Ja genau das habe ich durchgeführt, allerdings funktioniert keins bei mir.
g-force dein Hackintool funkt net also der Download.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa genau das habe ich durchgeführt, allerdings funktioniert keins bei mir.
g-force dein Hackintool funkt net also der Download.
0x000003, layout 1,2,3,5,7,11,13,15,16,21,27,28,239,34
Das wird mir angezeigt bei meinem CODEC auf der Seite
Die Frage ist nur welches jetzt genutzt wird
Und was meinst du mit Hackintool ?
Basti Wolf Ja habe den Realtek ALC1220 Codec.
Soweit funktioniert alles, macOS startet normal ohne die Sticks,
gemountet habe ich ebenfalls alles ordnungsgemäß, allerdings erkennt er mein richtigen Soundtreiber nicht.
Hab mehrere Anleitungen durchgesucht aber bin mit keiner weitergekommen. Kennt ihr euch damit aus ?
Wenn ich die 4.Option starte boot from macOS fährt er nur bis zum grauen bild hoch und macht nix
Hab jetzt aber mal zum test die Prebooter Option Genommen und sehe hier er lässt mich meinen PC einrichten also die ganzen Sachen wie SIRI usw
Edit: Jetzt erstmal das Guide von dem Meister g-force durchlesen Ich danke jedem an dieser Stelle der hier geholfen hat.
g-force Wenn ich den Clover stick entferne meinst du wahrscheinlich ?
Er fährt direkt ins BIOS hoch
Edit: Dein Clover funktioniert allerdings ist das graue Bild immer noch da und macht nix
Hab mal ein Bild hochgeladen
Das ist doch alles blöd... drücke f8 oder f12 und jedes mal kommt als dieser Clover 4910 ..
Ich hatte eben mal probiert die EFI von meinem ersten Beitrag zu nutzen nur um zu sehen ob er generell ein anderes clover überhaupt anzeigt und das hat er gewechselt. Nur das von dir mega komisch das will er net
Bei der ersten EFI fehlen glaube aber dateien
Er lädt immernoch das Clover 4910..
Hab den Downloadordner gelöscht
Hab die Datei runtergeladen und auf den Stick gezogen
Stick in meinem PC gesteckt
PC hochgefahren und Clover 4910 startet
Also ich weiß nicht wieso aber ich habe mein Download Ordner gelöscht und will die neue Datei dann runterladen, doch jedesmal lädt er die Uploaddatei von dir runter mit dem alten EFI Name "EFI_Jakov2001.zip"
Ich weiß echt net was das ist.
@g-master Vielleicht bringt es was wenn du die Datei umbenennst in EFI Kopie z.B
Hab grad gemerkt das er bei mir wen ich auf die getauschte EFI klicke er die alte runterlädt kannst du sie nochmal uploaden wäre lieb
Ich weiß es net, hab es grade nochmal getauscht inkl. F11 immer noch das gleiche
Unten Rechts 4910
Hab sie ausgetauscht das passt jetzt auch aber habe keine Option mac os zu starten oder zu installieren
Hab die EFI von dir runtergeladen aber kann jetzt nirgendwo im Menü macOS starten ?
g-force Soll ich das System neuinstallieren oder einfach nur die EFIS auf dem Stick tauschen ?
Bei mir ist das Bild zu groß erkenne nicht was unten bei den Sachen steht
Basti Wolf Hat bei mir leider nix gebracht. Grade ausprobiert, leider erfolglos.
Probiere jetzt den Vorgang mit der Installation nochmal aus.
umax1980 Ja die gibt es, da passiert allerdings das gleiche.
Basti Wolf Da kommt bei mir wieder nur der graue Screen mit dem Weißen bild was du eben gesehen hast
Gerne. Habs reingepackt
Der Clover Bootloader zeigt mir
1. Boot macOS Install from Install macOS Catalina
2. Boot FileVault Prebooter froh Preboot(hier kommt der Fehler auch)
3. Boot Recovery
4. Boot macOS from ohne Titel(dort kommt der Fehler auch)