Beiträge von curry36

    Hey Landu,


    ich habe mir in den letzten Tagen etliche AIO Reviews und Vergleiche angeschaut, und ich denke, dass der Arctic Liquid Freezer II (in 280 oder 360) unschlagbar ist. Der Eisbaer Aurora der hier genannt wurde ist ebenfalls sehr leise, kommt aber nicht an die Kühlleistung des Liquid Freezers ran.


    Schau dir die Review auf Gamers Nexus für Einzelheiten an.

    Danke für eure Antworten.


    Es freut mich schonmal zu hören, dass die Vega 56 mit 850W trotz einer übertakteten CPU keine Probleme machen würde.


    Eigentlich brauche ich lediglich eine Grafikkarte die ausreicht um drei bis maximal vier Bildschirme anzusteuern, da es ein reiner Audio Rechner werden soll. Allerdings ist es nun so, dass das einzige Game dessen Entwicklungsgeschichte ich je verfolgt habe, kurz vor den Startlöchern steht und ich es mir nicht verkneifen kann, da mal ordentlich rein zu halten. Nur deswegen steht die Vega 56 überhaupt im Gespräch [wech]

    Hallo allerseits,


    nach reichlicher Belesung war ich mir fast sicher, dass ich mit einer RX 5600 XT sehr viel Spaß haben würde, musste dann aber feststellen, dass diese erst ab Catalina funktioniert. Ich möchte jedoch unbedingt auf Mojave arbeiten.


    Also muss entweder eine schwächere RX 480 / RX 580, oder eine energieaufwändigere VEGA 56 herrücken.


    Bei einem 850W Netzteil und einem übertakteten 10940X (165W + Overclocking?) hätte ich bei der VEGA 56 etwas Sorge einen Headroom von 15% einhalten zu können, da ich noch eine Menge Festplatten und USB devices, WiFi und Titan Ridge sowie RGB-Quatsch zu versorgen hätte.


    Die RX 480 hingegen lächelt mich an, da sie sehr effizient agiert und auf Kleinanzeigen günstig weggeht; aber möglicherweise würde diese unter neueren Systemen nicht mehr funktionieren?


    Ich habe gefühlt bei jeder der o.g. Karten schon über Probleme lesen müssen (Blackscreen, Sleep/Wake Probleme, Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern), sodass ich mittlerweile gänzlich den Überblick verloren habe.


    Welche VEGA 56 oder welche RX 480 (alternativ RX 580) wäre denn eine, die unter Mojave zum Laufen zu bringen ist? (ohne sie gegebenenfalls flashen zu müssen, wie es bei einer XFX der Fall sein könnte; dazu wäre ich leider nicht fortgeschritten genug)


    Vielen Dank vorab!

    KevinT.

    Du hattest in einem früheren Post nach Kompatibilität mit dem A-II gefragt, dich dann aber für das Deluxe II entschieden. Daher resultierte meine Frage an dich, weil ich mir das A-II holen möchte und du vielleicht einen guten Grund dagegen gefunden hast. :)


    DSM2 ich habe auf https://www.asus.com/de/Motherboards/Prime-X299-A-II/ nichts von Thunderbolt finden können.

    KevinT.


    Das Prime X299-A II ist die günstigere Variante zum Deluxe II. Du meintest vermutlich das Sage 10G, das DSM2 verbaut hatte.


    Ich frage aus dem gleichen Grund, etwas sparen zu wollen.


    Jedoch stellt sich mir nun eine neue Frage. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man keine PCIe Titan Ridge Karte benutzen kann, wenn das Mainboard über keinen internen Thunderbolt Anschluss verfügt. Stimmt das? (Dann würde die Nutzung eines X299-A II mit Titan Ridge wohl wegfallen..)


    Und läuft dein OnBoard Thunderbolt mittlerweile? Und wie sieht es mit Sleep/Wake aus?


    LG :)

    KevinT.

    Das hört sich ja super an. Ich dachte ich müsse eine gute Woche einkalkulieren um das System zum laufen zu bringen. Selbstverständlich werde ich dem Guide Schritt für Schritt folgen.


    Ich hatte gehofft auf ein MSI X299 PRO 10G setzen zu können (wegen 256GB RAM support), aber vermutlich lässt sich DSM2s Guide mit einem ASUS Board viel leichter realisieren.


    Warum genau hattest du dich damals für das Deluxe II anstelle des Prime X299-A II entschieden?


    Und ja; Curry 36 ist mein Lieblingsimbiss [wech]

    Hey, sehr motivierend dass ich diesen Thread gefunden habe. Will mir auch meinen ersten High End Hackintosh bauen und suche nach einer Mainboard Empfehlung.


    KevinT. Das ASUS X299 Deluxe II scheint ja bei dir überwiegend zu funktionieren, wenn du noch die Thunderbolt und LAN Komponente gefixt bekommst. Wenn ich vorhätte eine separate Thunderbolt Karte (Titan Ridge) und eine WiFi Karte einzubauen, könnte ich dann theoretisch auch auf ein sehr günstiges X299er Board zugreifen, dass weder Thunderbolt noch WiFi in sich integriert hat? (zB das MSI X299 Pro 10G oder das ASUS Prime X299-A)


    Und war es sehr kompliziert, dass du bezüglich des Mainboards von seinem Guide abweichen musstest?


    Sorry für die Noob Fragen, ist für mich alles neu :D

    Danke erstmal, dass du mich zu deinem Guide verwiesen hast. Er sieht um ein vielfaches bekräftigender aus als die X299 Guides auf anderen Portalen. :)


    Ich habe allerdings eine Frage zu deinem Build. Dein Mainboard besitzt sehr viele PCIe Slots die ich nicht benötige und kostet dementsprechend auch etwas mehr.

    Kannst du ein alternatives Mainboard empfehlen? Ich hatte das MSI X299 PRO 10G im Visier. Die CPU soll ein i9-10940X werden.

    Vielen Dank für deinen Beitrag DSM2 !


    Ich bin ebenfalls Hackintosh-Neuling und habe exakt die gleichen Anwendungsbedürfnisse wie der Thread-Ersteller.


    Derzeit schwanke ich, ob ich mich ohne bestehende Erfahrung auf einen X299 + i9-10940X build stürzen kann, oder ob die etwas einfachere Vartiante Z490 + i9-10900k das richtige für mich wäre. Bei letzterer weiß ich nicht, ob sie bereits getestet wurde. Vielleicht kennst du auch noch eine sinnvollere Konfiguration in dieser Preisklasse (CPU irgendwo zwischen 500€ und 1000€).


    Danke schonmal für deine Antwort.