karacho - Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem gefixt
Beiträge von edifant
-
-
-
Sascha_77 - Danke, ich werde es heute Abend testen und berichten
-
karacho -kextupdater startet, kack ab mit der Meldung .. wurde unerwartet beendet
-
Hallo, ich habe meine EFI auf OC 1.02 und aktuelle Kexte aktualisiert jetzt arbeitet der Kextupdater nicht mehr OS ist Ventura 13.7. Anbei der Fehlerreport
-
apfelnico - Schön dass du wieder da bist und ein großes Dankeschön für deine Unterstützung.
Mit den gepatchten X550 hab ich kein Problem - setze einen Ubiquiti Enterprise Switch ein.
ASPM und VT-D sind im Bios enabled.
Warum hast du auf Mac Pro umgestellt - ich krieg da Probleme mit meinen lizenzierten Apps - die hätten gerne Imac Pro nebst der alten zugehöriger Seriennummer. Vermutlich hat Mac Pro 2019 länger MacOS Unterstützung als Imac Pro?
Du hast 2 mal was bei UIScale eingetragen einmal bei NVRAM add da 01 und einmal bei Uefi - Output da 0 - früher hatte ich da nur -1 unter Uefi - Output
Sequoia läuft auch mit meiner oben angehängten EFI
-
Hallo zusammen, hat jemand schon seinen Asus X299 Sage /10g Hackintosh auf Sequoia 15.0 erfolgreich upgedatet? Ich hab vor einiger Zeit die Fenvi 919 'entsorgt', Asus Bios 4401, OC ist Release 1.01 und die Kexte sind aktuell. Die config.plist hab ich angehängt
Sonoma 14.7 und Ventura 13.7 laufen astrein. Vor längerer Zeit hab ich mal mit einer frühen Beta von Sequoia rumdilettiert mit mäßigem Erfolg. Benötigt es noch weiterer Vorausetzungen oder kann ich hiermit mal loslegen?
-
-
BioMac - wird das Update auf 14.4.1 angezeigt falls nein restrictevents.kxt + Bootargument revpatch=sbvmm in Sektion NVRAM mit aufnehmen und SecureBootModel=Disabled - danach hats bei mir getan!
-
Erledigt - falsche Maxversion war bei Smalltreetreiber eingestellt(Fingerfehler) und CISCO-Router der Büroetage neugebootet jetzt flutscht es wieder.
Hallo zusammen,
ich habe von Asus vor Zeiten ein SAGE 10G als Garantiefall zurückbekommen. Hab damit ein System für die Gattin zusammen geschraubt und alles tut bis auf die 10G Ethernet ports - sobald ein Netzwerkkabel angeschlossen wird stürzt das Systen ab bzw MAC Os startet nicht.
Unter Windows 11tut alles - ich bin etwas ratlos.
Die NICs scheinen wohl schon gepatchte Subsystem-IDs zu haben und das Brett lief wohl beim Vorbesitzer mit Smalltree.
Intel X550T Ethernet 10G I:
Bus: PCI
Hersteller-ID: 0x8086
Geräte-ID: 0x1563
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1043
Subsystem-ID: 0x000a
Versions-ID: 0x0001
PCIe-Link-Geschwindigkeit: 8.0 GT/s
PCIe-Link-Breite: x4
Treiber: com.apple.DriverKit-AppleEthernetIXGBE
BSD-Gerätename: en4
MAC-Adresse: 50:eb:f6:b5:b3:86
AVB-Unterstützung: Nein
Intel X550T Ethernet 10G II:
Bus: PCI
Hersteller-ID: 0x8086
Geräte-ID: 0x1563
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1043
Subsystem-ID: 0x000a
Versions-ID: 0x0001
PCIe-Link-Geschwindigkeit: 8.0 GT/s
PCIe-Link-Breite: x4
Treiber: com.apple.DriverKit-AppleEthernetIXGBE
BSD-Gerätename: en5
MAC-Adresse: 50:eb:f6:b5:b3:87
AVB-Unterstützung: Nein
Das hier ist der Fehlerbericht im Anhang in ganzer Pracht
-
Extreme - they restored their support site and all files have got date 03/19/2024 - they are jokers!
-
-
Sent me a PN with your email and I'll provide you with any bios you need
You'll need to upgrade micro code of your CPU first for new bios - can be done only within Windows!
I use 3701 stable - newer ones had issues with my builds
-
jan2ooo - Hallo ich bin auch mit Linux-Patch und Smalltree unterwegs
-
DrFrantic77 - Hab 14.0 installiert auf 2. Nvme und das läuft noch nicht so ganz geschmeidig zum Arbeiten setze ich 13.6 ein. 14.0 legt auch auf meinem M2 Macbookpro immer wieder Gedenksekunden ein trotz 64 GB RAM.
-
Extreme - ja lässt sich alles einspielen und Windows 11, Monterey und Ventura laufen. Allerdings krieg ich Syncallcores und XMP -Profil 3200 nicht zum Laufen.
Hab zurückgesetzt auf Vorgängerversion 3901 - jetzt läuft wieder alles wie es soll
-
Tutenchamun_Goa - hatte sowas öfter mal nach Update von AppleALC.kext
-
bitte im OpenCore Bootloader nicht mit dem Clover configurator rumpfriemeln.
Also die EFI tonnen und nochmals das Archiv entpacken.
Entweder mit z.Bsp diesem Tool hier https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases oc oder dem hier https://mackie100projects.alte…ad-opencore-configurator/ oder einem beliebigen plist Editor die Änderung durchführen! Und ganz wichtig zuerst einlesen, dann die Hardwarekonfiguration anpassen also zB AirPort Controller und Radeon Vega56 und Vega56 Multimedia , dann in NVRAM die bootargs überarbeiten zB -v ggf pikera setzen falls deine Graka das braucht.
Wenn es im Apfellogo hängen bleibt prüfen USB2 Stick, USB2 Port und ggf. Stick in anderen Port stecken.
-
Mogli79 - obige EFI ist aus 2018 und Clover - vermutlich für Mojave. Wird mit Monterey oder Ventura wohl eher nicht funktionieren. OpenCore ist ein Bootloader wie Clover.
Bezüglich OpenCore kannst du dich mal hier einlesen
https://github.com/dortania/Op…-Guide/releases/tag/0.5.7
Sehr gut sind auch die Anleitungen hier im Forum
OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows
Anbei eine fast lauffähige EFI OC 0.92 - für Asrock X299, 14 Kern Prozessor, VEGA 56 und Broadcom Airportkarte.
Du mußt das halt noch etwas an deine Hardware anpassen
Die Bios Screenshots sind auch nicht ganz taufrisch - müssten aber einigermassen passen
macOS 10.13: High Sierra (Lobo) – 25. September 2017
macOS 10.14: Mojave (Liberty) – 24. September 2018
-
es kann sein das HP in deinem Modell wie Lenovo mit einer 'Whitelist' arbeitet und OEM NVMEs einsetzt mit HP eigener Firmware z.Bsp. solche Teile https://www.caseking.de/samsun…0-bulk-2-tb-ssss-176.html