Beiträge von RalfP

    Hallo Forum, hallo JimSalabim,


    ich bin mit Begeisterung bei meinem Hackintosh al a Jim und habe auch das Update auf OC 0.6.1 mitgemacht. Dazu habe ich Jims OpenCore Ordner geladen und die EFI entsprechend aktualisiert.

    Dann kamen zwei Probleme:


    -a) Meine Apple-Kabeltastatur hat nicht mehr funktioniert.

    -b) Die Fenvi BT hat kein BT mehr gefunkt (Apple-Funkmaus tot), WLAN war ok.


    Analyse:

    -a) Die Tastatur und eine Kabel-Maus hingen an den USB-Ports HS09 und HS10 aus dem Mapping-Dokument (die obersten beiden USB-Ports auf dem MB neben dem alten PS2-Anschluß)

    -b) Mein Hack erkennt die Fenvi einfach nicht mehr als BT Modul. Diese ist am MB auf dem USB-Port HS11/HS12 angeschlossen.


    Lösung:


    Ich habe aus einem 0.5.9 Backup der EFI die 'USBInjectAll.kext' und die im neuen OC nicht mehr vorhandene 'OpenUsbKbDex.efi in die entsprechenden Ordner kopiert und nach einem Neustart war alles wieder Gut.


    JimSalabim : Ich weiß nicht, ob es die 'USBInjectAll.kext', oder die in deinem Zip fehlende 'OpenUSBKbDex.efi' war. Jetzt funktioniert es aber wieder. Auch mit MacOs 10.15.7



    Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen.


    Schönen Abend und schönes WE


    RalfP

    Ja, habe ich gemacht. Kommt aber immer noch die Fehlermeldung.


    Code
    1. sudo /Applications/macOS\ Catalina\ installieren.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER
    2. Password:
    3. sudo: /Applications/macOS Catalina installieren.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

    Ich gebe im Terminal ein:

    sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INSTALLER


    Der USB-Stick ist groß genug, das Package 'macOS Catalina installieren' liegt im Programme-Ordner. :think:


    Edit:

    Der Stick heißt 'INSTALLER' und nach der Eingabe des sudo-Komandos werde ich nach dem Passwort gefragt. Ich gebe es ein, drücke Eingabe und dann kommt die Fehlermeldung.

    Guten Abend,

    ich versuche gerade mit meinem MacBook late 2008 (Alu) mit ElCapitan den BootStick für Catalina zu erzeugen. Ich habe mir das Package von Catalina heruntergeladen und scheitere im Terminal an der Meldung 'sudo: /Applications/Install macOS Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found'



    btw. Ich weiß, dass mein MacBook nicht für Catalina geeignet ist, aber ich war der Meinung, dass das dem BootStick egal ist...


    Muss ich für meinen bestellten Hacky erst ein älteres aber Catalina updatefähiges OS auf dem Bootstick einrichten?

    Und wenn ja, welches?


    Gruß

    RalfP

    Hallo Community,

    ich beabsichtige von Mac auf Hack zu wechseln und habe in Anlehnung an JimSalabim folgende Konfiguration im Kopf:

    Prozessor: Intel I9 9900K

    CPU-Kühler: DeepCool Gamer Storm Assassin III

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare

    Ram: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200

    Grafik: ASUS ROG Strix Radeon RX 580 OC, ROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING, 8GB GDDR5

    WiFi-BT: fenvi T919

    SSD: 2x Corsair Force Series MP510 960GB, M.2

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x 2018, 850W ATX

    Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 schwarz, schallgedämmt


    Dazu kommen dann noch jeweils 2 140mm Lüfter und 2 120mm Lüfter und einen Eizo 2760 wollte ich mir auch noch gönnen.


    Nun bin ich schon so weit vorgedrungen, dass ich open core nehmen möchte und wollte mich daher vor dem Kauf der Komponenten erkundigen, dass die Sachen auch 'Catalania-Kompatibel' sind.


    Wegen der Erstellung des Boot-Sticks, usw. schaue ich mir noch die ganzen Anleitungen an.