Beiträge von pure!

    Hallo zusammen...

    Auch wenn ich von Computern als "normaler User" keine tiefgründigen Erfahrungen mit Computer Hardware und Betriebssystemen habe, war es mir dank der Anleitung von JimSalabim möglich einen lauffähigen Hackintosh zu bauen.

    An dieser stelle möchte ich mich schon einmal bei allen in diesem Forum bedanken. Meinen Respekt habt ihr auf jeden fall, Hut ab.


    Mein System läuft soweit wirklich rund, das OpenCore sowie das MacOS Update auf 10.15.5 konnte ich ohne Probleme durchführen.

    Da ich wie bereits geschrieben noch keine Erfahrungen habe und mich gerade erst in das Thema einlese, habe ich für das OpenCore Update einfach den ganzen EFI Ordner ersetzt und die entsprechenden Anpassungen in der config.plist vorgenommen.

    Soweit so gut. Lediglich mein Ruhezustand funktionierte vor und auch nach dem Update nicht so wirklich rund. Wenn ich den Computer in den Ruhezustand versetze, wacht er in unterschiedlichen abständen wieder auf. Machmal schläft er dann nach etwa 2 Minuten wieder ein und machmal bleibt er auch stundenlang an. Habe in den Einstellungen die Funktion "PowerNap" und "Ruhezustand bei Netzwerk zugriff beenden" deaktiviert.

    Auch in den Bluetooth Einstellungen habe ich die Option "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand zu beenden" deaktiviert. Außer einen Logitech USB UNIFYING Empfänger habe ich sonst keine USB Geräte in Verwendung. Netzwerkverbindung wurde über die Fenvi T919 mit dem heimischen 5GHZ Netzwerk hergestellt. Über den Terminal Befehl pmset -g log bekomme ich den angehängten Auszug. Vielleicht könnte von euch mal einer drüber schauen mir mir evtl. helfen wie ich die dieses Problem beheben kann.