Super, vielen Dank für deine bisherige Unterstützung.
Dann werde ich mich mal an macOS ran wagen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper, vielen Dank für deine bisherige Unterstützung.
Dann werde ich mich mal an macOS ran wagen.
Nach erneutem Neustart ging es wieder.Danke.
Wie kann ich mir jetzt am besten das Ganze sichern, damit ich in Zukunft immer wieder auf diesen Stand zurück komme?
Könnte ja auch einen kompletten Festplattenabzug mit Acronis machen?
Danke.
Hatte jetzt nachdem booten allerdings das Problem, dass die WLAN Verbindung nicht mehr funktionierte.
Bei Ethernet stand zwar drin "verbunden" und die IP-Adresse hatte er mir auch angezeigt, allerdings konnte ich im Safari keine Seite aufrufen und die Netzlaufwerke waren auch nicht sichtbar.
In deinem Editor ist es mir ins Auge gesprungen.
Bei meinem Texteditor war es bisschen unübersichtlich dargestellt
Es funktioniert, danke.
Gibt es sonst noch was, was ich optimieren/einstellen kann?
Wie kann ich denn beim Booten ändern, dass er automatisch nach einer gewissen Zeit weiter bootet und nicht im Clover stehen bleibt?
Anbe die kext.
Habe einen neuen Adapter gemacht, der heißt Ethernet (en2), wenn ich auf Anwenden klicke passiert allerdings nichts.
Wenn ich dann einmal Anwenden gedrückt habe, dann ist der Anwenden Button ausgegraut.
LuckyOldMan: ja das Bild meine ich. So sieht es aus. Ethernet 2 steht da und rechts DHCP, aber ich kann nicht verbinden.
Ja es erscheint ein en0 und ein en2.
Beim en0 zeigt er mir eine IP-Adresse an, beim en2 nicht.
Doch, es erscheint ein zweiter Ethernet Port. Die Einstellungen sind auf DHCP eingestellt. Leider kann ich diesen nicht verbinden.
Das Feld "Anwenden" ist nicht aktiv.
Ok, hab ich gemacht und abgespeichert.
Wie kann ich das WLAN jetzt anwählen? Unter Netzwerk ist nur die Ethernet-Verbindung drin.
Lag am Adapter, über HDMI Eingang funktioniert es. Danke.
Die Dateien hab ich rein kopiert und die Datei geöffnet.
Da wo <key>WiFi_1</key> den Namen des WLANS oder hier <string>zxyssdt112233</string>?
EDIT: Bluetooth Kopfhörer funktionieren einwandfrei
Habe den Beelink U55 gerade nach Anleitung von CMMChris eingerichtet. Hat alles einwandfrei funktioniert, soweit ich das Gröbste mal testen konnte.
Vielen Dank für die fertige Konfiguration. Klasse
Nur eine Frage hätte ich noch. Der Ton über den Bildschirm funktioniert nicht. Muss ich da noch was machen?
Habe den Beelink über HDMI zu DVI Kabel (also DVI-Eingang am Bildschirm) angeschlossen. Ton kommt allerdings nur über den Kopfhörer-Anschluss.
Habe mir den Beelink U55 bei Geekbuying bestellt und dieser soll heute ankommen.
Eine Frage vorweg.
Du beschreibst in diesem Thread Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI bzw. in deinem YouTube Video die Installation mit Mojave. Und anschließendem Update auf Catalina.
Ist es auch möglich gleich beim Erstellen des USB Sticks mit BDU Catalina auszuwählen oder muss es zwingend mit dem Update erfolgen?
Dann danke ich euch erstmal für eure Unterstützung. Werde mir überlegen, was ich mir anschaffen werde. 😉
Und wie ist das Ganze bei Geekbuying? Kommt zu diesem Preis auch noch was drauf, wenn ich aus "Italy" kommen lasse?
Wäre dieser hier der gleiche bzw. macOS lauffähig?
https://de.gearbest.com/tv-box…l?wid=2000001#goodsDetail
Wenn ich bei Gearbest bestelle, kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf oder ist das schon bei dem Preis dabei?
