So, jetzt müsste ich eigentlich eine Runde ausgeben. Gerade wenn man mit der iGPU herumlaboriert, sollte man den IORegistryExplorer auch benutzen. Durch den laut Dortania korrekten Wechsel von 1259 auf 1659 änder sich der Framebuffer für das Display von 1 auf 2. Ich Unglücksrabe hatte aber Framebuffer 2 mit der framebuffer-type 00040000, also DP, versehen. Das ist dann keine gute Idee, denn HDMI über DVI Adapter ist eine andere Hausnummer und sollte wohl besser den framebuffer-type 00080000 bekommen. Gesagt - getan. Es läuft und auch bei Sonoma mit Full HD kein Flackern mehr.
DRM Inhalte gehen natürlich nicht - ist bei diesem Projekt auch nicht beabsichtigt.
Ich werde das mit den 16GB noch testen, hatte doch gerade wieder ein kleines Zucken, aber nach 20 Minuten Betriebszeit und nicht gefühlt alle 20 Sekunden. Deine Parameter verwundern mich allerdings etwas. Du hast doch in Deinen Parametern nur 1259 drin?! Da wird doch nichts gefaket oder gestopft. Und Sonoma funktioniert trotzdem mit Metal 3?
Das war Müll von mir 1259 ist natürlich Kabylake. Bei der ganzen Bytedreherei dreht es einem dann auch irgendwann im Kopf.