Beiträge von KevinT.
-
-
Pi88no Der "csr-active-config" steht bei mir auf 00000000. Also ja richtig?
-
Bei mir klappte das Update von 11.5.1 auf 11.5.2 bisher nicht. Schon dreimal angestoßen aber bisher erfolglos. Installation läuft kurz an, dann startet der PC neu und das wars. OC Version 0.7.2 aktuell am laufen.
NVRAM löschen brachte bis dato auch nichts. Jemand ne Idee?
-
Raptortosh
anonymous_writer
Vielen Dank euch beiden! Das wars... Nächstes Mal bin ich schlauer! -
Hallo Gemeinde,
habe heute meine EFI aktualisiert (Kexte und OC) und irgendwie zeigt er mir nach wie vor im Kext Updater 3.8.6 an, das ich immer noch die OC 0.6.3 installiert habe?
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Danke und Gruß! -
Hallo liebe Community,
ich habe in letzter Zeit (seit Big Sur vermehrt) den Effekt das, wenn ich den Hackingtosh anschalte, nur ein Monitor anfangs erkannt wird (von zwei) und das Bild eine Art "Grauschleier" hat (es wirkt farbloser).
Logge ich mich ein und arbeite kurz, mach dann einen Neustart, dann ist alles wieder normal.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schonmal gehabt und kann mir hier eventuell einen Tipp geben?
Config:
Big Sur (war aber bei CATALINA)X299 Board
Radeon 7Open Core 063
Bin für jeden Hinweis dankbar! -
mhaeuser
Super Sache....
Was mache ich jetzt genau damit?
https://github.com/acidanthera…acfc07f1afdcbf4c30f420ef3 -
-
Ich hoffe ich habs jetzt richtig gemacht...
Da stehen jetzt drei LOGs drin, weiß nicht welche relevant ist, daher mal alle hier als Anhang. -
Hatte nach Neustart jetzt Windows mit STRG+Enter zum Standard gemacht und nachdem ich WIN heruntergefahren habe, manuell nur mit Enter auf macOS und dann die LOG Datei hier gespeichert. War das nicht richtig so?
-
Anbei das File!
-
mhaeuser
So ist es abgelaufen:
1. Neustart und NVRAM reset2. Aufruf des BIOS (WIN Bootmanager war wie aktiv, OC EFI Boot an erste Stelle geschoben) -> Neustart
3. Jetzt stand die Default Auswahl bei: 1. Windows4. Habe dann macOS ausgewählt und Enter
5. Unter Systemeinstellungen bei macOS als Startvolume macOS ausgewählt -> Neustart
6. Es stand wieder die Auswahl bei Windows
Anbei der Log. -
Komme mir gerade etwas doof vor das ich das nicht schnalle....
Bevor ich anfange und in die falsche Richtung arbeite:
1. Neustarten und NVRAM löschen
2. Im Bios die OC EFI als Startvolume einstellen (weil mit Sicherheit ja wieder WIn Bootmanager da steht)3. Schauen was dann in der Bootreihenfolge steht, sollte macOS dastehen, dann Windows mit STRG+Enter bestätigen
4. Windows herunter fahren und neu starten
5. Im Bootmanager OC dann macOS OHNE den STRG Kram bestätigen
6. Wenn macOS gestartet ist, dann in den Systemeinstellungen auf macOS Startvolume drücken und neu starten
7. Dann schauen was beim OC Boot als Reihenfolge hinterlegt ist und merken, sollte Windows nach als Standard definiert sein, macOS OHNE STRG bestätigen
8. Nach hochfahren die Log Datei hier posten
Ist das so korrekt? -
-
Hier die Logs mit:
DisplayLevel: 2147483650 (opencore-2020-06-19-112851.txt)
DisplayLevel: 2147483714 (opencore-2020-06-19-113316.txt)
Hilft das? -
-
-
Alles klar. Setz ich mich ran.
-
mhaeuser
Ahh ok... Sorry, bin blutiger Anfänger und vieles sind noch bömische Dörfer für mich.
Kannst Du mir den Weg etwas präziser beschrieben wie ich das mit dem Log machen soll? Habe das nämlich noch nie gemacht... Bin gerne bereit zu unterstützen. -
mhaeuser
Hat sich die Antwort jetzt hier überschnitten? Die Lösung war STRG+Enter, damit ist mein Problem für mich gelöst.