Keine Ahnung wie so da Ericsson steht... Und kexte die was mit Bluetooth zu tun haben, habe ich auch nicht drin. Es hat ja mal mit dieser EFi alles funktioniert... Seit dem Uptate 11.5 habe ich die Probleme
Beiträge von JN25
-
-
Das Hackintool sagt das:
-
Sorry ist aktualisiert
-
Ich habe jetzt seit dem irgendwie das Problem das Bluetooth nicht mehr funktioniert.
Ich hatte als erstes die Idee das es daran liegt das der USB "Anschluss" vom Bluetooth nicht als intern eingestellt ist. Dem ist aber nicht so (Bild 1)
Dannacht hatte ich mal im System bericht geschaut (Bild 2). Hat jemand eine Idee woran das liegt? bzw. wie ich das Problem lösen kann?
-
-
Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben…
Edit:
Habe mal die EFI angehangen
-
Eigentlich hatte ich die Tastertur auf 255 gemapt... aber mit dem Trackpad werde ich mal nachschauen
Edit:
Ich hatte warscheinlich mich ein bisschen doof ausgedrückt... Ich meinet das eingebaute Mauspad vom Laptop... nicht das von Apple. Weil für das normale finde ich jetzt keine Einstellungen
-
Ne da hatte ich schon das gleiche Problem
-
Leider hat das mit dem USB Mapping nicht das Problem mit der Tastatur (diese funktioniert nicht) und das Problem das das Trackpad nur zur hälfte funktioniert (wenn man im Finder irgendwas anklickt wird immer die Vorschau gezeigt und Rechtsklick funktioniert gar nicht) gelöst. Hat jemand da zu einen Lösungsvorschlag?
-
Oh da war also das Problem...
-
Jetzt funktioniert der Touchscreen und das Trackpad nicht mehr... Tastertur hat vorher schon nicht funktioniert und Trackpad hat auch nur zur hälfte funktioniert)
-
Eigentlich schon… ich habe mal die config angehängt
-
Ich konnte so bis jetzt alles einstellen... nun allerdings funktioniert das USB Mapping nicht... Ich habe das erst mit dem Tool USB Map Master probiert. Da hat nach dem ich den Kext dann in der Config eingetragen habe kam dann beim booten ein Fehler (Bild ist im Anhang). Also habe ich es mit dem Hackintool probiert. Naja irgendwie kapier ich nicht ganz wie das da funktioniert.
Also ich würde gerne das mit dem USB Map master tool machen. Was muss ich denn genau in die config reinschreiben und was muss ich deaktivieren damit das funktioniert?
Ich habe mal die aktuelle Efi und meinen erstellten Kext angehangen... Vielleicht liegt da auch irgendwo der Fehler...
-
Nein der ist deaktiviert..
Edit:
Habe es jetzt einmal anders herum gemacht (also UsbPorts kext aktiviert und usb inject all deaktiviert) und jetzt bin ich im installer
Edit 2.0:
Ich konnte jetzt tatsächlich Mac OS installieren. Ich hoffe da funktioniert jetzt so wie es soll! Sonst würde ich mich nochmal melden. Vielennwn Dank an alle die mir geholfen haben!
-
Ich habe keinen usbmap kext... und der usbinjectall kext ist aktiviert...
(habe nochmal die aktuelle EFI angehangen)
-
Das hat leider nichts verändert...
-
Jetzt kommt leider immer das wenn ich in den Installer booten möchte (muss das nochmal neu installieren weil es erst auf der falschen Festplatte war)
Edit:
Jetzt nochmal mit Open Core Log
-
Ich glaube das war tatsächlich der Fehler... Ich bin jetzt schon beim Apple Logo mit dem Ladebalken (sagt noch 29 Minuten)
-
Hecatomb Vielen Dank für die Aufklärung!
griven Zu deinen Fragen:
Ich kann die Frage wie das ursprüngliche Problem gelöst wurde leider nicht beantworten, da das Problem von einer anderen Efi von Hecatomb666 gelöst wurde. Allerdings, wie wir sehen, hat auch das letzenendes nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Die Infos zu der zuletzt benutzen Efi:
Hecatomb666 hatte die Efi auf die Open Core Version 7.1 geupdateted. In der Open Core Debug Variante wurde noch nicht gestartet (werde ich gleich nachhohlen). Kexte etc. hatte ich auf Aktualität geprüft und ggf. aktualisiert.
Den Debug Open Core log werde ich gleich anheften.
Edit:
Log ist nun angehangen.
-
Leider hat auch das nichts verändert...
Edit:
Hat irgend jemand noch eine Idee?