DSM2
Danke - das wäre toll!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDSM2
Danke - das wäre toll!
Hallo, bei mir kackt es auch ab. Monterey geklont und Beta9 aufgebügelt.
AnyMacOS funktioniert.
csr-active-config <67080000>
edi@Lvd002X299Ventura ~ % csrutil status
System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).
Configuration:
Apple Internal: disabled
Kext Signing: disabled
Filesystem Protections: disabled
Debugging Restrictions: disabled
DTrace Restrictions: disabled
NVRAM Protections: disabled
BaseSystem Verification: enabled
This is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.
edi@Lvd002X299Ventura ~ %
Na dann werde ich mich von ein paar Euronen trennen und sie Scalpernate für eine Highpointkarte in den Rachen werfen.
Hallo, hat jemand die Hyper M.2 Karte im Asus Sage 10G mit 4 nvme zum Laufen gebracht? Eine wird erkannt, der Rest nicht. Funktioniert VROC_Support und Split X16 in x4x4x4x4 nur unter Windows? Laut Bios soll VROC Firmware unter Windows installiert werden
Eben 12.5 final 21G69 aufgebügelt - Papierkorb funktioniert wieder, Programme beenden tut auch wieder.
Hallo, das neue Bios läuft astrein mit Monterey 12.5 beta und Big Sur 11.6.8.
Ich möchte hier auf meiner Testmaschine Ventura beta installieren - hab OpenCore 0.83 nebst neuester Kexte am Start.
Der Ventura-Beta-Thread ist mittlerweile sehr länglich, gibt es was auf das man beim WS X299 Sage/10G besonders achten muß?
kaneske - hat geklappt beide Karten unter Monterey 12.3 bei 197200 Metal Geekbench 5. Keine Artefakte und keine Gedenkminuten mehr.
Schau mal bitte ob das so für meine beiden 6900 XT passen würde, bevor ich mir was zerschiesse - Danke!
Läuft mit diesen Einträgen dann auch noch Big Sur oder brauche ich EFI für Monterey 12.3x und eine EFI für Big Sur 11.6x?
Habe WEG und agdpmod=pikera aktiviert
GraKa Radeon 0
IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PC01@0/AppleACPIPCI/BR1A@0/IOPP/SL01@0/IOPP/pci-bridge@10/IOPP/pci-bridge@0/IOPP/pci-bridge@0/IOPP/GFX0@0
Eintrag config.plist:
PciRoot(0x1)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x10,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)
@0,name ATY,Belknap
GraKa Radeon 1
IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PC02@0/AppleACPIPCI/BR2A@0/IOPP/SL05@0/IOPP/pci-bridge@10/IOPP/pci-bridge@0/IOPP/pci-bridge@0/IOPP/GFX1@0
Eintrag config.plist:
PciRoot(0x2)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x10,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)
@0,name ATY,Belknap
schmalen - nö habe CCC Sicherung / bootable Clone 12.2.1 von externer Platte gebootet und auf gebügelt. Dann vom NAS Timemachine Sicherung der 12.3 Daten. Nach 10 Minuten war der Fisch geputzt.
NERD - ich weiß die sterben wie die Fruchtfliegen wenn mans übertreibt beim minen oder gamen . Kaneske meinte die machen über 100 MHash/sec und bruachen weniger Strom als eine 3090, ich meinte darauf aber nicht solange.
Huitzilopochtli - genau high bandwidth memory access. Nominell ist die 6900xt fast doppelt so schnell mit PCIe 3.0 etwas um die 20% bei meinen Workloads. Die R7 macht auch 100MHash beim Minen die XT6900 weniger
schmalen du musst nur die config.plist ins Fenster ziehen, den Update Kreisel drücken und unten auf den Button drücken und er lädt dann 0.8, dann noch Kexte updaten, speichern und gut
schmalen - ja 0.79 mit 0.80 dev mußt du aber manuell herunterladen und installieren
s_i_l_l_e - kan ich bestätigen Citrix Workspace ist unter 12.3 nicht zu gebrauchen, weder am Macbook pro noch am Hackintosh. 12.2.1 und Big Sur sind einigermasssen OK, wobei der Zugriff via Windows auf das Citrix-Gateway sich wesentlich 'geschmeidiger' darstellt. Hab downgrade auf 12.2.1 gemacht und gut ist es - mal sehen ob das noch was wird mit Monterey.
von hier letzte Version runterladen
https://github.com/ic005k/OCAu…ols/releases/tag/20220204
Falls du 0.8.0 dev haben willst Haken bei OpenCore DEV im Edit Menu setzen, Upgrade Kreisel drücken und mit GetOpenCore neueste Version von Opencore runterladen
6800 hat 60 compute units, 6800 XT deren 72 und die 6900 XT hat 80. Wie du siehst ist die 6800 XT theoretisch 20% scheller als die 6800. Wie gesagt das ist bei resolve alles ziemlich marginal. Bei manchen Sachen ist sogar die R7 schneller wegen HBMA. Unter Monterey 12.3 haben die Non-Apple Karten ein Metal-Performance-Problem
Huitzilopochtli - der Unterschied dürfte marginal sein. Bei synthetischen Tests sind meine 6900XTs gegenüber den vorherigen R7 ca. 50% bis 90% - bei meinen Workloads maximal 20% schneller / Board PCIe 3.0.
Hab letztes Jahr meine beiden R7 auf der Bucht an Miner verscheuert und mir die 6900XTs gekauft.
Falls Du dir ein Board mit PCIe 4.0 Slots zulegen wirst solltest du evtl wechseln, da ist die Performance nochmal besser.
2 x RX 6900 XT im Vergleich zu 12.2.1 Luxmark minus 10%, Geekbench minus 50%, Blackmagic Raw Speedtest unverändert.
im Betrieb Pixelfehler und Gedenkminuten - nicht zu gebrauchen
RalphD - das Macbook brauch kein OpenCore oder Clover der Hacky schon. Vermutlich hast du die EFI nicht auf den Stick kopiert.