Dann werde ich das mal machen.
Herzlichen Dank!
Stimmt, ein paar Ports gehen nicht vom Motherboard.
Ich versuchs mal alleine
Herzlichen Dank noch mal!
Auch mit der Mühe, dass Du vom Handy aus geantwortet hast! Super nett.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann werde ich das mal machen.
Herzlichen Dank!
Stimmt, ein paar Ports gehen nicht vom Motherboard.
Ich versuchs mal alleine
Herzlichen Dank noch mal!
Auch mit der Mühe, dass Du vom Handy aus geantwortet hast! Super nett.
Erscheint dann vielelicht, wenn ich EFI reinkopiert habe.
Noch eine FRage;
Wenn ich auf Sleep gehe, bleibt der PC an. das System geht aber in den Schlafmodus. Alle Sleepfixes, die ich gesehen habe, haben was mit KErnel Panic zu tun. Gibt's hier eine Einstellung, die ich vergessen habe?
Geil. Danke
Jono
Ich mach das schnell mit MountEFI für den Mac. Damit kann ich die EFI Partition mounten und alles rüberkopieren.
Bluetooth läluft nun.
Hackintool schaue ich mir sofort an.
Hast du eine Idee, wie ich unter OpenCore dann beim Einschalten des PCs ein Bootmenü bekomme, was ich booten möchte?
Die Festplatte mit dem macOS erscheint nicht im Bios (M.2 NVMe).
Ich habe anscheinend BIOS Settings falsch gesetzt.
Nein. Muss ich denjenigen erst fragen, ob ich das darf. 🤓💪🏻😆
Ich lade es hoch sobald ich Zugriff drauf habe.
EDIT: So, alles läuft. iGPU läuft auch. Bluetooth läuft jedoch nicht. ICh habe die Fenvi Karte. Ich glaube, die muss ich erst am Motherboard connecten, damit BT läuft.
Dann ist die Frage: Ich habe keinen Bootloader. Sobald ich den Stick rausziehe oder den Rechnern anmache, bootet er in Windows. Ich möchte aber anfangs wählen können, wohin er booten soll. Was habe ich da für Möglichkeiten bzw. wie kann ich mir das einrichten?
Doch, aber damit ging es doch nicht.
Da Jono Deine EFI nicht sieht, wird er damit nicht nachvollziehen können, was ist.
Also habe ich den Anfangszustand gepostet. Da ich mti meiner bis zum Fehler "EXITBS:START" kam.
Jedoch half keiner der Lösungen im Troubleshooting Bereich.
EDIT:
Ich habe einen EFI Folder einer ähnlicheN Konfiguration gefunden Damit funktioniert es. Ich bin im Install Fenster. Werde mir das EFI noch mal genau anschauen müssen, was ich falsch gemacht habe und googeln. Er installiert gerade. Mal schauen...
Drin sind
Drivers:
HfsPlus.efi
OpenRuntime.efi
Kexts:
AppleALC
IntelMausi
Lilu
VirtualCMX
WhateverGreen
das ist alles in den Verzeichnissen
Ich bin kurz vorm Weinen 🙃
Ich teste das mit dem bootarg gleich mach dem Essen. Dauert nicht lange. Nicht wegrennen bitte 😋🙃
Leider wieder im Loop. Er bootet dann mach den NVRAM Reset neu und ich hämmere wieder auf F8, wähle die Partition aus und dann wieder das oben genannte Menü.
Jetzt bekomme ich nur noch
1. UEFI Shell
2. Reset NVRAM
angezeigt als Bootmenü. Das war's. Keine Catalina Installation. Habe da nicht weiter geklickt, will mir das Windows drauf nicht zerschießen.
Ich teste kurz.
Schon mal dafür einen RIESEN DANK von mir!
Genau als Graka nur die igpu.
Die andere ist die ASUS ROG STRIX 2080Ti.
Wird nicht unterstützt. Ich dualboote (wobei ich auch hier das Problem habe, dass die onboard grafikkarte im Windows als Primäre erkannt wird und meine Asus nutzlos macht.)
Ich habe die neuste Catalina drauf 10.15.5.
Habe bereits alles bzgl. EXITBS:START Error unter https://dortania.github.io/Ope…stuck-on-eblogexitbsstart eingerichtet, aber nichts half.
Bin jetzt langsam am Aufgeben, um ehrlich zu sein.
Es war 4 Uhr morgens 😂 SORRY!!! ES ist mir tatsächlich dann im Bett noch eingefallen, aber dann war ich KO.
