Ne, gar nichts hab nur die config.plists drüber kopiert.
Ich kann nochmal den Stick neu machen und den EFI Ordner vom Anfang reinspielen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNe, gar nichts hab nur die config.plists drüber kopiert.
Ich kann nochmal den Stick neu machen und den EFI Ordner vom Anfang reinspielen?
Habe F11 gedrückt und erneut gestartet, leider das selbe Problem.
An dem AHCI kann es nicht liegen?
Folgendes kommt jetzt.
Danke, leider auch nicht.
Habe mit der neuen config.plist probiert.
Dann kommt weiterhin ein Fehler, diesmal kommt er relativ schnell. Beim letzten mal lief es länger durch.
Ok, so habe ich es gemacht und dann kommt die angehängte Meldung und geht nicht weiter.
Danke für die Unterstützung.
Nur nochmal sicherheitshalber die Frage. Ich lösche auf dem konfigurierten Stick den kompletten EFI Ordner.
Danach kopiere ich den hochgeladenen EFI Ordner von dir auf den Stick.
Nehme ich den ersten EFI Ordner, wo der Ordner __MACOSX ebenfalls mit drin ist oder den zweiten, also laut Pfad "EFI/EFI"?
Anbei noch die Fehlermeldung, die beim booten kommt.
Ist als RAID im BIOS eingestellt...
Dann geht es nicht?
Vielen Dank für deine Unterstützung
Bios Einstellungen habe ich gemacht.
Nachdem Boot startet er mir bis zum CLOVER. Dann drücke ich die Auswahl "Install Mac os etc" dann läuft links weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Dann bleibt er aber irgendwann stehen mit "In Memory Panic Stackshot Succeeded". Und ich muss neu starten.
Ich muss schon den EFI Ordner nehmen, wo die Ordner BOOT und CLOVER drin sind? Nicht den ersten mit _MACOSX und EFI?
Habe gerade vom Stick gebootet. Und dann gleich mehrmals F4 gedrückt. Ich komme dann ins Auswahlmenü von Clover und habe dort ebenfalls F4 gedrückt.
Der Ordner ist jedoch leer.
Habe im Programm das Volume Label auf Clover umgestellt. Dann heißt die Partition auch Clover. Das ist die 200MB Große Partiton und in dieser Partition jetzt den Ordner manuell anlegen?
So?
Vermutlich wird das BDU genannt, weil es so in der Confiugration des Tools so drin steht:
Wenn ich das Volume Label umbenenne in Clover dann heißt das halt Clover. Die zweite Partition wird mir trotzdem nicht als Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Der Buchstabe wird nach Format erstellt in F und H. Und sobald ich das Restore einspiele ist danach H: für die zweite Partition weg.
Daten und Multimedia sind meine anderen Plattten, die haben damit gar nichts zu tun.
Ne, hatte nur das Tool benutzt und bin nach der Anleitung vorgegangen.
Habe es jetzt noch zwei mal gemacht u.a. auch auf einen anderen USB Stick. Ich kann nur die BDU Partition sehen.
Wie kann ich mir diese unter Windows anzeigen lassen? Kann in der Datenträgerverwaltung kein Laufwerksbuchstaben vergeben, somit zeigt er mir diese Partition auch nicht an?
Er zeigt mir nur die Partition BDU an.
Hab den Rechner vom USB-Stick gestartet bis ich beim Clover Bootloader war. Anschließend habe ich F4 gedrückt.
Wenn ich jetzt auf den Stick schaue, ist kein Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin vorhanden.