würde ich persönlich eher auf iMac20,1 gehen
Ja das werde ich machen.
Bin jetzt mit meinem USB Problem weiter gekommen aber stoße gleichzeitig auf neue Probleme.
Hab jetzt XHCI Limit deaktiviert, der USB 2 Header für meine Fenvi wird erkannt -> Bluetooth geht
Habe das USB Mapping gemacht und habe da jetzt meine Liste mit den HS und SS Ports. Alle Ports die ich benötige sind grün. Seltsamerweise wird jetzt mein USB 3 Stick ab und zu nur als USB 2 Stick erkannt obwohl ich ihn schon an dem SS Port hatte. Also manchmal wird er jetzt als USB 3 und manchmal als USB 2 erkannt und ist dann dementsprechend langsam. Ist das ein bekanntes Problem?
Auf der Website vom USBInjectAll.kext habe ich jetzt auch gelesen das dieser Kext nur für den temporären Einsatz gedacht ist. Was ist eure Meinung? Bei USBInjectAll bleiben oder den raus nehmen und den erstellten USBPorts.kext verwenden? Wenn USBPorts.kext, brauche ich dann die SSDT-UIAC.aml?
Ein zusätzliches neues Problem habe ich bezüglich Festplatten oder Volumes generell. Ich habe zusätzlich zu meiner m.2 SSD auch noch zwei HDDs über Sata intern im Rechner. Die werden manchmal nicht erkannt oder werden erkannt und verschwinden dann wieder. Auch mit USB Sticks passiert das und wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, steht dort nur "Festplatten laden..." und sonst tut sich nichts. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Im Finder sehe ich in der Seitenleiste immer die Namen aller Festplatten aber nicht mit dem typischen HDD Symbol sondern mit diesem Dokument Symbol und wenn ich auf den Computer gehe (siehe Screenshot) erscheinen die Platten dort nicht. Ab und zu kommen sie dann aber.
Zusätzlich läst der Rechner sich nicht mehr abschalten. Also der Monitor wird nur grau und dann muss ich ihn manuell abwürgen
Hier der Link zu meinem EFI Ordner (weil zu groß für Upload hier) falls jemand Lust hat da mal drüber zu schauen, freue ich mich sehr
https://drive.google.com/file/…r_w4dvms/view?usp=sharing