MacGrummel Die Kepler laufen auch unter Big Sur noch, allerdings gibt es die ein oder andere Karte die Probleme macht, die 760 soweit ich weiß aber nicht.
Beiträge von HackBook Pro
-
-
-
Hecatomb Die GTX 760 wird bis Big Sur und vielleicht sogar Monterey supported.
-
B4tMaxt Ja, das läuft, ist aber, wie bei allen anderen Systemen dieser Zeit, nicht wirklich zu gebrauchen.
-
B4tMaxt Finde ich auch schade, der Sicherheit dient das ganze sicherlich nicht, was aber feststeht: Microsoft verdient dadurch mehr Geld und muss weniger Geräte versorgen.
julian91 Mir wäre das eigentlich egal, falls Windows mal nicht läuft, hab ich ja noch macOS, trotzdem wundert es mich, weil er zeigt mir auch nicht an, dass meine Hardware nicht kompatibel ist. -
Aluveitie Das Problem beim Hackintool ist nicht, dass der Kext nicht funktioniert, was er ja tut, sondern dass häufig nicht alle Ports angezeigt werden, mit USBMap geht das ohne Probleme.
-
karacho Welches BIOS ist aktuell drauf?
-
karacho itlwm_cc=de, mit itlwm geht das soweit ich weiß gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Airportitlwm den für Wifi zuständigen Kext, und itlwm den für LAN zuständigen Kext.
-
apfel-baum Oder man verwendet OC als BL, dann kommt sowas nicht mehr vor.
-
karacho Diese Probleme kenne ich, einer der Gründe wieso ich Windows mittlerweile über OpenCore boote, und alle SMBIOS Informationen durchreiche, seit dem kam er bei mir nie wieder auf so dumme Ideen, wie spezielle Tools vom Hersteller, oder irgendwelche BIOS Updates zu installieren, weil erfür ein MacBook einfach nichts findet. Vielleicht findest du ja irgendwo ein altes BIOS, das du flashen kannst. Was zeigt er denn im Verbose an?
-
julian91 Mein Dell hat anscheinend auch TPM, mal gucken ob es sich installieren lässt.
Edit: julian91 Lies sich ohne Registry Anpassungen und sonstiges einfach installieren, trotz TPM 1.2, nur das Update auf 22449.1000 wird mir nicht angezeigt, kann das damit zussamenhängen, das ich Windows nicht aktiviert habe? Oder liegt es an den nicht gegebenen Hardware Anforderungen?
-
julian91 Bluescreens, Probleme mit den integrierten Apps (stürzen ab, oder öffnen sich gleich gar nicht) und allgemein gefällt mir Win11 deutlich besser.
-
julian91 Nein, ein Dell, das aus meiner Signatur, macOS Monterey läuft perfekt, dort möchte ich jetzt auch Multiboot einrichten, und weil ich Boot Camp verwenden will, kommt nur Windows in Frage, mit Windows 10 hatte ich immer Probleme auf dem Dell, deswegen Windows 11.
-
julian91 Mein Desktop ist nicht das Problem, eher mein Laptop, das ist Intel 4th Gen, und eigentlich immer noch ausreichend, Win10 will ich nicht, weil 3, bzw. 4 unterschiedliche Betriebsysteme will ich eigentlich nur ungern.
-
-
julian91 Könnte man also davon ausgehen, dass MS mit den Previews fertig ist, und Windows 11 bald released wird?
-
-
user1_ Was zeigt er im System Report an?
-
Soll auch reichen ein anderes BIOS vorzugaukeln, wie das geht weiß ich aber nicht, hab auch nur schnell gegoogelt.
-
schmalen Ja, die läuft, hab ich auch in meinem Dell verbaut, Kexte sind:
- AirportBrcmFixup.kext (und dessen Plugin, welches genau weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall das gleiche wie unter Big Sur)
- BrcmPatchRam3.kext
- BrcmFirmwareData.kext
- BlueToolFixup.kext