Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Top!
Beiträge von Heck1meck
-
-
Ja, unter Neustart als auch mit Herunterfahren
-
ja beides funktioniert einwandfrei! Dankeschön
-
okay und nun ganz normal macOS booten und internet testen?
Tatsächlich. Wow es funktioniert wieder. Vielen Dank!!! Windows ab sofort immer so herunterfahren?
-
Okay ich bin in meinem Windows, was nun?
-
okay habe den NVRAM reset gemacht, danach wollte er mich erstmal in windows booten, habe dann einen neustart vorgenommen, die Prioritäten wieder umgedreht sodass zuerst macOS gebootet wird, kam aber leider zu demselben Ergebnis, auch nach einem zweiten Versuch dasselbe Ergebnis
-
Bin auf OpenCore unterwegs, trotzdem?
-
Hallihallo, ich bins schon wieder
Mein Internet auf meinem Ryzentosh hat soeben aufgegeben. Kurz zuvor habe ich über meine zweite SSD in Windows gebootet um mir Discord zu installieren. Auf Windows funktioniert das Internet noch. Nun wieder auf macOS und kein Internet. Was nun? Unter Einstellungen wechselt er alle 5s zwischen „Kabel nicht verbunden“ und „ Dein Computer hat keine IP Adresse“.
Kann mir jemand helfen?
-
Bleibt alles schön auf meinem Stick! Vielen Dank
-
Hallo Leute, ich habe (mal wieder) ein Problem
aktuell habe ich Windows als DualBoot neben macOS laufen. Aber mein Ducky One 2 Mini hat unter macOS Faxen gemacht und keineswegs funktioniert. Meistens hat auch nur eine Reihe von Keys geleuchtet. Anschließend habe ich Windows gebootet um die neuste Firmware auf mein Keyboard zu spielen. Unter windows wurde das keyboard sofort erkannt und es hat auch alles funktioniert. Nach dem Update jedoch gar nichts mehr. Wenn ich während des Drückens von D und L das Keyboard anschließe bekomme ich als Gerät nur WPM USB.
Kann mir jemand helfen?
-
ja das scheint alles erkannt zu werden! Vielen lieben Dank du hast mir sehr geholfen. Das mit Above 4G memory in deaktivertem Zustand werde ich bei macOS mal ausprobieren, da kann ja eigentlich nichts kaputt gehen bei auch wenn es nicht booten sollte oder? Nur ist mir jetzt leider gerade mein Ducky Keyboard komplett gestorben (so scheint es zumindest) aber das gehört in einen anderen Thread denke ich.
-
ja ich weiß, neben dem Stick hab ich dann in dieser Ansicht die SSD und die mache ich dann nochmal platt. Muss ja nochmal auf formatieren klicken weil sonst das Format nicht akzeptiert wird richtig?
Edit: einfach installieren auf der SSD oder muss ich vorher schon irgendwas mit den Treibern machen? Da gibt es ja diesen Reiter.
Edit: bekomme Blackscreen nach dem neustart. Habe ich etwas falsch gemacht?
Immer wieder Blackscreen nach „geräte werden betriebsbereit gemacht“
Hab gelesen es könnte an „Above 4G memory“ liegen, kann das sein?
Noch ein Edit: habe Windows 10 erfolgreich installiert. Musste above 4g memory ausschalten. Ich nehme an wenn ich zwischen den Betriebssystemen wechsel, dann muss ich 4G Memory auch immer umstellen oder gibt es eine elegantere Lösung?
-
ja habe bereits die SSD einmal neu formatiert und den Stick, beginne jetzt wieder mit dem Kopieren via DiskImageMounter
-
Okay, dann werde ich direkt mal einen neuen versuch starten.
-
ja du/Sie haben eh schon genug für mich getan heute. Vielen Lieben Dank! Hat auch keine Eile. Einfach anhauen sobald sie fertig ist.
-
der aktivierungcode dürfte für Home sein. Bevor ich daraus einen Hackintosh gemacht habe war es auch kein Pro
-
-
ich probiere es einfach mal, schaden kann’s nicht
Edit: nein war auch nichts
-
Okay super! Danke. Kann ich hier in den Einstellungen etwas bewirken oder erstmal die Finger davon lassen?
-
okay und dann von der SSD oder dem Stick booten?
Edit: er zeigt mir an, dass ich zwei Win10 Betriebssysteme habe und beide auf Volume 2