g-force Ich hab mal nachgeschaut was da so drin ist und habe bemerkt das ich an dem E7470(Das mir nicht gehört)ohne Probleme in Clover Booten kann, also hab ich mal bei beiden das BIOS aufgerufen und geschaut ob der Inhalt dort vielleicht anders ist, das Ergebnis ist selbstverständlich im Anhang.
Beiträge von HackBook Pro
-
-
Hallo, ich hab mal eine HDD mit Clover und dem macOS-Installer per USB auf SATA Adapter an mein Laptop angeschlossen und die Platte wurde sogar im Boot-Menü angezeigt allerdings brachte er mir beim Booten eine Fehlermeldung(siehe Anhang), weiß vielleicht jemand was diese Fehlermeldung genau bedeutet. Die EFI kann ich aktuell leider nicht hochladen. Wenn ich mich nicht irre gibt es in Clover eine Option wo man kexte blocken kann, weiß zufällig jemand wo diese Option genau ist.
EDIT: Bild angehangen
EDIT2: Wenn ich eine Taste drücke Bootet Clover ganz normal. -
Das ist eine Anleitung aus dem Forum:
-
Das Alienware hat Thunderbolt 3 und einen 6 Kern i7, aber leider nur eine 4gb rx5500m.
-
burzlbaum Ich hab mir das Laptop(Ryzen)mal näher angeschaut und Ich bin mir ziemlich Sicher das es läuft, allerdings scheint das keine so leichte Aufgabe zu sein, da würden sicherlich auch schon erfahrene Hackintosher Probleme kriegen. kavenzmann wenn du das Risiko eingehen willst dann kannst du dir das RyzenBook kaufen, allerdings bist du dann auf die Hilfe von z.b. al6042 und griven angewiesen.
-
kavenzmann Wie wäre es mit dem hier?
-
Ja Hackintosh müsste möglich sein und Ja das Board hat den ATX-Formfaktor, passt also in die meisten Gehäuse rein.
-
A3TiX hast du jetzt oben links im Festplattendienstprogramm alle Datenträger anzeigen ausgewählt? Denn diese Option ist wichtig damit die Platte angezeigt wird.
-
A3TiX Hast du im Festplattendienstprogramm auch alle Festplatten anzeigen ausgewählt? Die Intel HD Graphics 4400 ist eine IGPU
EDIT: Bitte keine Vollzitate -
burzlbaum stimmt, allerdings möchte kavenzmann nur rund 2000€ ausgeben, also fällt das Original schon mal raus.
-
Das hier ist zwar 17 Zoll und FHD aber es müsste laufen:
-
Wie viel würdest du denn ausgeben?
-
g-force Diesen Thread kenne ich, daher habe ich auch die BIOS Settings.
Jono das wäre wirklich sehr nett.
-
bounty96 Da kann ich dir nur zustimmen(Leider)es ist schon Brutal was so Konzerne wie Facebook alles machen dürfen.
-
g-force Danke für den Hinweis, werde ich Morgen mal ausprobieren, so wie ich gesehen ist die EFI UEFI oder sehe ich da falsch? denn bei UEFI gab es ja Probleme mit USB, USB-Eingabegeräte gehen übrigens auch mit meiner UEFI EFI.
EDIT: Deine EFI werde ich Morgen mal ausprobieren.
EDIT: Die EFI von g-force werde ich noch ausprobieren, aber ich habe gesehen das Jono ein fast baugleiches Laptop hat(Dell Latitude E6320)und da fände ich es interessant ob Jono mir vielleicht seine EFI(selbstverständlich ohne Seriennummer und SMUuid) hochladen könnte. -
zugegebenermaßen würde es jetzt eh nichts mehr bringen wenn man zb. von WhatsApp zu Signal wechselt Fakebook hat ja sowieso schon unsere Daten
-
g-force Erstmal danke für die EFI. Blockt der SMCBatteryManager.kext auch den Boot in den Installer(mein Akku ist mit der Zeit ziemlich schwach geworden(wie ich oben schon mal berichtet habe))?
Edit: Ist die EFI UEFI oder Legacy?
-
Osx legacy gibt es nicht, wenn dann clover legacy...
mein ich ja.
Also, ich habe jetzt nochmal probiert mit deiner EFI in den Installer zu Booten, allerdings ohne Erfolg. Ich werde es jetzt nochmal mit der EFI wo ich mit der EFI von al6042 erstellt habe ausprobiere
-
gibt es eine Möglichkeit OS X zuerst mit Legacy zu installieren und dann auf UEFI umzusteigen? Denn dann könnte ich die EFI die Raptortosh mal verlinkt hat verwenden und ACPIBatteryManager.kext löschen.
Edit: vielleicht kaufe ich mir ja auch irgendwann einen neuen Akku. -
ich habe zwar keine Idee aber der Titel dieses Threads passt überhaupt nicht mehr.