Raptortosh ist ein iMac und wollte nur wissen wie die Karte sich so macht in einem Hackintosh.
HackBook Pro gut. Wollte auch nur wissen, wie die so ist. Dann weiß ich Bescheid!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRaptortosh ist ein iMac und wollte nur wissen wie die Karte sich so macht in einem Hackintosh.
HackBook Pro gut. Wollte auch nur wissen, wie die so ist. Dann weiß ich Bescheid!
Okay Danke
Ich habe einen originalen Mac Zuhause zu stehen und da ist eine R9 M290x drin. Die läuft eigentlich relativ gut. Wie wär also die R9 290x für einen Hackintosh?
Die Karte ist erstmal dazu da, um die schwere Grafikkartenzeit zu überbrücken. Meine restliche Hardware ist ziemlich „HighEnd“ (Ryzen 9 3900x). Also mehr oder weniger auch etwas Videoschnitt/Gaming.
Hallo!
Gibt es die perfekte Grafikarte für den Hackintosh für round about 100€?
Mit freundlichen Grüßen,
Flynn_LG.
Okay, vielen Dank für die Info. Kenne mich ich diesem Thema ja auch nicht gut aus (wie man vielleicht gemerkt hat
). Ich hoffe dennoch, dass Appel wenigstens noch diese Grafikkarten-Generation unterstützen wird, trotz des großen Fortschritts der M1-Chips.
mhaeuser dann frag ich mich nur, warum einer von diesen einen Artikel erstellt und was reinschreibt, was nicht stimmt. Damit möchte ich nicht die Richtigkeit deiner Antwort bestreiten. Ich verstehe halt einfach nicht nur die Leute, die dann so ein "Müll" schreiben.
Woher willst du genau wissen, das die Treiberansätze da nicht vorhanden waren. Haben ja mehrere Quellen bestätigt.
Wie genau meinst du das?
Wirklich sehr interessant, danke. Ich glaube, dass das einzige sinnvolle was man gerade machen kann ist, dass man einfach wartet und die Lage beobachtet.
Stimmt, hatte ich vergessen. M1 wird ja höchst wahrscheinlich auf eigene GPUs setzen... Schade. Mal sehen ob in der finalen Version der 11.3, sich Treiber befinden.
Okay... Und was ist mit den externen Grafikkarten die Apple ja anbietet. Da würde der Support ja Sinn machen, oder?
Wär es denn möglich, dass jemand anderes einen Treiber dafür schreibt oder ist das ehr unrealistisch?
Hey,
eine einfache und kurze Frage: Denkt ihr, dass macOS die RX6*** noch unterstützen wird?
Würde mich über jede Antwort freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Flynn_LG.
Ich werde mal gucken... Jedenfalls danke für die Info, werde ich in Hinterkopf behalten.
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht der erste sei der Thunderbolt darauf machen wolle, weil du meintest, dass es auf den Z490 Board funktioniert. Ich hatte mir mal ein Video oder was durchgelesen, wo das mit dem Board ausprobiert wurde. Ich überlege auch ob ich sie mir selber flashe (paar Videos angucken, wie es von Grund auf geht und dann, wie du schon meintest, die Firmware von wem gegen etwas Cash machen lassen.
EVILGENIUS das ist natürlich sehr krass, vor allem mit dem Preis. Ich habe aber trotzdem mit dem Board kein schlechtes Gefühl, vor allem weil ich nicht der erste bin, der Thunderbolt auf den Board laufen lassen möchte. Und falls es letztendlich nicht klappen sollten, dann ist es so...
Es ist das x570 Aorus Ultra - bietet ab der Revision 1.1 den Thunderbolt-Header.
Okay, das wusste ich nicht. Jedenfalls hatte ich auch vor (wie du es auch meintest), jetzt doch nicht wieder das MSI MEG Unify (lieber das Gigabyte Board, da es Thunderbolt Support bietet) zu nehmen, allein aus dem Grund, dass zu viel umgeschrieben werden müsste und auch viel zu viel schief gehen könnte.
Okay, ich dachte das die SSDT auch für andere Sachen zum Einsatz kommen aber gut. Und so wie ich es jetzt von EVILGENIUS rausgehört habe, ist der Thunderbolt Header nur für das Thema GPIO-Power da. So wie ich jetzt auch noch von kexterhack Schlussfolgern kann, dass der Thunderbolt Header mehr oder weniger nicht relevant ist, sowohl für Windows als und MacOS (wenn die Firmware perfekt angepasst wird).
Meine Zweifel liegen dabei bei Windows, nicht bei MacOS (bei MacOS habe ich das soweit verstanden). Ich möchte bloß die größte Wahrscheinlichkeit haben, dass die Karte gleichzeitig unter Windows und MacOS funktioniert (dann kann man rum probieren und es vielleicht zum laufen kriegen). Da aber die SSDTs für MacOS ausgelegt sind und dazu kommt, dass das Thunderbolt Kabel nicht richtig angeschlossen ist, bezweifle ich, dass Windows mit dem ganzen klar kommt - unter MacOS funktioniert das, wie ich schon verstanden habe.
Falls es jetzt etwas doof rüber kommt, es tut mir sehr leid, aber ich möchte nicht im Nachhinein irgendetwas bereuen müssen. Dazu kommt noch, dass ich die Themen Titan Ridge & Flashen erst seit ein paar Tagen kenne bzw. mich damit befasst habe.