Beiträge von Boom2502

Moin zusammen,

ich habe mich jetzt seit einiger Zeit ein wenig im Forum durchgelesen und habe mittlerweile auch schon viel gelernt was Hackintosh betrifft. Ich habe nun etwas Zeit, um endlich meinen Hacki fertig zu machen, dafür habe ich diese Woche eingeplant. Ich habe schon EFIS und Kexte hier aus dem Forum für NUC7 gefunden, aber ich bin mittlerweile wieder ein wenig verwirrt, ob die noch aktuell sind etc. Außerdem bin ich mir auch noch nicht ganz sicher mit den BIOS Einstellungen. Hat jemand eine gute Anleitung für meinen NUC7, ach ja, ich wollte, wenn es geht Catalina drauf installieren. Wäre das möglich?

Hat jemand die akutellste EFI und Kexte, die ich so gebrauchen könnte?

Mein Nuc:

CPU: Intel Core i5-7260U

Festplatte: 480GB SSD Crucial BX500

Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM Crucial

Internet würde über LAN laufen, eine Magic Mouse und evt. BT Headset würde ich verwenden wollen. Das würde fürs Erste reichen, auf Dual Boot würde ich erst mal verzichten, wegen nur der einen Festplatte und weil Windows für mich nicht so wichtig ist.

Vielleicht gibt es ja hier noch einen Leitfaden für genau dieses Modell, dass ich noch nicht gefunden habe, ansonsten mache ich mich morgen an die Arbeit mit dem WiKi.

Beste Grüße und gute Nacht peepz

An der Stelle solltest du einen Blick in das EFI-Paket

al6042 ich habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen ums habe jetzt noch eine Frage...Das Paket ist ja auf Clover ausgelegt...nun habe ich hier auch im Forum gelesen, dass Open Core die Zukunft ist. Kann man das denn generell überhaupt so sagen ?

Jono Hatte mir auch einen gebrauchten NUC7I5BNH bestellt, das Gerät ist heute angekommen und ich habe mega Lust loszulegen. Benutze zur Zeit ein Mac Book Pro 2017, I5 dual core, 8 gb RAM.

Zu meinem NUC:

CPU: Intel Core i5-7260U

Festplatte: 480GB SSD Crucial BX500

Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM Crucial

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ich habe ja mitbekommen, dass die W-Lan Karte nicht mit MacOS kompatibel ist, weshalb ich erst Mal über LAN arbeiten werde. Wie verhält sich das mit dem Bluetooth, kann ich meine Magic Maus darüber benutzen? oder meine BT Headphones? Nutzung von AirDrop möglich?

Anwendungsbereiche für den NUC:

• Bildbearbeitung,
    • Office arbeiten,
    • Programmieren,
    • parallel mehrere Chrome Tabs
    • Nutzung von 2 externen Monitoren (Full HD)
    • Normales surfen, YouTube

Ich würde gerne ein Dualboot-System haben, das geht doch auch mit einer SSD, oder? Könnte ich bitte einen Link zu einer tollen Anleitung haben, du scheinst dich ja offensichtlich sehr gut mit NUC-Geräten auszukennen.

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fragen für dich und ich danke dir schon mal im Voraus.:danke:

Der ddr4 3200 bringt dir nix. Hättest denn aegis 3000 nehmen können :)

Das b365 kann max 2666

Raptortosh Of Stimmt, da hab ich nicht aufgepasst xD

Genau nimm den aegis da sparst du nochmal 3-4€. Ob die CPU ausreichend ist kann ich nicht sagen. Investiere noch in 2-3 Lüfter z. B. Die be quiet! Pure wings, damit du auch etwas air Flow hast :)

Evtl müsstest auch noch einen CPU Kühler holen, wenn die Temperaturen zu hoch werden

Basti Wolf Alles klar.

Anbei ein Update meiner Wishlist xD

g-force: Vollbild in Vorschau geändert

Das ist mein momentaner "Zwischenstand"... mir fehlt auf jeden Fall noch eine W-Lan - / Bluetoothkarte. Und natürlich bin ich am überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre, es mit einem Intel Nuc zu probieren. Es gibt natürlich immer noch viel Verbesserungs- und Sparpotenzial8o Aber ich bin schon viel, viel weiter als am ersten Tag in diesem Forum!

Wow Danke erst mal für die zahlreichen Antworten, ich komme da ja gar nicht wirklich hinterher xD

Aber super, man merkt schon was hier für eine Tolle Community über die Jahre entstanden ist. Ich nehme mir eure Tipps zu Herzen und werde meine Wunschliste überarbeiten und noch mal neu Posten.

g-force Gute Frage! Eine 500gb wäre besser...

Ich bIns

Dualboot geht mit einer ssd auch...

Raptortosh Wenn das nicht allzu große Schwierigkeiten bereitet, ist das eine gute Lösung für mich:D

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen :-)

Meine Erfahrung hier: Absolut geniale Leute. Nett, hilfsbereit und bisher gabs für alles eine Lösung.

Ja, er will DualBoot machen.

maybeageek Dankeschön und ja ich möchte DualBoot machen;)

Würde denn auch ein CPU Kühler benötigt werden? Boom2502

Was meinen denn die anderen? :)

Btw Boom2502 der beelink oder nuc sagt dir wohl nicht zu? :/

Basti Wolf mit der Kühlung bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher!? ?( Den Beelink fand ich sehr, sehr interessant, bis ich ich nem Video gesehen habe, wie laut der Lüfter und Windows gelaufen ist. Das war mir zu doll! Intel nuc fand und finde immer noch eine gute Sache und wäre für meine Zwecke bestimmt nicht verkehrt. Hab nur noch im Kopf, dass da was war von wegen auf W-Lan verzichten und kein Airdrop (wenn ich es richtig erinnere). Deshalb wollte ich erst mal schauen, ob ich mir das auch selber zusammenbasteln kann. Aber Intel Nuc ist immer noch einer Option. Wegen dem Prozessor hatte ich an einen Intel i3 9100 gedacht, reicht das aus?

