Edit: die 50er sind alles andere als stabil daher auch die Problematik…
Oh, das wusste ich nicht… Dachte das genau die sehr stabil ist. Kannst du mir eine für die TitanRidgeV2 empfehlen? Dann würde ich die einfach nochmal flashen.
EDIT:
Ich habe gerade das hier gefunden: https://github.com/qthegaijin/TR-Firmwares
Schaut ganz interessant aus, vor allem weil von dir DSM2 eine dabei ist. Jetzt ist nur die Frage, welche Firmware für MacOS Montery / Titan Ridge v2.
EDIT2:
Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass unter dem Reiter PCI unter Systeminformationen die "Karte" "pci11c1,5901" dessen Treiber beim Kalt-Start als nicht installiert angezeigt wird. Beim Warm-Start allerdings als installiert.
Kalt-Start:

Warm-Start:

EDIT 3:
DSM2 Nach weiteren rum probieren und recherchieren habe ich herausgefunden, dass das Problem nichts mit der Titan Ridge oder mit dem Audio-Interface zu tun hat. Es ist der verwendete originale Apple Adapter von FireWire-800 auf Thunderbolt-2 und dessen Treiber. Dieser lädt komischerweise nur beim einem Restart, so wie die Systeminformation unter PCI auch zeigt. Anscheinend bin ich damit nicht der einzige, da einige Probleme unter MacOS 12 mit dem Adapter haben. Habe schon einige Sachen gemacht, wie extra Treiber dafür installiert oder das zurücksetzen der Treiber Berechtigungen. Leider funktioniert keines der angeblichen Lösungen. Ich bestelle mir mal ein FireWire 800 auf Thunderbolt 3 Kabel und gucke ob das Problem dadurch behoben wird. Gibt es leider nicht.
Um sicherzugehen, dass der Rest wirklich funktioniert, habe ich die TitanRidge mit einer FireWire 800 PCIe Karte ausgetauscht. Dann direkt an dieser das Audio-Interface ohne Adapter angeschlossen und diese funktioniert immer - egal ab Warm- oder Kalt-Start.
EDIT 4:
Und noch was Neues. Ja es endet nicht.
Mithilfe des Hackintools ist mir unter dem Reiter PCIe ein Eintrag ins Auge gefallen, welcher nur beim Kalten-Start auftaucht. Es ist der "JHL7540 Thunderbolt 3 USB Controller". Ich kenne mich in diesem Thema leider garnicht aus und würde gerne deshalb um Hilfe bitten, ob das damit zutun haben könnte.
Kalt-Start:

Warm-Start: