Viel Lesestoff und ca. 30 Reboots später bin ich immer noch da, wo ich vorher war, nur mit noch mehr Fragen:
Woran erkenne ich eigentlich, ob es geklappt hat? Bis jetzt schaue ich in Hackintool darauf, ob bei der iGPU Quartz-Unterstützung angezeigt wird.
Dortania entnehme ich, dass mein 6600K eigentlich von Monterey unterstützt werden sollte. Weiß jemand, ob ich trotzdem eine Kaby Lake iGPU spoofen muss?
Irgendwo bin ich darüber gestolpert, dass man das NVRAM resetten sollte (F11 im Clover Bootloader drücken). Ist das riskant? Ich bin etwas ängstlich, weil ich auch mit einem USB-Stick nicht weiterkäme, wenn der PC dann nicht mehr bootet.
Macht es einen Unterschied, ob die iGPU an einem Monitor angeschlossen ist oder nicht?
Sollte ich meinen Clover Bootloader aktualisieren? Ich habe 5150, aktuell ist 5155, aber alle meine Versuche, ihn über den Clover Configurator zu aktualisieren, sind fehlgeschlagen. Der Installer lädt das Paket herunter, führt mich in 5 Schritten durch die Installation, die ohne Fehler abgeschlossen wird, aber beim nächsten Booten habe ich wieder die Version 5150. Ich habe sogar schon die CLOVERX64.efi direkt von Github heruntergeladen und in die EFI-Partition kopiert, selbes Ergebnis.
edit: Ich habe mal meine aktuelle config.plist angehängt. Der Hacki bootet damit, die iGPU wird aber anscheinend nicht erkannt.