Mit der Umstellung auf Metal und Einbeziehung des T2 hat sich zum Teil Fundamentales geändert. Bei einem Projekt erreicht mit HEVC 25fps mein Original Mac Mini mit der Intel Grafik dieselbe Exportzeit wie mein Hack mit der Vega 64, es ist krass.
Beiträge von macinsane
-
-
Lukaspa Der iMac Pro hat auch nen T2, der beim neuen Final Cut / Compressor benutzt wird. Hackintosh-Nutzer haben da Pech. Würde fast vorschlagen auf 10.4.6 und 4.4.4 zu bleiben, wenn man HEVC benutzt.
-
Welche Version von Compressor benutzt du? 4.4.5 setzt wie FCPX 10.4.7 voll auf Quicksync/T2 (letzteren haben Hackintoshs halt nicht). Mit Davinci Resolve wirst du dagegen einen Ausschlag auf der Vega sehen können.
-
Das heißt noch kürzer zusammengefasst:
Man hat entweder DRM mit Netflix und Co (dafür iMacPro SMBIOS oder jedes andere SMBIOS plus iMacPro spoofen) oder Sidecar (weil es dazu die IGPU braucht, die nur mit iMac-SMBIOS problemlos aktiviert werden kann).
Richtig? Also ist das doch die korrekte Schlussfolgerung
Wenn ja, hieße das ja, dass momentan keine Lösung existiert, in der das alles auf einmal funktioniert?
-
Wenn der SchmockLord sein Geheimrezept teilt? Die aktuellen 10.4.6 Patches haben mir ja leider nicht geholfen.
-
Ich kann von deinem hochgeladenen Bild nur sagen, das Tool findet deinen USB Stick nicht.
-
Hast du bei Schritt 1 angefangen und dir das Image von Apple gezogen und einen Stick vorbereitet? Clover (bzw. diese App) scheint ja keine Partition zu finden.
Nebenbei: Hardware-RAID geht unter Mac OS nicht. Denk vor der Installation daran, im BIOS wieder von RAID auf AHCI umzustellen.
-
Ich habe zufälligerweise auf Youtube einen Verweis auf https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla gesehen.
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dem "neuen" Script?
Auch sollen angeblich Adobe und bei entsprechender Grafikkarte Hardwarebeschleunigungen funktionieren.
Habe meinen Ryzen-3000-Hack seit ein paar Tagen am Laufen (aus Spaß, ist eigentlich er Gaming-PC). Es läuft alles wunderbar, von Audio, LAN bis Sleep. Das große ABER: Die Performance der GPU ist weiterhin unterirdisch. Die Vega 64 läuft langsamer als die RX 580 im Intel Hack. Damit sind AMD Hacks nach wie vor nicht als echte Arbeitsrechner zu gebrauchen und für mich keine Alternative. Leider konnte ich "im Internet" bislang noch nichts finden, um die Performance nachhaltig zu verbessern. Auch Shanees neueste Patches für 10.14.6 haben nicht viel gebracht.
-
Einen Weg aus Windows heraus einen USB Installer zu bauen, findest du hier.
https://vanilla.amd-osx.com/getting-the-macos-installer.html
Ob dein Threadripper Probleme machen wird, kann ich nicht sagen, es mir aber vorstellen
Deine 1080 TI kannst du unter Mojave nicht benutzen (auch nicht unter dem neuen Catalina). Bist auf das alte High Sierra beschränkt. Nvidia ist seit zwei Jahren ein No-Go unter Mac OS.
-
Hat leider keinen Effekt, nur HDMI geht, Displayport nach wie vor nicht. Hatte auch beide Patches schon mal drin für Catalina, da hatte es auch nichts gebracht. Schade, muss ich wohl wieder ne SSDT basteln. War eigentlich froh, das über Clover zu machen.
Update: Mit dem Supplemental Update und Clover 5070 funktioniert der Black Screen Patch wieder, wenn ich zusätzlich noch Video Ports auf 5 stelle. Gott sei Dank kann ich WEG wieder rausschmeißen. Hatte wieder seltsames Verhalten unter Final Cut damit (Grafikspeicher war nach dem Laden von Projekten fast komplett voll, Export spürbar langsamer). Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.
-
macinsane same here!!! Hatte ich auch schon mehrfach angesprochen hier, das WEG nicht immer die perfekte lösung darstellt.
Bei mir checkt WEG zb nicht das ich eine intel 530 gpu habe und injected immer (hab ich das IMMER betont?) die falsche id.
Jup, für alle, die zum Beispiel Quicksync benutzen wollen, ist WEG nicht zu gebrauchen. Hatte ich an anderer Stelle schon mal erklärt, nur ohne WEG hatte ich volle Beschleunigung beim De- und Encoding und mir hat alles geruckelt, was nicht MP4 war. Seit ich auf die Vega umgestiegen bin, habe ich die Intel deaktiviert. Im Grunde stört WEG dann nicht, will das aber erstmal testen. Noch traue ich dem Braten nicht
-
Bleibt mir wohl gerade auch nichts anderes übrig Zum ersten Mal scheint WEG auch mal keinen großen Murks anzustellen. Konnte bislang noch keine Artefakte beim Encoden feststellen. Früher hat WEG bei mir FinalCut immer unbrauchbar gemacht. Mir wäre es trotzdem lieber ohne, hoffentlich findet sich noch eine Lösung.
-
macinsane : weil du beide AGDP Patches nutzen musst, nicht nur den einen der in Clover hinterlegt ist.
Hat leider keinen Effekt, nur HDMI geht, Displayport nach wie vor nicht. Hatte auch beide Patches schon mal drin für Catalina, da hatte es auch nichts gebracht. Schade, muss ich wohl wieder ne SSDT basteln. War eigentlich froh, das über Clover zu machen.
-
Ah, danke, probiere ich aus DSM2
-
Der Black-Screen-Patch durch Clover funktioniert bei mir nicht mehr (wie auch in der Catalina Beta), ohne WEG leider kein Bild über DisplayPort.
-
Wir haben ja auch immer wieder neue User, für die vieles eine Neuigkeit ist. Gut, wenn wir für die was haben.
-
Was möchtest du denn aufnehmen? Außerhalb von Orchesteraufnahmen fallen mir wenige Einsatzgebiete für Stereomikros ein.
-
Er hat ja einen originalen Mac Pro Also auf der Apple Seite sind direkt kompatible Karten angegeben. Eine Sapphire RX 580 sollte immer gehen. Preislich lohnt sich ne RX 570 da im Vergleich eher nicht. BIOS umflashen sollte nicht mehr nötig sein.
-
Das Board braucht den alten osxaptiofix (und emuvariable), sonst wirst du den Memory allocation error nicht los.
-
hast recht. Vega bitte durch Rx 580 ersetzen. So wie ich gerade meine rx 580 durch eine Vega ersetzt habe und deshalb gedanklich wohl bei der Vega war