt340)
Von wo kann ich ein Ersatz einkaufen?
-
ich benutzte dp zu dp
update mit verbose komme ich ins system reinKomisch....
Update 2:Kann mir jemand sagen was ich jetzt zerschossen habe?
Bekomme ein panic
update 3:Problem von update 2 behoben, in dem ich eine äöter config.plist genommen habe. Jedoch komme ich wieder nicht ins System
-
danke für die rückmeldung
Den ersten vorschlag habe ich nicht verstanden, den zweiten werde ich anwenden
hallo,
da du hdmi sowie dp an der graka hast, vom monitor weiß ich nix- .
- wie welcher ausgang geht in welchen eingang? vielleicht kann man so das resultat eingrenzen,
- desweiteren- schonmal - Opencore mit verbose probieren. Entweder in die config eintragen, oder "Wintaste V" vor der Auswahl
lg
-
hallo zusammen
Wieder ich wieder probleme.
Ich habe mir nach der defekten rx570 eine Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G 8 GB GDDR6 HDMI, 3x DP geholt. Leider kann ich damit auch nicht mehr booten. Nach dem Ladebalken blinkt der Monitor und der Rechner verliert die Verbindung zum Monitor.
Hab neueste catalina drauf und mit meiner alten gt710 funktioniert alles ohne probleme.
Ich hab die bootargs mit agpdpikera ergänzt.
Bin offen für vorschläge
-
update: die karte ist defekt. Hab mir eine rx 5500xt geholt.
Immer noch probleme, beim booten kriege ich ein blackscreen. Nur Im sicheren start komme ich ins System
Bootarg agpdpikera ist drin
-
zum beispiel safari stürzt nach einer weile ab
—- ist sehr random manchmal wenn ich im finder bin, oder wenn ich im terminal bin
was genau brauchst du von der efi? Alles ist zu groß
in windows geschieht das gleiche -
warm wird sie nicht, also wenn ich die maus nur bewege, nichts starte,
werde versuchen efi hochzuladen -
wenn ich nichts mache sieht es ok aus
-
soll ich es unter windows mal versuchen?
-
Die grafikkarte ist von Gigabyte Aorus Radeon RX 570 4G 4GB GDDR5 DVI HDMI 3x DP AMD (GV-RX570AORUS-4GD)
Ich habe das neuste catalina installiert.
Ich habe gemerkt, dass die lüfter der grafikkarte sich im desktop nicht mehr drehen
-
für windows benutze ich eine rtx 2080, deswegen weiß ich es nicht
gibt es bei macs so etwas wie den abgesicherten modus? Oder kann ich bootargs im bootloader verändern, wie bei clover? -
Ich habe gemerkt, dass das problem nicht sofort auftritt, erst wenn ich anfange zu arbeiten, bekomme ich die artifakte. Ich komme nicht bis zur bearbeitung der bootarg
-
ja sollte sein, hatte es auch mit der gt710 benutzt
-
hallo zusammen
Ich habe mir eine Rx 570 geholt und somit eine nvidia gt710 ersetzt. Leider habe ich probleme damit zu arbeiten. Ich komme bis ins desktop, dann reagiert der rechner nicht mehr. Bin für vorschläge offen
-
Hi Dankeschön
Jep ist ein USB Stick, wollte unbedingt Bluetooth 5 haben. Hab USB Mapping vor einer Weile mal versucht und mein Ergebnis sieht so aus.
Zum Injector ist sagen, dass er modifiziert wurde (habs vom vom tomato forum, wo ich auch den Stick entdeckt habe)
-
Update:
Niemand hat zwar reagiert , aber die Probleme mit dem wlan sind gelöst.
Apple Watch Unlock aber nicht.
Wenn jemand eine Idee hat bitte schreiben. Ohne Kext funktioniert Bluetooth, aber kann nicht deaktiviert werden. Mit dem Kext, dass ich benutze, kann Bluetooth deaktiviert werden. Kext habe ich auch hochgeladen.
Die Info vom Systembericht zu Bluetooth:
Code- Apple Bluetooth-Softwareversion: 7.0.5f6
- Hardware, Funktionen und Einstellungen:
- Name: iMac
- Adresse: 00-16-A4-58-B6-2F
- Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
- Handoff wird unterstützt: Ja
- Instant Hotspot unterstützt: Ja
- Hersteller: Unknown
- Transport: USB
- Firmwareversion: 9.4298 (9.8715)
- Bluetooth-Signal: Ein
- Sichtbar: Ein
- Verfügbar: Ja
- Zeigegerät automatisch suchen: Ein
- Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
- Hersteller-ID: 0x04B4
- Produkt-ID: 0xF901
- Bluetooth-Kernspezifikation: 5.0 (0x9)
- HCI-Revision: 0x10CA
- LMP-Version: 5.0 (0x9)
- LMP-Unterversion: 0x220B
- Gerätetyp (Obergruppe): Computer
- Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
- Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
- Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
- Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
- Dienstklasse: 0x1C0
- Tastatur automatisch suchen: Ein
-
Hallo, ich bins wieder
Heute habe ich bemerkt, dass mein Wlan ne Macke hat. Ich kann kein 5Ghz benutzen und locale ist auf indonesia eingestellt. Da alles OOB laufen sollte, habe ich keine kexte bisher benutzt. Ich benutze macos catalina 10.15.4. und Opencore 5.8.
Die wlan karte habe ich von Amazon geholt. Jedoch benutze ich für Bluetooth 5.0 einen Usb Stick. Bluetooth Link
apple watch funktioniert nach der aktivierung nur einmal
-
hey vielen dank für die antwort
Uhd630 wollte Einfach nicht klappen, hatte jede möglichkeit mit dem framebuffer patch versucht
gt 710 hatte ich mir wegen der oob fähigkeit geholt und rx580 schaue ich mir mal an
neueste mac version catalinaedit:
So hab Powermanagement hinbekommen und DRM scheint über Firefox auch kein Problem zu sein.
Nur noch die Auflösung bzw. Wiederholrate stört. Ich muss über ne App jedes Mal einstellen dass ich 1440p 60hz haben will, weil immer mit 1440p 30hz gebootet wird