Wie zuverlässig sind die?
Kommt der Vorke v8 mit solchen Anwendungen leicht aus?
Die Frage die sich für mich stellt, ob für mein Anwendungsspektrum nicht ein Beelink U55 mit i3 ausreicht. Wenn du mir sagst, dass Office Anwendungen, surfen und bisschen streamen ruckelfrei und ohne größere Ladezeiten funktionieren, würde mir der erstmal zum kennen lernen von macOS ausreichen.
Ist ein flüßiges arbeiten im Browser und im Office Betrieb möglich?
OK, vielen Dank für eure Unterstützung.
Dann bräuchte ich noch bitte eine Kaufberatung, da ich das bestehende System gerne so lassen würde.
Was will ich mit einem Hacktintosh anstellen?
MacOS kennen lernen, Surfen, Office, Youtube, Amazon Prime, Streamen.
Ich nehme eine günstige Variante und nutze den Hackintosh als Zweit-PC:
1. Möglichkeit: Beelink U55 mit i3 Prozessor und 8Gb Ram
2. Möglichkeit: Vorke V8 mit i7 und 8Gb Ram
Oder ich switche komplett um auf neue Hardware für Dualboot Windows 10 und MacOS mit folgender Konfiguration und das wird mein Erst-Rechner:
(In Windows würde ich gerne Spiele, wie CS GO, Anno 1800, Battlefield 5 zocken können).
Was wäre hier geeigneter Intel oder AMD?
3. Möglichkeit: Gigabyte Z390 Gaming X, Intel i5-9600k, MSI Radeon RX580, GSkill 32GB Ram, Samsung 970 EVO.
4. Möglichkeit: Gigabyte B450 Aorus Elite, AMD Ryzen5 4600, MSI Radeon RX580, GSkill 32GB Ram, Samsung 970 EVO.
Was würdet ihr für mein Anwendungsgebiet empfehlen?
Würde die Konfiguration aus Möglichkeit 3 oder 4 mit macOS problemlos laufen?
Danke für eure Rückmeldung.
Hab gerade nochmal einen anderen Stick neu gemacht und auch den EFI Ordner nochmal eingespielt.
Panic kommt auch wieder gleich.
Soweit wie das erste mal komme ich gar nicht mehr.
g-force: Wenn ich die Bios Einstellungen zurück setze, dann setzt er mir vermutlich auch mein RAID zurück. Bzw. er bringt den Fehler, dass die Raid Konfiguration nicht mehr vorhanden ist. Kann ich, sollte es nicht funktionieren durch den Reset, wieder anschließend in die RAID Konfiguration zurück ohne das die Daten weg sind? (Sicherung habe ich natürlich noch, würde allesdrings ungern 6TB rumschieben).
In deiner Anleitung schreibst du unter CLOVER, dass im BIOS den Eintrag "Windows Boot Manager" geben muss und dieser bei der Windows Installation erzeugt wird. Komischerweise gab es diese Auswahl bei mir vorher nicht. Ich habe direkt meine SSD als erste Boot Option angewählt. Seit dass ich mit Clover das Ganze versucht habe, taucht im BIOS der Eintrag "Windows Boot Manager" auf und das Windows System lässt sich auch nur noch starten, wenn ich das eingestellt habe. Wenn ich einfach nur die SSD auswähle bringt er Fehler, dass kein Bootlaufwerk vorhanden ist.
Habe es jetzt testweise zurück gesetzt, Einstellungen auf AHCI. Nachdem booten über Clover bleibt er an gleicher Stelle stehen.
Hinzu kommt, dass ich mein RAID0 jetzt neu anlegen muss und dafür sowieso die Konfiguration RAID im Bios ausgewählt sein muss.
Das ist für mich zwingend erforderlich und muss auch so bleiben.
Demnach kann ich mit dieser Konfiguration, also ohne AHCI, kein Dualboot mit MACOS hinbekommen, richtig?