Bestens! Danke!
Ich wünsche dann erstmal einen schönen Abend!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBestens! Danke!
Ich wünsche dann erstmal einen schönen Abend!
Ja, steht es und funktioniert super!
Muss/ sollte man die USBInjectAll noch anpassen, wie z.B. KayKun hier beschrieben:
OOoooohhhh wie peinlich.... ich stell' mich mal kurz in die Ecke und schäme mich so 1-2 Runden...
(Ich ärgere mich über mich und meinen Post ... hätte alles vermieden werden können... )
Tut mir echt Leid!
Und natürlich... die Installation ist angelaufen...
Gestatte mir bitte noch eine Frage...
Sind denn nun noch Anpassungen nach der Installation erforderlich, mal abgesehen vom "bootbar" machen, also EFI kopieren oder AppleID eingeben und "Feuer frei..."
Du hast bei dir iMacPro1,1 stehen...
Ich habe MacMini18,1 beim generieren angegeben... Ist das releveant?
Ist das korrekt, das ich ROM erst nach der Installation "generieren" kann? Bleibt das leer oder die Nummernfolge aus dem Guide verwenden?
Ich habe MLB, SystemSerialNumber und SystemUUID eingegeben.
Ja, update habe ich gemacht.
Soll ich die NVMeFix.kext mit reinnehmen?
Du meinst sicherlich deine... Nein, die startet bei mir gar nicht... ich versuche es aber gerne noch mal...
Korrektur:
Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt nach dem auswählen des USB Sticks:
https://dortania.github.io/Ope…arse-real-field-of-type-1
Verstehe die Lösung zur Zeit gerade nicht.
Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Wochenende damit verbracht habe, mit OC die Catalina-15.5.5- Installation ans Laufen zu bekommen, bin ich nun bei einem Fehler gelandet, bei dem meine Sucherfolge ausbleiben, bzw. die Ergebnisse die ich gefunden habe, scheinbar alle für Clover gelten.
Ich habe es auch bis zur Installationsoberfläche geschafft.
Nachdem ich die Nvme "gelöscht" habe (APFS/ GUID) konnte ich die Installation starten.
Nun das Problem.
1.) Sobald eine Restzeit von 2 Minuten angezeigt wird, friert der Mauszeiger ein und nichts geht mehr
2.) Nach aus- und wieder einschalten, habe ich den zusätzlichen Punkt: MacOS Install. Wähle ich diesen Punkt aus, versucht er scheinbar die Installation fortzuführen, ich erhalte nach kurzer Zeit u.a. die im Titel angegebene "Fehlermeldung" (Siehe Anhang)
Ich vermute hier den "shutdown"-bug(?)... und/ oder eine fehlende *.aml (ACPI-Datei)(?)
Sollte es der Bug sein, habe ich kein Plan wie ich das beheben, bzw. wie ich das anstellen soll.
Ich würde mich über Hilfestellungen freuen.
Danke.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Weitere Infos:
- Anleitung aus: https://dortania.github.io/Ope…r-guide/opencore-efi.html
-- OC 0.5.9
-- config.plist Editor: ProperTree
- Catalina-Download erfolgte am iMac
- NUC hat 32GB RAM, SamsungEvo970Plus NVME und 500GB Toshiba SSD
-- Link zum Modell: https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-4-50-ghz.html
-- Bios ist up-to-date (0.81.xx; Mai 2020)
- Gleiches Fehlerbild mit Mojave-10.14.5
Grüße, Eirik
Bitte löschen.... Danke.
Auf der Unterseite steht bei mir nur NUC8i7BEH ohne zwei. Produktionsdatum ist auf jeden Fall 03/2020.
puh-muh Wo dran hast du es festgestellt das du die NUC8i7BEH2 hast?
Bei mir steht irgendwie beides...
Ich kämpfe zur Zeit auch noch mit ein paar Problemen, aber erstmal schauen, ob ich sie selbst lösen kann...
Das Ganze ist etwas mühsam, weil ich immer die Hacki-Platte abklemmen und die Windows-Platten dranklemmen muss, wenn ich irgendeine Datei aus dem Netz brauche .
Würde es nicht reichen, im BIOS oder per Quickstart die Bootplatte auszuwählen...?
Wow, das ging schnell. =)
Vielen dank für die Antwort.
Ich behaupte mal ganz frech, FinalCut benötigt mehr Ressourcen als Logic, zumindest in kleineren Projekten...
Dann schaue ich mal, ob ich so'n "Ding" günstig ergattern kann...
Vielleicht etwas OT, aber da ich hier im Forum fleißig mitlese möchte ich mal sagen, das Forum ist der Oberknaller! Schnelle, kompetente und vor allem freundliche Hilfe! Abgefahren!!!!
Nun aber wieder zum Thema...
Jono
Ich hätte zu d(ein)em NUC 2-3 Fragen:
1.) Wie ist die Geräusch-/ Wärmeentwicklung (unter Last)?
1.1) Hast du zufällig Erfahrung mit der Last unter Logic Pro?
2.) Ich lese immer wieder, bei der (Erst?)Installtion soll auf keinen Fall USB 3.0 verwendet werden. Der NUC bietet allerdings nur USB3.0 aufwärts. Gibt es hier keine Probleme bei der Installation?
Vielen Dank Euch!
... und an diesere Stelle bin ich immer ratlos, wie umfangreich ich mich vorstellen soll/ kann/ darf/ muss...
Ich halte es mal kurz (gibt ja schließlich auch genug anders wie Anleitungen und Kaufempfehlungen zu lesen... :D)
Ich bin 43, gebürtiger Schleswig-Holsteiner und seit 1988 semi-amateurhaft im PC Bereich unterwegs.
Daneben mache ich Musik (E-und Akkustikgitarre) und nehme sie auch auf. (Logic Pro)
Erfahrungen sind ja nun immer relativ. Ich beschäftige mich gern mit der Hard- und Software.
Im Hardwarebereich schraube ich in der Regel, sofern möglich, meine Hardware selber zusammen. Im Softwarebereich "weiß ich von" Windows, MacOS und Linux.
Was mir noch fehlt sind Hackintosh- Erfahrungen, weshalb ich mich daran versuchen möchte und das auch der Grund ist, weshalb ich hier angemeldet bin.
Ich hoffe auf einen regen und freundlichen Austausch.
Danke für die Aufmerksamkeit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!