Beiträge von lhanke28

Offenbar mag niemand diese Marke in der Hackintosh-Szene so richtig, teilweise zu Recht. Ich hatte dieses Board nun einmal übrig und ich dach dachte mir: "ICH7 Chipsatz - Das muss doch irgendwie gehen" Die Onboard Intel-Grafik derzeit No Way ich habe eine Geforce8400GS gesteckt.

Egal ob Empire-Efi, Nawcom Modbin, angepasstes Kakewalk oder iBoot - nichts geht. Entweder KP oder die Installation bleibt einfach stehen. Frust ohne Ende. Ich nehme an es war ein Geistesblitz, das Abschalten von USB2.0 (gleichbedeutend mit Deaktivieren von EHCI) brachte Abhilfe. USBBusFix=Yes (com.apple.Boot.plist bzw. org.chameleon.Boot.plist) übrigens die Lösung. Dann klappts auch mit USB 2.0. Am besten gleich aus dem Installationsmedim ergänzen (mit Usb1 macht die Installation nicht wirklich Freude):

USBBusFix
    Yes

Die Installation ist dann absolut problemlos bis auf ... Audio. Wer denkt ALC662 ist kein Problem, der kennt dieses Board (noch) nicht.
    VoodooHDA geht natürlich. Alle Versuche mit AppleHDA.kext, ALC662.kext und HDAEnabler oder DSDT-Patch schlagen fehl und zwar so gemein, dass im Profiler alles zum Thema Audio korrekt angezeigt wird und in den Preferences/Ton alles wunderschön aussieht. Man kann die Ausgänge auswählen, laut und leise stellen und heraus kommt NICHTS. Ich hatte bisher 3x mit diesem Codec zu tun und war erfolgreich aber bei diesem Board habe ich meinen Meister gefunden.

Fazit: Nach einer kleinen Stolperfalle SL und Lion problemlos aber Audio derzeit nur mit VoodooHDA

Ich grüsse die Community ...

Auch ich bin aus dem 1954er Jahrgang noch übrig geblieben und treibe mich beruflich und in der Freizeit mit allen PC-Betriebssystemen herum. Allerdings mit dem Hackintosh Thema habe ich eine neue Herausforderung aber auch meine Grenzen kennen gelernt. Keinesfalls werde ich Linux untreu, aber das ist inzwischen keine Herausforderung mehr.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin am Mac reizt mich die bessere Hardwareunterstützung.

Derzeitiges Equipment:

Unterwegs: Dell D830 mit NV (SL und Lion)
    zu Hause : Asrock 4Core1600-GLAN/M (SL und Lion) Ein widerspenstiges Teil!
    Asus P5QLD-PRO, P5QL-SE (SL und Lion)
    Gigabyte GA-EP31-DS3L (SL und Lion)
    Zotac GF9300-I-E (SL und Lion)
    Und dann steht noch etwas Atom mit und ohne ION rum

O.k. ich schalte nicht immer alle gleichzeitig ein und ja - es ist über die Jahre doch etwas viel geworden:D
    Ich denke das reicht ert mal und ich freue mich auf das Forum

Lutz