Moin,
ich mach es kurz: es läuft, quasi OOB, alles.
Längere Fassung:
Hardware zusammen geschraubt
WIN10 auf die kleinere SSD installiert.
Diverse Benchmarks usw. laufen lassen, vor allem um die gebrauchte GraKa zu stressen.
-> Hardware i.O.
Während der Win Installation, die Open Core Einstellungen fertig gemacht.
Windows SSD ausgebaut.
Dann hatte ich ein großes Problem: Rechner wollte nicht vom OC Boot /Install Stick booten
Habe nach ner Stunde genervt aufgegeben und bin dann ins Bett.
Lösung: Problem saß vor dem Rechner: ich hatte die Ordner "boot" und "oc" direkt auf /EFI kopiert und nicht in den Ordner EFI.
Danach lief die Installation ohne Probleme vom USB-C Port aus durch.
Ich habe mich strickt an den OpenCore Guide gehalten und bisher noch keine weiteren Einstellung / Anpassungen gemacht.
Was geht nicht:
WLAN / Bluetooth, Continutiy: Die Fenvie Karte ist seit ner Woche im Flugzeug und guckt sich die Welt an.
Sprich die Hardware fehlt mir noch.
Am Frontpanel des Rechners, gehen zwei USB 2.0 nicht.
Alle anderen USB Ports am Mainboard und Frontpanel gehen.
USB-Mapping mache ich, wenn die Fenvi Karte da ist.
Nach einem Reebot von MacOS aus, hängt das Bios im "Post Safe F1" - von WIN aus alles i.O.
Was geht:
Sleep und aufwachen: Sowohl automatisch als auch manuell in Ruhezustand schicken funktionert.
Aufwachen über Maus und Tastatur (beide Kabelgebunden)
LAN, wie man sieht, ich schreibe das gerade vom Hacki.
Sound:
Mangels Anlage kann ich nicht sagen, ob der optische Ausgang oder das 7.1 Gedöns geht. Brauche ich aber auch nicht.
Was ich brauche und haben wollte läuft.
Am Mainbord direkt Stereo Ausgang, am Frontpanel Kopfhörer und Mikrophon.
Stecke ich am Frontpanel den Kopfhörer ein, wird auch automatisch umgestellt.
Was ist zu tun:
Den Guide in Sachen Post Install abarbeiten.
Warten bis die Fenvi1 Karte kommt, dann USB Mapping, Continutiy, Apple ID usw.
Mal gucken, ob ich das mit dem Post Safe weg bekommen - das scheint in Verbindung Asus Z390 öfter Probleme zu machen.
Und ich muss mich endlich mal entscheiden, welche Monitore ich nehm. Blöd, das es hier keinen Händler gibt, wo ich mir die Dinger mal ansehen kann.
g-force Magst du das hier in einen anderen Bereich des Forums verschieben? Denke unter OpenCore -> Anleitungen und Builds ist er besser aufgehoben. Danke!