grt bei der Installation von Mac OS und Clover hat alles geklappt. Wenn ich jetzt Boote kommt das. Was muss ich auswählen?
Beiträge von JN25
-
-
Ist ja auch in Ordnung. Muss jeder für sich selbst entscheiden...
-
Raptortosh das sind ja zwei verschiedene Themen 🤓
-
Ne noch nicht ich soll für meinen Onkel ein System bauen der macht Professionell Filme momentan noch mit der Creative Cloud möchte aber vielleicht auf Final Cut umstellen. Er möchte beide Möglichkeiten haben
-
Hallo zusammen,
Was wäre eine gute Konfi für eine Final Cut Workstation? Das Budget liegt bei 3000€
Vielen Dank im Voraus
-
grt ok dann werde ich mir nochmal einen neuen USB Stick erstellen und dann die Clover Daten rüber kopieren und dann nochmal versuchen zu installieren.
Ich habe noch Hoffnung... -
LuckyOldMan ja kommt mir auch so vor
-
Ich kann nur das auswählen
-
grt ich kann nicht mal in Clover Booten obwohl ich die EFI Dateien rüber kopiert habe
-
Raptortosh Das hat leider nichts gebracht. Ich habe ja auch ein Standbild und kann die Maus auch nicht bewegen. Ich hatte gestern auch den Pc die ganze nach über laufen und es hat sich nichts verändert.
-
grt gar nichts, der Bootet da nicht mal drüber er bootet gleich von Windows
EDIT: Ich habe jetzt die Installation nochmal neu gestartet und hoffe das es dieses Mal funktioniert
Es hat wieder nich funktioniert 😓
Dieses mal war das Stadbild allerdings erst als noch 11 Minuten über waren. Kann mir da wer weiterhelfen.Raptortosh und g-force habt ihr noch eine Idee?
-
Es waren nicht immer 24 Min manchmal auch mehr eben hatte ich noch 3 Stunden angezeigt bekommen. Auf der SSD sind auch Daten drauf
-
grt Ja das ist halt nach der Anleitung macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM gemacht
-
grt bei mir steht jetzt das es noch 24 Min braucht. Allerdings kann ich jetzt meine Maus nicht mehr bewegen. Ich habe jetzt die Installation neu gestartet...
Auch nach dem Neustart entstand nach ca 20min wieder das Standbild
-
Ja wurde erkannt es lag daran das raid an war
-
grt Vielen Vielen Dank es hat alles funktioniert ich warte jetzt auf die Installation und melde mich danach nochmal ob alles Funktioniert hat!
-
grt geht leider nicht da meine Windows Daten über 600 GB groß sind und die M2 SSD nur 256 GB groß ist
-
-
grt ja genau und ja ich hätte eine 2,5“ Festplatte zum Testen
Allerdings möchte ich ungern meinen ganzen Laptop auseinander bauen
-
Also sollte ich Mac OS lieber auf eine andere Platte installieren? Weil das könnte schwierig werden da ich nur ein Festplattenslot in ein m2 Slot habe und auf der anderen Festplatte ist Windows