Beiträge von Heck1meck
-
-
okay dann werde ich gleich mal nachsehen, wie müsste man dann weiterverfahren? Auf meiner SSD ist nichts wichtiges drauf, kann ich sie nicht zurücksetzten und Windows neuinstallierten?
Edit: ich habe nachgesehen und im BIOS und nur Legacy USB Support gefunden oder habe ich falsch geguckt?
-
Nein leider nicht. Habe auch versucht die SSD von der ich macOS boote abzustecken und bin dann ins BIOS aber dann stecke ich in einer endlosen Schleife. Ich verlasse das BIOS ohne Veränderungen gemacht zu haben und lande sofort wieder darin.
Für Audio habe ich vorübergehend eine Lösung gefunden, es funktioniert wenn ich den Headphone Jack an der Front meines Cases benutze.
-
Hey Leute, aktuell habe ich kein Audio auf meinen Lautsprechern, demnächst wollte ich einmal alle layout Id´s ausprobieren. Was muss man dabei beachten? Reicht es wenn ich über xCode die id in der config.plist ändere? oder ist dann noch ein Neustart erforderlich?
Zweites Problem: ich habe MacOS auf einer 500GB SSD installiert und Windows auf meiner alten SSD gelassen damit ich auch noch Windows booten kann. Leider ist Windows sehr früh aus dem Bootloader verschwunden und leider auch im BIOS nicht mehr zu finden. In MacOS selbst wird mir die SSD angezeigt und enthält auch einen Windows Folder. Hat jemand eine Lösung oder sollte ich einfach einen komplett neuen DualBoot versuchen?
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo Leute, soeben habe ich meinen ersten Ryzentosh in Betrieb genommen und es scheint gut zu funktionieren. Audio muss ich noch zum Laufen bringen.
jedoch funktioniert meine im Titel genannte Tastatur nicht. Im Installer hat sie noch funktioniert aber beim erstellen eines Benutzers nicht mehr, hat jemand Tipps?
-
Oh, da ist beim kopieren und hochladen irgendwas schiefgeladen, auf meinem Stick befinden sich die neueren Versionen wie "OpenRuntime.efi"
Hier ist die richtige
-
okay vielen Dank euch! ich habe mich vorhin mal ein bisschen daran versucht, vielleicht könnte jemand mal meine EFI gegenchecken, natürlich nur wenn Lust und Zeit besteht
-
Hallo, Leute
ich habe mich in den letzten Tagen extrem mit der Idee eines Hackintosh angefreundet und möchte mich nun ein wenig beraten lassen. Ich habe lange macOS benutzt, aber da ich letztes Jahr zum studieren weggezogen bin wurde der iMac durch ein iPad ersetzt und an meine kleine Schwester "weitervererbt". Meinen aktuellen Windows PC würde ich gerne in einen Hackintosh verwandeln bzw. umbauen, da er eine perfekte Ergänzung darstellen würde. Ich bin selbst noch recht neu auf dem Gebiet aber jetzt auch keine Technikbanause Aktuell nutze ich meinen PC für Games wie Modern Warfare und Valorant und zum Lernen etc. Das soll auch möglichst so bleiben drum wäre wahrscheinlich ein Dual Boot System nicht schlecht oder?
Aktuell sind verbaut:
CPU: Ryzen 5 2600X
GPU: 4GB MSI Radeon RX 570
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4
Netzteil: 400 Watt beQuiet Pure Power 11
Gehäuse: Corsair Carbide 88R
Nun meine Fragen: wie kompatibel ist dieses System? wird die AMD CPU Faxen machen (habe öfters davon gelesen)? lohnt es sich aufzurüsten um zukunftssicher zu werden? wenn ja was?
Ich freue mich extrem über Tipps und Ratschlägen! Vielen Dank schon einmal, ich hoffe ich verfasse diesen Beitrag im richtigen Forum