Beiträge von edifant

Hallo zusammen, Buildt nahezu abgeschlossen. Habe noch 4 (Luxus)Problemchen die Airportkarte geht im Download ab wie Schmitts Katze aber Upload ist unterirdisch - könnte da die Fritzbox das Problem sein, da sowohl unter Windoof und Mac OS? Die beiden Samsung 970 Pro werden ziemlich warm trotz Passivkühler - unter Volllast 70°C. Unter Windows läuft moderates OC mit dem I9 10980XE absolut stabil Geekbench5 17.000 und die Radeons 98.000 - Mac OS kackt ab und bootet nicht. Geekbench5 unter Mac OS 15.000 und die Radeons jeweils mit 47.000 - optimierten Bios - Defaults. Gepatchtes Bios 3101.

Möchte noch 2 Datengräber einbauen 2 x 14 TB oder 2x 16 TB - lieber WD oder Ironwolf?

Asus WS Sage/10 G, 128 GB Corsair 3200, 2 x XFA Radeon VII, Custom Wasserkühlung, I9-10980XE, Fenvi Airport, Gigabyte Titan Ridge, USB 3.0 Karte 2 intern mit 2.0 Adaptern für Titan Ridge und Fenvi.

Windows 10 Entenpreis, Catalina 10.15.6, Open Core Bootloader

Hi DSM2 lieber Alex, ich muß das neueste Bios einsetzen etc. Mit dem Buildt bist du aussen vor - meine Idee war Open Core oder aktualiseren deines Tutorials und ich unterstütze dich und das Forum pekunär. Ich finde das Macbook I9 16" einfach gut und meine liebe Frau(Medienbeauftragte Landschulrätin) braucht für Final cut eine neue Plattform - ihr 8 Kern Xeon packt es einfach nicht mehr ohne dass sie Wutanfälle kriegt und ich habe keine Böcke 12 K für relativen Bullshit abzudrücken. Ich bin halt aus der Generation Tunix mit Unix - meine Heilsbringer waren Dave Cutler DEC und allmighty IBM alias HAL. Ich dachte nur an 1-2 Stunden Coaching via Skype -da ich halt nicht nur tein tolles Tutorial abarbeiten möchte, sondern gelegetlich wo es sich mir nicht so ganz erschließt was ich da eigenttlich treibe zu verstehen. Mein Freund Axel hat sich über deine Genesungswünsche sehr gefreut - er darf am WE das Krankenhaus verlassen und Anfang Juli dann meine WK planen und einbauen. Sorry das ich es unpräzise formuliert habe.

Hallo Alex alias DSM2,

mittlerweile habe ich das gesamte Geraffel da und es bootet unter Windows 64 mit affenartiger Geschwindigkeit - einfach geil. Mein Freund Axel wird mir noch eine supergeile Wasserkühlung einbauen - leider hat er Corona und liegt auf Intensiv - best wishes here. Alex ich bin 63 JAHRE alt und verdiene meine Kohle immer noch in der IT - Systeme auswählen, zusammen bauen fasziniert mich, normalerweise schraube ich ich nur Datenbankmonsster zusammen. Wie können wir im August zusammen kommen - Kohle für dich oder Donation ans Forum geht klar - Bitte PN

Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank für das tolle Tutiorial. Habe jetzt das ganze Zeugs zusammen bis auf das Gehäuse Lian Li PC-V3000(kommt nächste Woche) - das ist mit schlanken 13 kg kein so Brecher wie das Phanteks - bin ein alter Sack mit Bandscheibenschaden.

Ein Sorgenkind ist noch die GIGABYTE GC-TITAN RIDGE 1.0 ist zur Zeit schlecht lieferbar 4 Wochen aus Hongkong oder Taiwan. Soll ich mir den Versuch mit dem ASUS THUNDERBOLTEX 3 PCI Express 3.0 x4 Compatible with PCI einfach schenken und auf der Bucht in Honkong oder Taiwan bestellen? Oder bin ich nur zu blöde richtig zu googeln und es gibt auch eine Bezugsquelle in DE?

Liebe Grüß Edi

Zwei XFX Radeon VII - wird das nicht ziemlich eng und warm? Die Gigabyte Titan Ridge Thunderbolt Karte funktioniert glaube ich nur in Slot 2, so daß für die Radeons nur der Bereich 3, 5 und 7 bleibt- geht das Geraffel da rein?