Beiträge von Vandal

    Ich hätte mal ne frage zur Installation

    Wie läuft das ab? Ich besitze keinen mac, aber habe eine „gebrauchte“ Snow Leopard dvd ergreifen können. Muss ich jetzt unbedingt mein hackintosh von der dvd aus aufsetzen oder kann ich auch einfach meinen Bruder fragen (der ein MacBook besitzt) ob er mir einen installationsstick erstellt? Wie bin ich denn rechtlich gesehen auf der besseren Seite? Oder ist das egal

    Ich habe auf Kleinanzeigen eine in meiner Nähe für 5€ bekommen deshalb frag ich, habe gedacht besser haben als brauchen 😅


    also reicht es vollkommen wenn ich am MacBook den Stick erstelle und bei mir installiere, muss da irgendwas beachtet werden außer jetzt die Kext und efi Dateien?

    Ich hätte mal ne frage zur Installation

    Wie läuft das ab? Ich besitze keinen mac, aber habe eine „gebrauchte“ Snow Leopard dvd ergreifen können. Muss ich jetzt unbedingt mein hackintosh von der dvd aus aufsetzen oder kann ich auch einfach meinen Bruder fragen (der ein MacBook besitzt) ob er mir einen installationsstick erstellt? Wie bin ich denn rechtlich gesehen auf der besseren Seite? Oder ist das egal


    g-force: In eigenes Thema verschoben

    Okay Gut zu wissen


    kexterhack ja den Guide habe ich mir schon durchgelesen, aber wie sieht das denn mit Datenplatten aus? Kann man die dann irgendwie fürs andere System sperren oder können beide Systeme drauf zu greifen?

    Okay dann überlege ich mir das einfach mal


    wie sieht das denn aus mit den Festplatten? Muss ich da irgendwas beachten oder einstellen wenn ich jeweils 2 Platten verwende?

    Preislicher Rahmen hab ich mir gedacht so 2-2,5k wo ich ja mit beiden gpu‘s noch liege

    Ich hatte die Radeon vii und die 5700xt auch schon im Blick kann mich nur nicht entscheiden


    ich möchte halt hauptsächlich damit Video Bearbeitung und Bildbearbeitung betreiben + cad


    und neben bei noch ein wenig zocken


    wieviel Watt reichen denn?

    Hallo, ich bin schon länger dran mir endlich einen Computer zusammen zu stellen und da ich gerne beide Betriebssysteme drauf haben möchte, hab ich mich an JimSalabim seiner Hardware orientiert. Hier noch meine bisherige Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-1583294


    nun zu den Fragen: welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen für Videoschnitt und Gaming?
    Und muss man was besonderes beachten wenn beide Systeme laufen sollen? Habe jetzt mal jeweils 2 SSD‘s eingeplant, jeweils eine M2 für das Betriebssystem und eine normale SSD zur Datein Ablage