MacLasse ocvalidate ist eigentlich das beste Tool zum validieren der Config, ist auch von den OC-Devs selbst und im OpenCorePkg unter Utilities enthalten.
Beiträge von HackBook Pro
-
-
Arkturus Die Kernel Version steht auch unter Apfel-Menü -> Über diesen Mac -> Systembericht -> Software.
-
Arkturus Die Min- und MaxKernel Einträge gibt es nicht umsonst bei OC
.
-
...die Windows 7 Lizenz von meinem Dell, welche unter Windows 10 nicht funktioniert hatte, unter Windows 11 funktioniert.
-
ende4711 Was hat der Config-Validator für Vorteile gegenüber ocvalidate (ocvalidate ist direkt von den OC Devs)?
-
rahzah So verkehrt ist der Gedanke gar nicht, im Dortania Post Install Guide steht auch beschrieben wie das geht, hab das auch auf meinem Dell, der verhält sich dadurch jetzt so wie ein echter Mac.
-
CMOS Reset schon probiert? Wenn du Bootcamp installieren willst, musst du zuerst die Treiber daraus entfernen
-
wmb Mit der DW1550 geht auch AirDrop und Handoff.
-
cobanramo Mit Fake-Id soll es einigermaßen laufen, Keksfamilie hat soweit ich weiß Mojave auf Comet Lake am laufen, da musste aber so gut wie alles mit einer Fake-Id versehen werden, damit es überhaupt irgendwie läuft. Der TE hat noch Glück mit dem LAN, das sollte laufen, ein I225-V würde nicht laufen.
-
Was spricht gegen eine DW1550? Damit hättest du eine Karte die ohne Adapter passt.
-
Madcat Tu dir doch selber einen Gefallen und installiere Big Sur, Mojave auf Comet Lake bereitet nur Probleme… Ansonsten kannst du noch die EFI im Anhang testen, ich hab ne Fake-Id für die CPU hinzugefügt und das SMBIOS auf iMac18,1 geändert.
-
benbumben Entweder unter 11.2.3 (oder älter) mit XhciPortLimit auf True, oder unter Windows. Im Dortania Guide steht übrigens auch, dass man bei Skylake und neuer kein USBInjectAll mehr braucht.
-
USBInjectAll ist sowieso nichts für Comet Lake.
-
MacGrummel Das SMBIOS wird ziemlich sicher nichts bringen, er ist ja nicht der erste mit einer NVIDIA bei neuen SMBIOSen, wichtig wäre dann halt WEG und Lilu, was er mal ausprobieren könnte.
-
plutect Dann mach mal den MaxKernel raus, der blockt den Kext unter neueren Versionen als Big Sur, ist also komplett sinnlos.
-
plutect Was soll der MaxKernel?
-
karacho Ich hab ein nicht supportetes Laptop, die 22H1 werde ich bei Gelegenheit mal manuell installieren.
-
Okay, da kann ich dir leider nicht helfen, kam aber schon mal vor, dass im Systembericht das richtige angezeigt wird, und in über diesen Mac nicht. Bei dir leider nicht der Fall
-
LionX96 Was zeigt er im Systembericht an?
-
22000.184 ist raus, mein Dell hat es schon installiert.