Moin,
hab das Thema durchsucht, aber keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:
- Überträgt eine ungeflashte Karte in einem Mac Pro 2009 5.1 trotzdem noch USB 10 Gbs?
Mir war so als hätte ich das in diesem Thread irgendwo gelesen.
Ich hab in den Specs der Titan Ridge gesehen, dass beide Thunderbolt Anschlüsse per Port 40 Gbs bi-directional übertragen.
- Ist das bei einer geflashten Karte immer noch so, also 40 Gbs (gleichzeitig) hin und zurück?
- Funktioniert die Verkettung (Daisy Chain) von Thunderbolt Geräten bei einer geflashten Karte?
- Hat jemand schon RAID Massenspeicher an einer Titan Ridge in einem Mac Pro 5.1 laufen oder darüber berichtet das es läuft, am Besten mit Benchmarks?
- Ich möchte mir 'n externes 4-8 Bay Gehäuse und Festplatten kaufen und seh, dass TB Gehäuse preislich im Verhältnis zur Geschwindigkeit attraktiver sind, als USB 10 Gbs Gehäuse, wobei auch die Karte selbst günstiger ist als eine Dual Bus USB 10 Gbs.
Ein paar generelle Frage noch:
Könnte man auf Festplatten in einem Thunderbolt Gehäuse immer noch Daten lesen und schreiben, auch wenn man es am Computer an einen USB-C Port hängt der nur USB 10 Gbs kann? Simples Beispiel: Thunderbolt mit NVMe SSDs an einer Allegro USB-C 4-Port PCIe in einem Mac Pro 2009 5.1. Das das nicht wirklich Sinn macht ist mir schon klar. Es geht nur ums Prinzip.
Würden PCIe Karten die auf einem Mac Pro 5.1 nicht oder nicht voll funktionieren in einem entsprechenden Thunderbolt Gehäuse von OS X korrekt erkannt werden und voll funktionieren?
Viele Fragen, hoffentlich kann die jemand beantworten.
Grüsse