Basti Wolf Also irgendwie geht es jetzt nicht weiter. Sobald ich ihn hochfahre bleibt er bei einem grauen bild stehen und macht nix mehr
Beiträge von Jakov2001
-
-
Basti Wolf Danke hab es hinbekommen
Hoffe das die Installation glatt geht
Will erstmal nur macOS auf die SSD draufmachen. Windows brauche ich erstmal nicht.
Lädt jetzt erstmal
-
Basti Wolf Habe mir die Anleitung durchgelesen allerdings lässt sich bei den Festplatten nix formatieren, löschen oder sonst was
Edit:
Hab es hinbekommen
-
g-force Alles gut, ich dank euch für die Zeit ihr seit Super
-
Finde nix in der Wiki egal lade es dann einfach schnell neu
-
bin schonmal wenigstens hier drinne.. mal ne frage er sagt mir das ich die ssd Formatieren soll kann ich irgendwie mit net Tasten Kombi ins Festplattenprogramm kommen sonst muss ich alles wieder neu laden
-
Bin im Clover jetzt drinne, jetzt einfach Installieren oder vorher noch was einstellen im Clover Menü ?
-
Und jetzt von dem Stick probieren zu booten ?
-
g-force Hab den Stick jetzt formatiert. Jetzt mache ich das EFI drauf was mir bereitgestellt wurde oder welches ?
-
LuckyOldMan Was soll ich euch da beantworten.
Mir wurde die Support Seite geschickt wie ich es per TERMINAL machen kann.
Diese habe ich befolgt und war laut Terminal fertigt ?
Weiß net wo jetzt der Fehler bei mir vorliegt
-
g-force Ja, einen Stick mit 8 GB
-
g-force das hört sich nach ner ganzen menge aus.
Das heißt für mich was soll ich als erstes machen ?
Nochmal per Terminal laufen lassen ?
-
Basti Wolf Passiert, halb so wild
Fakt ist ja trotzdem das er trotzdem jedes mal ins BIOS reingeht und der STICK nicht erkannt wird.
-
LuckyOldMan Nein ich wusste das nicht.
Hab das jetzt mal geändert allerdings wie ich schon beschrieben habe sobald ich den Boot Mode auf UEFI stelle verschwindet der USB Stick und der PC startet jedes mal neu.
-
g-force Hab sie mal hochgeladen
LuckyOldMan Hab es nicht festgestellt nur gedacht das es Vielleicht doch Fehler gab aber dann hätte mir das Terminal mir das auch angezeigt, oder ?
Edit:
Kann es sein das was mit dem Ordnername nicht stimmt. Weil normal heißt der Ordner ja nur "EFI" und jetzt ja "EFI Jakov" ?
-
Gibt es noch eine Software unter Mac wo ich ein bootfähigen Stick erstellen kann weil TINU bricht jedesmal bei mir ab und Terminal ging ja anscheinend auch net richtig wie es aussieht.
LG
-
umax1980 Das bedeutet für mich jetzt was ?
-
umax1980 Wenn ich bei Boot Mode Select wieder LEGACY + UEFI einschalte erscheint der Stick bei der Boot Reihenfolge inkl. Win 10 Festplatte. Stelle ich es auf UEFI Only ist alles weg.
Und ja der Stick wurde laut TERMINAL richtig konfiguriert
-
umax1980 Habe mal Bilder von den Boot Settings gemacht
g-force Er zeigt mir jetzt das er kein USB Gerät gefunden hat, auch dazu ist ein Bild hochgeladen
LG
-
LuckyOldMan Das werde ich definitiv verbessern . Tut mir leid
g-force Habe den Boot Mode jetzt auf UEFI umgestellt wie du es gesagt hast, jetzt ist es wieder so das der rechner jedes mal neu startet und ins BIOS reingeht