Beiträge von felsi03

    Naja, "Windows" und "MacOS Catalina" fände ich irgendwie schöner :D


    Ist auch egal.

    Ist das ganze eigentlich legal? Oder ruft in ein paar Tagen Apple bei mir an und will mich verklagen? :D

    Danke, es hat schon gestern geklappt :)
    Nun hätte ich noch eine Frage. Habe dazu hier zwar ein Thread gefunden, aber ich verstehe das nicht so ganz.

    Mein Problem ist, dass ich in Clover 4 statt gewollten 2 Auswahlmöglichkeiten habe:

    1. Boot Microsoft EFI Boot from EFI

    2. Boot FileVault Prebooter from Preboot

    3. Boot Recovery from Recovery

    4. Boot macOS from ssd


    Wie kann ich den 2. und 3. Eintrag "ausblenden" bzw auch die anderen beiden umbenennen?

    Liebe Grüße

    Also...

    MacOS läuft!
    Zwar habe ich nun macOS Catalina Beta 10.15.1, aber es läuft :D
    Mein Problem ist nun, wie kriege ich hin dass ich Clover auch ohne Stick ausführen kann?
    Und wie kann ich zusätzlich Windows installieren?
    LG

    Wie sich herausgestellt hat bin ich einfach verloren.

    Ich habe die Clover HSW nicht umbenannt. Dann braucht man sich auch nicht wundern.

    Nun stecke ich mitten in der Installation :)

    Ist auf dem gleichen. Habe einen Stick mit CVad's Tool erstellt und in die Clover Partition die EFI dateien abgelegt. Beim ausführen von Clover kommen bei mir allerdings (mit abgestöpselter Festplatte) KEINE Boot Optionen.

    Ich habe als Boot Device UEFI: (mein Stick Name), alternativ gäbs das auch noch ohne UEFI, das hätte ich jetzt als nächstes ausprobiert.

    Hey, nach zahlreichen misslungenen Versuchen habe ich mir andere Hardware ausgesucht.

    Ich benutze nun:
    I7 4790

    Asus Maximus VII Hero

    16gb RAM

    GTX 760


    Ich habe mir den Ordner mit den EFIs aus dem entsprechenden Thread heruntergeladen, aber ich steige da nicht ganz durch. Ich habe mir einen Bootstick mit dem CVad Tool erstellt und nun eine Clover Partition, was muss ich da denn reintun?
    LG

    Hi, danke für die Rückmeldung!
    Ja, leider gibt es die. Ich habe mir einen neuen Bootstick mit Mojave und dem hier upgeloadeten Clover Setup erstellt und kriege folgende Fehler:

    Der Bootvorgang stürzt ab bei




    Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe ich eventuell falsche Bios Einstellungen?

    Ich habe versucht die aus dem Thread zu übernehmen, aber leider gibt es bei mir längst nicht alle.


    Danke und Liebe Grüße :)

    Jetzt mit Mojave und dem neuen EFI sagt er

    ERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x8000000000000009

    Error loading kernel cache (0x9)

    Error: Aborted returned from boot.efi


    was error, press any key

    *Hit any key to continue*

    So,

    Ich habe den Bootstick nun soweit am laufen gehabt.

    Ich kriege allerdings direkt am Anfang der Installation einen Fehler:

    "This version of Mac OS X is not supported on this platform!

    Reason: Mac-942B59F58194171B


    Was kann es sein?
    OS wie gesagt Mojave und die EFI hab ich eben geschickt