Beiträge von felsi03

    Okay, das jetzige System findet ihr in meiner Signatur.

    Ich habe nun nach dem Beginners Guide einen USB Stick erstellt (mit dem Bootdisk Utility) und eine entsprechende Clover Konfiguration gefunden.

    Diese habe ich auf die entsprechende Partition gepackt.

    Wenn ich den USB Stick nun anschließe und als einzige Boot Priorität "UEFI: USB Flash Disk 1100" auswähle komme ich direkt wieder ins Bios.

    Hat jemand eine Idee?
    Allgemeine Angaben wie folgt:
    Mac OS Mojave

    Clover Konfiguration aus dem entsprechenden Thread für meine Architektur

    Echt? Die HD6870 ist auch schwierig?

    Ich hätte alternativ eine GTX 760 oder eine GTX 970. Aber ich habe gehört dass NVidia da größere Probleme als AMD macht. Ansonsten könnte ich an eine R9 380 mit 4GB kommen, wäre die da besser geeignet?

    Liebe Grüße

    Okay, warum auch immer mein Text jetzt im Zitat gelandet ist... Hier ist er nochmal so, damit man es nicht ausklappen muss...


    Guten Abend.

    Ich habe diesen Schritt so befolgt, wie es in der Anleitung stand. Nun, das Problem ist, dass in der Clover Partition bei mir einfach GARNICHTS ist. Diese ist bei mir tatsächlich komplett leer.

    Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? Oder einfach nochmal machen?

    Bin absolut neu und habe mich deshalb am Guide entlang gehangelt, aber leider funktioniert auch das nicht :(

    Liebe Grüße

    Betr.: BDU-Anleitung


    Guten Abend.

    Ich habe diesen Schritt so befolgt, wie es in der Anleitung stand. Nun, das Problem ist, dass in der Clover Partition bei mir einfach GARNICHTS ist. Diese ist bei mir tatsächlich komplett leer.

    Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? Oder einfach nochmal machen?

    Bin absolut neu und habe mich deshalb am Guide entlang gehangelt, aber leider funktioniert auch das nicht :(

    Liebe Grüße


    g-force: Bitte keine Vollzitate von Anleitungen

    Hallo,

    Da ich selbst sehr interessiert an Computern (vorallem Hardware) bin (und auch einiges besitze), und ich mich gerne in dem Bereich weiterbilden möchte, habe ich mir überlegt, es wäre an der Zeit einen HackInTosh zu bauen.

    Ich habe mich reichlich vorbereitet. So habe ich mir 2 VMs (MacOS Catalina und MacOS High Sierra) besorgt und fürs erste damit "rumgespielt".

    Beide VMs liefen nach ein wenig rumtesten einwandfrei.

    Auf die Idee hat mich eigentlich erst ein altes MacBook (2010) von einem Freund gebracht, bei dem die Festplatte kaputt war, weshalb ich MacOS mit anderen Mitteln neu installieren musste.

    Nun, nachdem ich einige Zeit herumgespielt habe, möchte ich nun einen HackInTosh.

    Hierzu habe ich meine Hardware "durchgewühlt" und ein bisschen passende Hardware gefunden. Folgendes System ist daraus entstanden:


    Prozessor: Intel I7 2600

    Mainboard: Asus P8H67-M LE

    RAM: 2x 4GB Corsair XMS3 1333MHz (genaue Bezeichnung: CMX8GX3M2A1333C9)

    Grafikkarte: Asus Direct CUII GTX 760 2GB GDDR5

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Ich habe mich bewusst für ältere Komponenten aus dem Hause Intel und AMD orientiert, um mögliche Inkompatibilitäten zu vermeiden.

    Nun habe ich mir Bootsticks versucht zu erstellen, doch hier fangen meine Probleme an.

    Ich habe über Clover einige Bootsticks mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert, doch bei jedem versuchtem Boot über den Stick kommt höchstens ein

    "EFI: No bootable device found"

    Mein Problem ist nun, dass ich über das Mainboard und entsprechende Bios Versionen und Settings im Internet so gut wie garnichts finde (evtl. weil es ein OEM Board von CSL Computer ist?)

    Vielleicht hat hier im Forum ja jemand eine Idee und kann mir mit meinem Projekt weiterhelfen.

    Ansonsten hätte ich auch noch andere, ältere/schwächere Prozessoren-Board-Kombis mit entsprechendem Arbeitsspeicher. Wobei ich gedacht hatte schon das passende gefunden zu haben.

    Da ich blutiger Neuling in MacOS bin fällt es mir sehr schwer meinen Weg da rein zu finden. Ich habe einiges gelesen aber werde daraus irgendwie nicht schlau.

    Dieses Forum ist nun meine letzte Hoffnung :P


    Ich bedanke mich recht herzlich im Vorraus und freue mich über eure Antworten :)

    Liebe Grüße