Hier laufen 4x Windows, 2x Linux und 2x macOS auf einer NVMe, alles auf einer Platte, mit 1x EFI. Das geht! [floet]

g-force Okay :danke2:

Moin moin,

ich habe mich jetzt ein bisschen durch das Forum gelesen und konnte einige neue Erkenntnisse sammeln. Ich habe mich jetzt erst mal dazu entschieden mir einen LOW BUDGET Hackintosh zusammenzustellen. Ich habe mir einge Hardware Komponenten zusammen gestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, ob das so Sinn ergibt.

Zu meinen Anwendungszwecken und Wünschen:

• Bildbearbeitung, Office arbeiten, Programmieren, parallel mehrere Chrome Tabs
    • Kein Gamer, daher keine extra Grafikkarte nötig (hoffe ich zumindest)
    • Lüfter sollte nicht laut sein (sollte doch bei meinen Anwendungszwecken gehen, oder?)
    • Nutzung von 2 externen Monitoren (Full HD vllt. irgendwann mal höher)
    • Normales surfen, YouTube
    • Nutzung von AirDrop, W-Lan( fehlt in meiner Zusammenstellung)
    • Dualboot
    • Ein System für dich nächsten Jahre, was man schnell erweitern kann.

Meine Budget war angegeben mit 500€, aber es kann gerne darunter liegen. Ich bin jetzt bei ca. 280€, ohne W-Lan Karte und was sonst so fehlt. Kann man mit dem Budget überhaupt einen performanten Hacki für meinen Alltag erwarten oder ist das unrealistisch? Geht's von den Komponenten her noch günstiger?

Zum Beispiel ist mir das Gehäuse nicht sehr wichtig, aber für ein schlichtes und stylisches Gehäuse, was nur 10-15 € mehr kostet, geize ich nicht herum. Vllt. kann ich an dem Mainboard sparen oder am RAM

Fragen über Fragen :verneigen:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin gespannt, ob das funktioniert, dass ich hier niemanden markiere xD

Moin zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme hier im Forum. Für mich ist das alles noch sehr neu und mich durch das Forum durchzusuchen ist erst mal ziemlich reizüberflutend xD

Ich benutze zur Zeit ein Mac Book pro von 2017 mit 8 GB Ram, dual-core i5 und einer Intel Iris Plus Graphics 640v1536 MB. Ich verwende hierfür 2 externe Monitore und bin von der Leistung eigentlich zufrieden. Aber es kommt schon hin und wieder mal vor, dass ich das Gerät an seine Grenzen bringe mit 10 Google Chrome Tabs, Photoshop und Intelli J in paralleler Verwendung. Da wird der Lüfter das mac auch schon mal etwas lauter. Deshalb habe habe ich mich informiert, was es denn so für Möglichkeiten für mich gibt für einen "Mac-Rechner", ich bin dann über den Mac Mini auf das Thema Hackintosh gestoßen - GOTT SEI DANK.

Ich habe mir mehrere Videos dazu angeschaut und mir war sofort klar: Ich baue mir meinen eigenen Rechner zusammen. Ich habe aber echt nicht so viel Ahnung von Hardware und bin dann doch mit dem Ganzen überfordert gewesen. Ich habe mir dann fertige Hackintosh's bei ebay und co angeschaut und war kurz davor zuzuschlagen.

Hier ein Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen…o-daw/1418357236-228-2153

Irgendwas in mit hat sich dann doch gewehrt ein fertiges System zu kaufen, weil ich glaube, dass es nicht viel Lerneffekt für hat, außerdem sollte ich doch in der Lage sein mir so etwas selbst zusammenzubauen. Wie dem auch sei, ich habe ja oben schon erwähnt, dass ich wirklich wenig Ahnung von Hardware habe, geschweige denn von der Hardware, die für einen Hackintosh kompatibel ist. Deshalb würde ich mir sehr über hilfreiche Tipps für einen kompletten Anfänger freuen.

Mein Budget 500€ (weniger noch besser), ich weiß echt nicht ob das realistisch ist, da ich hier im Forum bis jetzt nur Zahlen über 1000€ gesehen habe.

Ich bin kein Gamer, brauche also nicht die allerfeinste Hardware. Ich benutze meinen jetzigen mac im Alltag für: Office-Arbeiten, Fotobearbeitung und zum Programmieren. Dafür möchte ich ein sehr flüssiges System, dass erweiterbar ist und wovon ich die nächsten 3 Jahre etwas habe. Ich weiß nicht ob ich eine extra Grafikkarte brauche !? Ich hätte auch gerne einen Dualboot für Windows und MacOS, wenn es geht sogar auch noch für Linux.

Was ich brauche:

Gehäuse

Netzteil

Mainboard

Ram (8 gb oder 16 gb?)

Intel-Prozessor (reicht ein i3 für meine Zwecke?)

W-lan adapter

Bluetooth

SSD ( evt. 2 für verschiedene OS)

Da fehlt bestimmt noch einiges aber erst mal so grob zum Anfangen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.