So, nach 5h Schlaf geht's weiter. Ich lade mal den EFI Folder hoch und den Log von OpenCore als Screenshotersatz, da er genau da hängen bleibt.
Hoffenlich hilft das...
Herzlchen Dank für's Draufschauen!
Habe genau die selbe Config und sitze gerade an der OpenCore Konfiguration.
Greade der zweite Durchlauf da der erste nicht funktionierte. Wenn das bei mir läuft, mache ich das gerne. Ansonsten warte ich auch gerne auf eine gute Seele und fummel bis dahin selbst rum
Hallo.
Ich habe mich heute an OpenCore gewagt, als Anfänger. Bei den SSDTs musste ich fertige nehmen, da ich das nicht so verstanden habe. Aber der Rest lief super.
Alles mit dem Mac gemacht, bis ich alles in den PC gesteckt habe und davon booten wollte. Erst noch ein paar Bios Einstellungen im ASUS ROG Strx Z490 Gaming E MoBo gemacht und auf geht's.
Was jetzt passiert:
Sobald ich auf den USB Stick gehe im Bootmenü, kickt er mich ins BIOS rein.
Weiß jemand, was falsch lief? Ich wollte es morgen mal mit Clover testen, auch wenn ich darauf eigentlcih keinen Bock habe, da ich nach Updates nicht groß was rumfriemeln wollte. Deshalb wollte ich zu OpenCore greifen.
EDIT: Zweiter Versuch. Ich habe mich jetzt auf meine Windows MAschine eingeloggt und werde den ganzen Stick usw. mal von dort aus aufbauen. Vielleicht lief einfach was schief mit dem bootable usb stick.
Viele Grüße
maccie
EDIT2: Es lag tatsächlich am USB Stick. Jetzt komme ich ins Bootmenü.
Wenn ich allerdings das Calatina Installationsprogram öffnen möchte, bleibt er schon im Verbose Screen bei EXITBS blablabla mit Uhrzeit hängen. Könnte jemand mal auf meinen EFI Folder schauen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe ggf. ein paar kexts vergessen oder so.
Wäre super.
Mein Board ist das ASUS ROG STRIX Z490 Gaming E, ich möchte die Intel iGPU benutzen.
Eine weitere Frage: Wann scliheße ich eigtl den Monitor dann an das Motherboard an? Momentan läuft es ja über die Nvidia Karte. Bis zum Verbose Screen lief das auch problemlos. Wann muss man denn umwechseln?
Hoffe auf unterstützung, bin so froh, dass ich nun endlich weiter gekommen bin und das OpenCore Tutorial ein drittes Mal gelesen habe. Ist ja gar nicht soooo schwer zu verstehen, wenn man sich mal reinfuchst.
Viele Grüße
Maccie
Die offizielle Open Core Anleitung...
ich hab jetzt einfach mal fertige SSDTs von einem Typen, der das selbe Motherboard hat, reinkopiert. Ging gerade schneller.
Ich hoffe, dass alles trotzdem laufen wird Mal sehen.
Bin gerade dabei, die SSDTs zu bauen.
Ich habe so gar keinen Plan, was ich gerade mache, jongliere gerade von Windows zum Mac rüber usw
Halte mich an die Anleitung... Dauert alles länger als gedacht. 2h schon
Sehr cool, sehr gerne
Ich setze mich jetzt gerade dran, gehe aber den OpenCore Weg.
Ich hoffe so sehr, dass alles klappt. Habe ja ein Z490 Board und eine iGPU HD630. Bin aufgeregt Wie lange hast Du für alles gebraucht?
Cool.
Ich habe selbst noch keinen Hackintosh zusammengebaut. Habe das h500i Elite Case.
Was ist die NZXT Cam Einheit? CAM ist nur die Software, afaik.
Wollte mich heute noch mal an die neue Verkabelung setzen und dann die Tage mal in Sachen Hackintosh einlesen und auch loslegen.
Wenn Du irgendwelche Sachen mit Windows oder so brauchst, lass es mich wissen. Habe beide Systeme hier. Und nicht sparen mit Infos wegen der NZXT Hardware und hackintosh. Davon profitieren hier dann alle
Werde ich genauso machen.
Liest sich richtig gut, Dein Setup. Habe ja ein ähnliches.
Übrigens werden die CPU und GPU auch im h500i Case nicht zu warm. Somit alles gut. Hast im 710i aber einfach mehr platz Was schöner ist.
Hast du alles mit den RGB AER2 Fans von NZXT bestückt?