kaneske Im Bios konnte ich weder CFG Lock noch MSR Lock Control finden.
schabulske Wenn ich jetzt boote kommt noch vor der Bootauswahl der Fehler „OC: Failed to parse configuration!“
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkaneske Im Bios konnte ich weder CFG Lock noch MSR Lock Control finden.
schabulske Wenn ich jetzt boote kommt noch vor der Bootauswahl der Fehler „OC: Failed to parse configuration!“
Im Bios finde ich es nicht. Gibt es auch noch andere Namen für CFG Lock welche vielleicht im Bios aufgelistet ist?
Ja alle Kexte sind aktuell. Habe auch Intel Power Gadget installiert. Das ist aber auch auf dem neusten Stand.
Irgendwas funktioniert anscheinend doch noch nicht… Der Hackintosh ist wieder abgestürzt bzw. ich hatte ein Standbild. Konnte den nur noch über den Power Knopf ausschalten. Nach dem Neustart kam wieder der Fehler:
Ich habe jetzt ein ein paar BIOS Einstellungen verändert nach einer Anleitung. Jetzt scheint es so als würde alles funktionieren.
Danke nochmal für eure Hilfe!
Ich kann das im Bios nicht finden.
schabulske NAch dem NVRAM Reset wurde mir die richtige Version angezeigt. Dann werde ich jetzt mal die installation starten un schaen ob es funktioniert.
Edit:
Bei der Installation hat jetzt alles soweit geklappt. Habe jetzt allerdings beim jedem neu starten nach der Installation diesen Fehlercode angezeigt bekommen (also in Mac OS):
Edit 2.0:
Und nach ein paar Minuten stürzt er immer ab.
Das hat jetzt schonmal funktioniert.
Im Kextupdater wird immer noch OC Version 0.6.6 angezeigt. Ist das so gewollt?
Mit was soll ich die ersetzten? Mit dem aus dem Open Core Download? Oder mit meinen alten?
Edit:
Ich hatte das jetzt mal mit den Original Open Core files ersetzt.
Da kam dann dieses Fehlerbild.
Mein laufendes System (also Big Sur 11.6.1) damit ich dannach den Installer von Monterey starten kann.
Ich hatte bis jetzt immer nur Open Core als Bootloader. Ein clean install mache ich nicht. Es soll ein Upgrade werden (also von BigSur auf Monterey).
Nun habe ich auch diese EFI getestet. Leider auch ohne Erfolg…
Alles gut kein Problem Teste ich gleich mal.
Edit:
Es hat sich immerhin etwas verändert. Aber funktionieren tut es gerade noch nicht.
OK Danke Werde ich gleich mal testen.
Edit:
Dieser Fehler taucht jetzt auf:
Wie kann ich denn sm einfachsten die OC updaten? Alle Anleitungen die ich bis jetzt versucht hatte waren immer fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
da ja nun Mac OS Monterey offiziell released wurde wollte ich es mir gleich installieren. Am Anfang hat auch alles geklappt. Allerdings nachdem das Installationsprogramm durchgelaufen ist und nun neustarten möchte startet er ganz normal neu. Dann bootet er von dem Updatemedium (bei mir heißt es immer "Mackintosh HD") läuft einmal dieser Balken durch und dann startet er neu und bei der Bootauswahl ist diese "Mackintosh HD" immernoch aufgeführt (bei normalen Updates war es nach dem ersten mal nicht mehr aufgeführt und das Update hat sich dem auf dem normalen Medium weiterinstalliert. Egeal wie oft ich auch dann von dieser "Mackintosh HD" boote es bleibt immer stehen und sobald ich dann einmal auf das normale Medium boote staret normal Mac OS Big Sur ohen jegliche installation.
Mach ich hiert etwas falsch? Muss ich bei der Installation irgendetwas beachten?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen
Also wäre auch eine RX 550 kompatibel?
Ok dann werde ich mal schauen ob ich so ne RX 560 recht preiswert bekomme
Was wäre denn die nächst günstigste alternative?
Ok danke. Was wäre denn eine Alternative welche auch (Gebraucht) in dem Preisbereich von 20-30€ liegt?