Beiträge von naujoks
-
-
naujoks eigentlich ist es ziemlich einfach, wenn du mal diesem Guide gefolgt bist und statt cfg nach DVMT suchst: https://www.reddit.com/r/hacki…cking_alternative_method/
Das wäre eine tolle Sache, aber ich kann noch nicht einmal das BIOS extrahieren. UEFIExtract funktioniert überhaupt nicht. Und die Helden von Razer haben auch nicht das BIOS veröffentlicht, ich könnte also weder ein Backup anfertigen, noch das BIOS neu flashen, wenn etwas schiefgeht. Und nach DVMT suchen halt auch nicht.
-
-
Ja, von Github.
-
Ich habe alle SSDTs "geerbt" und nicht selber zusammengestellt - da ich auch gar nicht weiß, wie man das macht.
SSDT-HPET ist mit dabei, allerdings kann ich das nicht auf Korrektheit überprüfen.
Kannst du mich in die richtige Richtung weisen, wie ich da vorgehen soll?
-
Auf meinem Razer Blade 15 (2020) i7 10875H CPU funktioniert Big Sur mit OC 0.6.4 wunderbar, aber ich habe keinen Ton.
Das ALC298 ist verbaut. Ich habe alle Layouts mit alcid durchprobiert (siehe unten)
Mit den meisten von diesen kann ich zwar die Lautstärke sichtbar verändern und das Mikrofon funktioniert, aber aus den Lautsprechern kommt nichts.
Unter "Sound Output" habe ich Internal Speakers ausgewählt.
Meine config.plist hänge ich mal an.
Irgendwelche Ideen, was ich probieren könnte?
Realtek ALC298 0x100101, 0x100103 layout 3, 11, 13, 21, 22, 28, 29, 30, 32, 47, 66, 72, 99 -
Danke, es stellte sich heraus, dass eine der OC Dateien nicht aktuell war. Jetzt funktioniert alles, Big Sur auch.
Vielen Dank!
-
So, die "Block" Fehler sind jetzt weg, aber die anderen bleiben störrisch da.
Am Beispiel von "DummyPowerManagement" habe ich ganz genau anhand der OC Sample plist nachgesehen, wo das hin soll. Trotzdem die "No scheme" Fehlermeldung.
Ich häng die jüngste Version meiner config.plist mal an. Vielleicht erkkenst du ja, woran es liegt?
-
Meine CPU ist ein i7 9900K.
Wie gehe ich denn am besten vor, die config 0.63 konform zu bekommen?
Bei meinem Update Versuch auf Big Sur bekomme ich übrigens auch den "OCB Startimage failed" Fehler beim Neustart. Liegt das vielleicht auch an dieser config.plist?
-
Das auf jeden Fall, die config.plist ist noch ein Erbstück von Version 0.58.
Sollte aber der Sanity Checker nicht trotzdem Probleme erkennen?
Wie baut man sich denn eine neue config.plist von Neuem auf?
-
Mein OC meldet mir diverse Fehler, aber wenn ich meine config.plist mit dem Sanity Checker abgleiche, gibt es bei den entsprechenden Einträgen keine Fehlermeldungen. Das System bootet zum Glück trotzdem.
Wäre jemand mal so nett, und schaut nach, woran es liegen könnte?
OC 0.63, Gigabyte Z390 Aorus Ultra mobo, Catalina 15.7
-
Gern, hier sind die Dateien.
Ich würde allerdings auch gerne lernen, das selbst zu machen, das nächste Update kommt bestimmt, und dann geht der ganze Spaß von vorne los!
-
Uiuiui jetzt muss ich doch zugeben, dass ich ganz neu mit OC dabei bin und mir die Antwort noch nicht ganz klar ist.
Wonach schaue ich, wenn ich sample.plist mit meiner config.plist vergleiche?
-
Ich habe OpenCore auf die neuste Version upgedated es gibt aber ein paar Fehlermeldungen vor dem Booten, nämlich
OCS: No schema for Block at 1 index, context <ACPI>!
OCS: No schema for Block at 1 index, context <DeviceProperties>!
OCS: No schema for Block at 1 index, context <NVRAM>!
Ich habe mein config.plist durch den OpenCore Sanity Checker gejagt, dort wurde aber nichts bemängelt. Das System bootet trotzdem einwandfrei und läuft auch stabil, aber die Fehlermeldungen möchte ich trotzdem loswerden.
Weiß jemand, wie ich die Fehler identifizieren und eliminieren kann?
-
Hallo, ich hatte auch versucht, Catalina auf meinem Z390 Aorus Ultra zu installieren und kam mit den Anleitungen und den EFIs im Netz überhaupt nicht weit, es war gleich nar einer Sekunde Schluss. Aber mit der OC EFI hat alles gleich funktioniert. Der Installer hat sogar meine bestehende High Sierra Installation vom Z370 Mobo problemlos übernommen und alles hat gleich auf Anhieb geklappt (selbst der Umstieg von Nvidia 1080 Ti auf RX 5700 TX). Vielen Dank hierfür!
-
Ihr Lieben,
ich versuche auf meinem System (Gigabyte Z390 Aorus Ultra, 9900K, Radeon RX 5700 XT) Catalina zu installieren, komme aber nicht weit.
Ich habe die EFI Ordner von zwei Webseiten versucht:
https://www.insanelymac.com/fo…rus-z390-pro-z390-master/
https://hackintosher.com/build…4-hackintosh-build-guide/
Es hakt aber schon gleich zu Anfang (siehe Screenshot).
Ich habe zwei verschiedene USB Sticks auf verschiedenen Ports versucht (USB 2.0 und 3.0), immer dasselbe Resultat. BIOS Einstellungen gemäß der o.g. Webseiten vorgenommen.
Für Tips bin ich sehr dankbar!